Kampfergebniss Modifikationen

  • falls es im Forum scho steht, cih habs ned gefunden, also hier meine fragen:


    Bein Kanpfergebniss ermitteln:


    Wird Überzahl vor oder nach der Nakampfphase gerechnet
    (15Ork gegen 20Imperiale...-endstand: 15Ork 15Imp hat dann imp noch nen Bonus von +1?? hier schlechtes beistpiel, da ja die orks eh gewinnen, wegen den Kills)


    Wird es bei Glieder bonus auch danach oda davor berechnet??
    (selbe wie oben, bloß dass imp 3Glieder ahben und Orks nur 2)


    sorry nomal, falls es im forum scho steht, abba ich hab gesucht!

  • Mit einer Ausnahme werden alle Modifikatoren auf das Kampfergebnis am Ende der Kampfrunde erhoben (also wenn das Ergebniss auch berechnet wird).


    Die Ausnahme ist der Gliederbonus, da hier ausdrücklich dabei steht: "...erhält sie für jedes Glied hinter dem ersten, das zu Beginn der Nahkampfphase aus wenigstens 4 Modellen bestanden hat einen Bonus von +1"


    D.h. man kann den Bonus für Überzahl, den man zu Beginn der Runde noch hatte verlieren, wenn man zu viele Verluste erleidet. Außerdem kann man den Bonus für Flanken/Rückenangriffe verlieren, wenn die Einheitenstärke der betreffenden Einheit unter 5 sinkt.

    "Ihre Arroganz wird nur von ihrer Feuerkraft übertroffen"

  • Standartenträger können nicht seperat attackiert und umgebracht werden. (Regelwerk S.108)
    Solange noch ein normalles Modell der Einheit da ist, also jemand ausser einem Champion, Musiker, Held, Kommandant oder Charaktermodell, bleibt der Standartenträger stehen.


    Bsp.:
    Deine Einheit besteht aus Champion, Musiker, Standartenträger und 5 weiteren normallen Modellen. Wenn der Gegner meint er dürfte den Standartenträger attakieren und schaltet ihn aus, lässt du ihn stehen und nimmst dafür ein normalles Modell weg (gilt nicht für Armeestandartenträger, da die ja Helden sind).
    SObald aber nur noch der Champion, MUsiker und der Standartenträger da stehen und der Gegner sagt nicht speziell eine Attacke gegen den Champion an, darfst du auswählen, welches Modell du wegnimmst (normallerweise erst den Musiker).


    Genug erklärt ? - Wenn nicht nochmal fragen ! ODer eben S. 108 des Regelwerks lesen, da steht es eindeutig.


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.