Ne dämliche Regelfrage an alle Chaosexperten???

• Hallo Leute,
    also ich hab da ein kleines Regelproblem:
    Und zwar will ich für unsere Ladenkampange im Chasowinter meine Beastman aus dem Schrack lassen, da ich aber nicht so viele Modelle hab wollte ich also mit Dämonenprinz Spielen YogSogoth ;) und auch für die Punkte nen Drachenogershaggoth aufstellen (frisst halt 300 Punkte weg und sieht noch geil aus auch noch und kann halt was).
    Hier aber ergibt sich folgendes Problem:
    Dier Dämonenprinz hat das Dämonengeschenk Herr der Bestien, bei dem er für die Armeeauswahl als Tiermenschengeneral gilt, aber der Shaggoth hat bei seinem Eintrag den Vermerk, daß er nicht in einen Armeeorganisationsplan mit dämonischem General aufgenommen werden kann.(ziemlich verklausulierte formulierung, am besten ihr lest selbst nach...)
    Also was gilt???

Danke für eine baldige Antwort an alle Experten...

Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

• Kein Shaggoth, wenn dein Prinz General ist, das heißt das, denn wenn er auch Beasts als kern nehmen kann, ist er nach wie vor ein Dämon.

Lösung:
    Spiel 3K aufwärts, und mach aus deinem Shag nen Champ und ihn selber zum General. Dann kann der Prinz als "zusätzlicher" Kommandant mit und spart sich sogar "Herrscher der Bestien".

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."