Neuer Codex

• So, wollte eigentlich nur mal sehen, obs außer mir noch andere gibt, die den neuen Codex haben und was die so davon halten.

Ich bin eigentlich recht zufrieden damit. Finde die HQs ziemlich mächtig, vor allem der Epistolarius.

Hierzu hätte ich auch gleich ne Frage: Zahlt der gleich für seine erste Kraft mehr als der Codizifer, oder sind di Mehrkosten erst für dei zweite Kraft?

Dann zur Elite:
    Lohnt sich ein Techmarine? Ich befürchte, dass der recht schnell im Feindfeuer vergehen wird, da er nur Servitoren als Gefolge hat.

Cybot vor: Da hat GW ein bisschen hart reingegrätscht, für 105 Punkte bekommt man jetzt ein Infantrieschlachtendes Monster. Für 20 mehr gehts auch nichtmehr so leicht kaputt.

Sturm:
    Finde die Speederänderung gut, auch wenn ich bisher nicht so viele von ihnen eingesetzt habe.

Unterstützung:
    Braucht man wirklich die Kastellanraketen des Whirlwind? Ein Minenleger für 85 Punkte ist mir zu teuer.

Maschienengeist für ALLE.
    Die geilste Fahrzeugausrüstung ist jetzt sogar für Rhinos verfügbar. Gut, bei denen lohnt sie nicht, aber für die Predatoren ist das ne super Sache.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Hab zwar den Codex nicht, aber schon erste Felderfahrungen gemacht.

HQ:
    Die Psikräfte sind der echte Hammer. In der Runde des Space Marines, müssen jetzt sogar manche hochgepowerten Dämonenprinzen vor dem Scriptro angst haben.

Und diese Wut der alten ist wirklich böse. Besonders um mehrere kleine Trupps auf einmal zu erledigen. (Meine armen Verrätertrupps.)

Das der neue Oberkommandierende (Ich glaube Meister heißt der.) jetzt seinen MW 10 abgibt ist auch echt böse. Aber gut, kostet auch ein bissele der Kerl.

Was aber ein Krampf ist, ist das die unabhängigen Charaktermodelle unabhängige Charaktermodelle bleiben wenn sie ein Gefolge erhalten. Warum sollte man ihnen denn dann eins geben?

ELITE:
    Ehrwürdige Cybots erfreuen sich wirklich großer Beliebtheit. Mit dem passenden Vorteil stehen ja auch bis zu drei auf dem Feld.

STURM:
    Typhoon Landspeeder sind 5 Pkt. billiger geworden. Finde nicht das das nötig war, aber werd mit leben können. Hab früher schon vor ihnen gezittert, und werds heute noch immer tun. Für mich hat sich deswegen nicht so viel geändert.

ALLGEMEIN:
    Ansonsten finde ich gut das sie auch ein Vor Nachteile System eingebaut haben. Das macht die Armee flexibler. Wird auf alle Fälle spannender werden.

• Zitat

Original von Tiaden
    ALLGEMEIN:
    Ansonsten finde ich gut das sie auch ein Vor Nachteile System eingebaut haben. Das macht die Armee flexibler. Wird auf alle Fälle spannender werden.

Ich hatte aber gehofft, dass man da mehr möglichkeiten mit hat.
    Also so dann man damit fast so liste machen kann wie die listen der verscheidenen Orden in der 3. (salamanders, Iron Hands ...).

mMn fehlen einfach so veränderungen der optionen(wie z.b. bei der Salamander liste im Amageddon Codex; die konnten ja z.b. Multi Melter erhalten) und so. Oder gar neue einheiten(vielleicht so wie beid en tyraniden, mögliche Optionejn einbauen, und dafür z.b. auch nachteile)

• ui das klingt alles sehr n1 :) ich glaub ich muss mir mal das neue regelwerk + codex zulegen (*in geldbeutel schau und kopf schüttel*)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• @ Crazy_Monkey:
    Da die neuen Standartmarines sowieso Multimelter als schwere Waffen haben können ist der Vorteil der Salamanders nicht mehr unbedingt nötig.
    Die Vor- und Nachteile sind ausreichend, sie decken zwar nicht alles ab, aber besser als keine zu haben.

Tiaden:
    Die eingegleiderten Charaktermodelle stehen laut Codex nur im Nahkampf unter der Sonderregel Unabhängiges Charaktermodell.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Andy: Die Multimelter waren jetzt halt nur ein beispiel.
    Ob das reicht bin ich mir nicht sicher, da es nicht wirklich klar ist, ob man die alten Listen der Orden alle noch benutzen kann (bei denen mit Codex, und den BT isses klar, aber ansonsten nicht, weil sie ja auch im codex als kombinationen stehen)

Zu dem Thema habe ich ja schon letztens DIESEN THREAD erstellt