Armeestandartenträger

• Hab mal ne Frage bezüglich Armeestandartenträger:

Ich bin gerade mal wieder am Modelle umbauen und bemalen und habe mir überlegt ich könnte mir ja mal nen Armeestandartenträger basteln!?

Ich persönlich muss ja leider gestehen, dass ich bisher noch nie einen Armeestandartenträger eingesetzt habe, weil mir der Sinn noch nicht so klar ist, darum folgende FRagen:

Setzt ihr Armeestandartenträger ein?
    Wenn ja, als zu Fuß oder Beriitenes Modell?
    Also Solo-Miniatur oder in einer Einheit und wenn in Einheit in Welcher?
    Mit was rüstet ihr den Armeestandartenträger aus?

Ach ja, bevor ichs vergesse, bisher kenne ich nur den zu Fuß Armeestandartenträger aus der Middenheim-Streitmacht vom SdC, hat zufällig wer Bilder von imperialen Armeestandartenträgern online?

thx schon mal im Vorraus
    MfG -=Valten=-

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

Einmal editiert, zuletzt von Valten (11. Dezember 2004 um 00:04)

• da wären, wie gesagt, der aus der middenheimer streitmacht, der aus der normalen streitmacht, ludwig schwarzhelm (beritten) aus dem klass sortiment, der bihandkpf standi (zum basteln) und beinahe alle alten standis....einfach mal umschaun...

ich geb zu, dass ich ast selten einsetz, das liegt daran, dass ich so gut wie nie ritter einsetz und die fusstruppen brauchen ihn idr nicht...wenn ich ihn trotzdem einsetz hat er fast immer das imp. banner dabei oder das banner der sigismund (das setz ich nur in kombination mit rittern ein, unnachgiebige weiße wölfe sind schon geil...) meistens brauchts aber keinen ast weil viele imps auch so zugriff auf mag standarten haben(->kurfürst[greifenbanner]) daher ist er nur bei vielen pkt zu empfehlen (außer, natürlich, du spielst auf ritter...)

• Auf jeden Fall ne Armeestandarte. Hauptmann auf Streitross mit Rossharnisch und ne Plattenrüstung. In einer Einheit mit 11 Rittern der Reichsgarde natürlich innerer Zirkel. Imperiales Banner. Ich würd alleine schon aus dem Grund ne Armeestandarte reinnehmen weil man Aufriebsttest wiederhohlen darf.

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.