Gegenstandkombinationen

• Ich hatte mir einmal den Staubmantel für Gruftprinzen als Magier-jäger vorgestellt.
    Das Problem hierbei ist leider, dass ich für den GP dann kein 2. nützliches Item mehr habe (außer ner doofen klinge aber wenn der erstmal im NK ist sollte das kein problem mehr sein).
    Außerdem kann ich den Magier dann erst mit einer Runde Verzögerung angreifen und das stellt meinen Prinzen als schönes Ziel für KM's oder eben Magie dar.

Jemand ne Idee wie man aus nem Grufprinzen sonst noch (vielleicht garnicht mit dem Staubmantel) einen Magierjäger basteln kann?

Ein Gruftkönig wäre mir zu riskant, wegen General und evtl. Pnukteverschwendung wenmn der mit 100p mag. GGst. nem dummen Mage hinterher dackelt.

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'

Bitte Feedback

• gp als magier-jäger? wie stellst du dir das vor? es laufen doch meistens kaum magier im freien herum und wenn, dann sind es meistens himmelsmagier, die irgendwo im wald stehen und nerven ^^ außerdem hast du das problem, das wenn der mage im regiment steht du ihn wahrscheinlich erschlagen wirst, dafür aber 100%ig dein gp mitdraufgeht. von daher... ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Das ich damit nicht die Magier jagen will, die mitten in einem 20er Elite-Regiment stehen sollte doch wohl klar sein.

Nein, gemeint war eigentlich so Nachzügler zu fangen, die im Rücken der Regimentsblöcke mitlaufen und dadurch auch nicht als Beschusssziel in Frage kommen.

Oder verallgemeinert eher die Magier zu erwischen die sich auf Deckung/Schutz verlassen und man diesen durch den Staubmantel einfach umgehen kann.

Außerdem zur Not kann der Fluch auch'n Magier ausschalten :p

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Bitte Feedback

• Das ist glaubb ich alles etwas schwierig mit dem gp, da er als undead auf angriffsreaktionen verzichten muss und wegen gleiderbonus und so gleich draufgeht. da solltest du lieber bei geier bleiben.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Das problem beim straubmalten für magierjäger ist wohl, dass man mit der flugbewegung keinen angriff ausführen darf. Und ein weitere bewegungszauber danach wird auf jeden fall gebannt.

• Das Problem für Khemri ist leider, dass man durch die geringe Bewegung und den schlechten Beschuss (wenn überhaupt) kaum Möglichkeiten hat gegnerische Magier auszuschalten.

Als Waldelf habe ich da schon viel mehr Möglichkeiten (allein mag. Ggst. Kralle+fluchfeen), aber als Khemri marschierst (naja ok gehst gemütlich) auf den Gegner zu oder bleibst einfach nur stehen und lässt es Pfeile regnen bis der Arzt kommt.

Doch wenn man gegen flexible und vorallem bewegliche Armeen spielt, die auch stark auf Magie setzen (Beispiel Hochelfen) so ist man bei einem Magiekampf oft der Verlierer und daher braucht man Nahkampfunterstützung um sie zu bekommen.

(Zumindest waren das bisher meine Erfahrungen, dass man kaum gegen die Magie bannen kann und die eigene erbarmungslos verhindert wurde)

Daher war es meine Idee den Staubmantel einem Nahkämpferhelden zu geben der dann im Rücken des Gegners zumindest das Sicherheitsgefühl des Gegners verunsichert (wohl gemerkt nicht auf Kosten des Prinzen) und evtl. mit Krabblern aus dem Boden eine Art Ring um ihn ziehen zu können.

Dafür wäre eben der Staubmantel essenziell, um überhauipt die gegnerischen Linien überwinden zu können.

P.S.:
    (Da das hier schon etwas zu sehr ins Detail geht weiß ich nicht ob dafür nicht eventuell doch besser ein eigener Thread angebracht wäre)

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Bitte Feedback

• Zitat

Original von Urgluk
    Das Problem für Khemri ist leider, dass man durch die geringe Bewegung und den schlechten Beschuss (wenn überhaupt) kaum Möglichkeiten hat gegnerische Magier auszuschalten.

Ich werfe dazu einfach mal die Worte Geier, Skopione und schwärme in den raum.

• Gruftkönig mit:

- Handwaffe
    - Schild
    - Skorpionrüstung
    - Kragen des Shapesh
    - Speer von Antarhak
    - Streitwagen

Und ab mit ihm in kleine Regimenter oder welche ohne gute Rüstung :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• @Nex: hat aber jetzt nix mehr mir dem mantel zu tun. ich frage mich in welche kleinen regis er soll wenn er auf nem auto fährt außer eben bei anderen autos.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Nein - aber es war relevant für den ursprünglichen Zweck dieses Threads.

Mantel ist nur gut für Priester, weil man damit nicht angreifen kann!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden