Standarte der rastlosen Toten - Khemri ???

  • Hallöle - ich bräuchte dringend mal ne Auskunft zu der Standarte.


    Und zwar: ich muss die Einheiten in der restliche Bewegungen Phase mindestens mit 1" Abstand von feindlichen Truppen positionieren. Die Einheit darf sich aber in der Phase, in der sie erscheint normal bewegen !


    So jetzt die Fragen: Kann ich dann noch Angreifen ?


    Eigentlich ja nich, da ich das nicht ansagen konnte.....


    Darf ich mich mit der Bewegung, die ich normal ausführen darf, in den Nahkampf bewegen ? Verliere ich dann vielleicht eventuell anfallende Boni z.B. für Lanze oder Speer, gelte aber immer noch in der Nahkampfphase als Angreifer, oder befinde mich normal im Nahkampf oder wie auch immer ???



    Eigentlich sollt das doch gehen, da das Ding immerhin 60 Punkte kostet, und ich daher Zwangsweise nochzusätzlich nen Armeestandartenträger dabei haben muß !
    Außerdem wird in den Geschichten, die sie mit Abdrucken auch erwähnt, wie die damit angreifen....(Seite 19 AB)



    Bräuchte bald ne Antwort, da ich morgen spielen will....


    Danke an Alle für eure eventuelle Hilfe !

    "Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

  • Ich spiele zwar selber net Khemri, aber die Standarte kenne ich. Man setzt die Standarte doch in der restlichen Bewegungsphase ein oder? In dem Fall kannst du ja nicht einen Angriff ansagen, die Phase "Angriffe ansagen" ist ja vorbei. Und einfach in den Nahkampf bewegen geht nur mit speziellen Bewegungen (mir fallen da nur Bruten bei Chaos ein).


    Was die Geschichten sagen stimmt eh nie, auf sowas würd ich mich nicht verlassen.


    Gruß
    Wayn


    P.S.: Auserdem ist das eh nicht so schlimm. Für was gibt es Anrufung der Eiligkeit bei Khemri 8)

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • Die einheit, die mit der Standarte beschworen wird, kann in der selben Bewegungsphase, nicht angreifen. Daber wofür gibts die aufrufung der Eiligkeit?


    Aber das Banner lohnt eigendlich eher nicht. Für die Punkte, kann man sich besser eine weiteren Priester oder Prinzen kaufen.
    Der einzige verwenungszweck, für den die nützlich sein kann, ist wenn man damit leichte kavalarie beschwört um damit einen verstecken magier zu töten (wenn der z.b. weit weg und hinter gelände steht; dann halt irgendwie vor/neben dem gelände beschwören, dann in gute position bewegen, und dann draufschießen).

  • ich finde das banner net soo schlecht. ich hatte vor das als notlösung einzusetzen um mit grabschärmen vor der lade oder so aufzutauchen. is dafür recht gut.da kann man 2 grabschwärme reinpacken und kommen lassen wann man will. kann einem gegner den kopf kosten wenn er grad auf die lade zustürmt :P.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Zitat

    Original von Lord Natza
    ich finde das banner net soo schlecht. ich hatte vor das als notlösung einzusetzen um mit grabschärmen vor der lade oder so aufzutauchen. is dafür recht gut.da kann man 2 grabschwärme reinpacken und kommen lassen wann man will. kann einem gegner den kopf kosten wenn er grad auf die lade zustürmt :P.


    ähm, ... Die Grabschwärme tauchen auch nur zufällig auf. Also wenn du Pech beim würfeln hast, kommen die erst in der 5. Runde raus.
    Und außerdem sieht der gegner ja an der Marke die man legen muss, dass da was vergraben ist. Also kann er die auch leicht genug umgehen.