Dunkelelfen Update

• Stimmt es das Dunkelelfenkrieger nur 7 Punkte kosten, dadurch billiger als ein Kehmri Skelett (8 Punkte) ?

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• Jupp, nach meinem Wissen schon, ich hab allerdings nur ein Rechenblatt hier, das AB ist bei einem Bekannten!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Meiner Meinung nach kompletter Beschiss, HE Krieger kosten immer noch das gleiche, wertetechnisch genauestens gleich (mal abgesehen, dass DE HE hassen und HE immun gegen Panik sind), nur kosten DE Krieger ab jetzt 2 Punkte weniger :( Was kostet den ein DE-Krieger mit leichter Rüstung und Repetierarmbrust, wil da mal einen Vergleich zu HE-Bogenschützen ziehen :mauer: :mauer:

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• DE kostet ohne schild 7 ,mit 8 und des mus ma machen, sonst hat ma ja ga keine chance zu retten...

ich finde das gerecht, mit den HE und DE, weil, dei sind ja richtig "gleich":

bsp: Phöneix Garde-Schwarze Garde
    Seegarde von ...- schwarze korsaren
    silberhelme- echsenritter
    schattenkrieger-schatten usw...

und da denk ich sollten auch dann dei punkte gleich oda ähnlich sien...
    wegen unter anderen, weil dei DE von ulthuan vertrieben wurden, somit die technik und erfahrungen der HE schon noch haben...

mfg

• Zitat

Original von Malexith
    silberhelme- echsenritter

Da würd ich eher sagen Echsenritter und Drachenprinzen :]

Naja im vergleich haben DE ja auch gute Sachen wie Hydra und so, unser einer HE hat da mehr Infanterie :(

Aba dafür sind Weiße Löwen und Schwertmeister echt heftig :]

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Zitat

Original von Wayn
    Meiner Meinung nach kompletter Beschiss, HE Krieger kosten immer noch das gleiche, wertetechnisch genauestens gleich (mal abgesehen, dass DE HE hassen und HE immun gegen Panik sind), nur kosten DE Krieger ab jetzt 2 Punkte weniger :( Was kostet den ein DE-Krieger mit leichter Rüstung und Repetierarmbrust, wil da mal einen Vergleich zu HE-Bogenschützen ziehen :mauer: :mauer:

Du vergisst, dass dei HE Speerträger aus 3 Reihen zuschlagen können und DE nicht.

• Malexith:

Deine Vergleiche hinken meiner Meinung nach ziemlich.
    Wie willst du bitte Drachenprinzen (oder Silberhelme) mit Echsenreitern vergleichen?

Mal abgesehen von den verschiedenen Bewegungsfähtigkeiten, Sonderregeln, Einsatzmöglichkeiten, Ausrüstung, etc. ist das Einzige was sie gemeinsam haben, die Profilwerte des Reiters, mehr nicht.

Auch bei den Speerträgern:
    Es ist vollkommen gerechtfertigt, dass die der Dunkelelfen billiger sind, denn, wie Crazy_Monkey schon sagte, haben die Hochelfen die doch ziemlich starke Sonderregel, dass sie aus drei Gliedern attackieren dürfen.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Nun ja, dafür haben Dunkelelfen ihre Reptierarmbrüste die machen auch schon viel her (z.b. haben meinen Streitwagen mit Würfelglück vernichtet :mauer: ).

• Ja, denn ein Skelett flieht nicht, es is Immun gegen Psychologie, es verursacht Angst und man muss es nichtmal am Anfang aufstellen...

mfg
    Ax

• Ok da muss ich dir recht geben HE Kavalerie is extrem schnell und richtig gut :]

• @Athelor: Klar, wir sind halt am rumphisosophieren, da muss man schon solche Vergleiche anstellen :]

Bei den DE haben sich ja nicht nur die Punktekosten verändert? Ich hab die Chroniken 3 und da sind n Haufen anderer Sachen noch. Sind da noch veränderte Statuswerte und solche Sachen?

Auserdem frag ich mich wie eine solche Masse von Fehlern/falsch übersetzten Werten7Ungereimtheiten o.ä. in einem einzigen Armeebuch passieren kann, die andren Völker haben keine oder alle Erratas zusammen vielleicht grade mal soviel Änderungen wie die DE. Was ist den da schiefgelaufen? Waren die DE so unausgewogen und "schlecht" oder hat wieder der Schreiberling zu tief ins Glas geschaut :] :rolleyes:

• anscheinend sind die dunkelelfen für heutige armeebuchverhältnisse zu schwach gewesen. deshalb haben sie halt die werte angepasst. außerdem haben sie ein paar ungereimtheiten ausgebügelt. z.b. die bewegung der hydra und ihrer treiber.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."