Lohnt es sich Söldner zu spielen...

    • Offizieller Beitrag

    Tach!
    Ich hatte schon mal mit jemandem diskutiert, ob es sich überhaupt lohnt vom Preis, von der verkaufsmenge (kaum Regs vorfindbar) und von dem Spielwert Söldner zu spielen...
    Was könnt ihr dazu denn so sagen...
    Würdet oder warum spielt ihr söldner?


    Die Eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

  • Söldner sind ne Liebhaberarmee. Lohnt sich vom Spielerischen, auf jeden Fall geile Modelle, kosten horend. Die regeln sind klasse.
    Schwer zu spielen.Habe selber mal 5000 P Söldner gehabt.
    In der Auswahl der Gegenstände sehr eingeschränkt.
    Würd ich nicht machen. Oder selber Bauen. Blacktree hat einige Einheiten die man verwenden kann. Vor allem die Pikenträger aus den historischen Serien.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Söldner sind eine durchaus ernstzunehmende Armee, weil sie im Prinzip "von allem was" haben können - was sie ggf. etwas schwierig als Turnierarmee, aber durchaus brauchbar als bspw. Ligaarmee macht.
    Sicherlich sind Söldner malerisch wie auch gestalterisch interessant, da sie eine Menge verschiedener und sehr "farbiger" Regimenter haben können, und sie werden sicher nicht schnell langweilig, weil sie eben viele unterschiedliche Elemente haben.
    Ansonsten sind sie sicherlich eher teuer in der Anschaffung, da es die Modelle an sich nur als Zinnmodelle und noch dazu oftmals nur noch schwer erhältlich gibt.
    Probier doch aus (mit proxies), ob sie dir liegen - und entscheide dann.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • In unserer Spielerunde haben wir in 2 Wochendas erste match mit Söldnern! Bin mal gespannt wie das wird!Allerdings haben wir die Söldner ein kleinwenig modifiziert! So haben wir, auch wenn sie noch nicht bereitstehen, 2 oder 3 einheiten EXTRA mitreingenommen und ausseerdem ein paar Chars erschaffen! Um das ganze etwas spektakulärer zu machen!


    mal sehen was das wird! ;)


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • söldner sind ein wenig kostenaufwendiger, stimmt schon aber das machen sie aber durch vielseitigkeit wieder wett.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Ausserdem glaube ich das Söldner einer der interessantesten Armeen sind, weil man Abwechslung OHNE Ende hat! Ih werde sie ja auch mal spielen, und freue mich schoon sehr drauf....dauert aber noch bis ende unserer Kamp



    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • hi Leutz,
    also ich spiel grundsätzlich keine Söldner,weil ich finde,wenn man sich schon eine armee aussucht,dann sollte man halt nur die spielen,weil ich denke,dass dadurch auch die armee vervälscht wird.
    aber vom geschichtlichen,passsts auch nur zu manchen!


    des is meine meinung.


    gez.: mfg. shadowmaster

    Wer früher stirbt, ist länger tot. :tongue:


    Fürchte Gott und scheue Niemanden!!


    Der Tod ist nur ein weiterer Abschnitt unseres Daseins.

  • hmm eigentlich stimmt das mit dem verfälschen, aber manche söldner sehn schon ganz cool aus, und die regeln sind auch in ordnung (obwohl die meisten zu teuer sind)


    ob sich nun söldner lohnen, kann man so nich sagen, kommt auch mit auf deine hauparmee an. wenn du in dein chaos beschuss-söldner reintust, lohnt es sich bestimmt, aber das ist dann wieder unfair.

  • ich für meinen Teil muss Shdowmaster zustimmen.
    Söldner in eine andere Armee einzubauen finde ich irgendwie,naja,wie shadowmaster schon sagt,irgendwie den Gesamteindruch verfälschend.
    Kann aber keinen guten Grund nennen keine Söldner zu spielen.
    Is einfach geschmackssache,ich mag sie einfach nicht.Punkt.
    Das können aber andere wiederum anders sehen.


    zu dem Chaos+Beschuss Söldner:Also ich denk nicht dass das unfair wäre.Ich glaube da schneidet sich chaos eher ins eigene Fleisch,da das bisschen Beschuss,dass die Söldner liefern nun wirklich nicht viel reißen wird,und somit wohl die (vielen) Punkte doch besser in weiteren Nahkampfmetzgern investiert werden.


    MfG,Drakon

  • Das mit dem Verfälschen ist so ne Sache (wobei es hier ja denke ich eher um Söldner als eigenständige Armee geht).
    Bspw. finde ich Oger in ner Imp- oder auch Orkarmee durchaus stimmig (zumal es früher eh normal war), und die Spieler oft die Minis noch haben.
    Kanonen beim Chaos oder Vamps find ich natürlich auch schwachsinnig - habe mal als Gag ne "Suppenschüssel" bei meinen Chaoten gespielt, war eher witzig als alles andere, und keiner hat sich beschwert (auch bei den Slayerpiraten nicht).
    Ich finde, wer die Modelle mag, und eine Armee, die zu diesen jeweiligen Söldnern "paßt", sollte sie ruhig spielen, immerhin kosten sie in der Regel seltene Auswahlen.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich meinte natürlich eine reine Söldner-Armee... Hätte ich vielleicht oben sagen sollen... :rolleyes:
    Ich war auch der Meinung, dass Söldner zwar von Punkte- und Geldkosten etwas zu teuer sind aber bestimmt eine vielseitige und abwechslungsreiche Armee darstellen...
    Und ich denke auch, dass die schon was können...
    Nur mein Freund war und ist da ner anderen meinung... :rolleyes:


    Die Eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • moin,
    LeSöRe finde ich sehr klasse, also nicht alle, aber ein paar gefallen mir gut. Von der Story her und so.... Ich würde die einsetzen.!
    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER