aalso...nmein erstes turnier: 300P
sonderregeln: es gibt immer ne aufgabe zu lösen wenn die erfüllt ist hat man gewonnen und es git extrapunkte
man kriegt punte für getötete modelle
es muss ein priester vorhanden sein
turnier ging nach punkten(ich wurde voelertzter von 6 oder 7 leuten )
ich spielete das spiel zum 2ten mal in meienm leben
meien liste:
-Alderad der Schädelkrieger mit seiner Bitternis-Klinge(dadurch zählt er als priester und verwundet noch besser)
-1 Skelet mit Lanze
-2 Ghule
-1 Questor mit Manabogen
-1 Zentaurenlord mit Lanze
-1 schw. Paladin
zusätzlich das haus lazarian damit hatte ich 4 Zaubertänke/-1
und mein aldarad hatte ne Regeneration von 4+
"Taktik"(sofern man von taktik reden kann):
-Aldearad gallt als priester und war ein verdammt harter kämpfer mit regeneration, damit sollte es mir einfach fallen mein ziel zu erreichen
-Die 2 Ghule sollten die ini für mich sichern
-Der Questor verbarg sich hinter Hügeln die er dank seiner Sonderregeln ohne abzug durchschreiten konnte zus. den manabgen, damit kann ich nen autom. treffer erzeugen bevor zugschlagen wird. Damit wollte ich meinen Gegner verletzen, sodass er die ini verliert oder schlechter trifft.
-mein Zentaurenlord weil mir die mini gefällt ausserdem hat er beim angriff ne st. von 10 und nen zus. würfel und nen widerstand von 9!
-mein schw. paladin war bemalt also musste er schon rein ausserdem hat er ne menge guter sonderregeln und disziplin und schw. Waffen
-das skelett weil ich noch platz hatte
->298 P.
1.Spiel gegen greifen(Menschen) er hatte ein paar speerträger(ca.6) einen general der immun gegen angst ist, eine assasine einen aufklärer mir muskete oder armbrust und noch ne weibl. heldin als priester die entweder in 10 cm radius nen autom. s6 treffer oder sich um 2 stufen heilen ausserdem ne s6 muskete(gefährlich!)
mein ziel: mit meinem priester alls 3 marker abklappern
ich stelle meine Truppen mittig, der Questor nach links(von mir aus) hinter nem hügel versteckt, meinen Schädelkrieger ganz nach rechts so dass er dort den ersten marker erreichen kann...
1.Spiel(wie ichs noch im Kopf hab)
Er läuft mittig vor, assasine weicht nach rechts aus general bleibt mittig für seinen mutwert
heldin ganz rechts alderad gegenüber
aufklärer getarnt links auf dem hügel zum schiessen
ich ziehe meine "masse" ihm entgegen es kommt in der mitte zum kampf mit meinem paladin skelett und Ghulen mein Questor schwebt auf den Hügel und attackiert den Aufklärer, der zuvor danebengeschossen hat.
mein Zentaur greift seine heldin an die steht und schiesst trotz trefferabzug und w9 meines zentauren krittische verletzung!!!
Ich entschiesse meinen Zentaurenlord zu unterstützen und greife mit aldarad seine heldin an und berühre gleuichzeitig den marker.
Es geht weiter, in der mitte werden meine einheiten zu klump gehauen, der Questor grillt mit seinem Manabogen den aufklärer und tötet ihn sofort, trotzdem habe ich hohe verluste in der mitte(fast alles verloren, mache ich was falsch???)
Der entscheidende Augenblick(erfahre ich erst später):
Alderad greift seine heldein an, dank seiner klinge bitternis würde sie sofort sterben allerdings hit sie sich vorher um 2Stufen, jetzt liegt es an meinem zentauren: ich muss auf 5+ treffen(wegen der verwundung)
ich treffe 2 mal und töte seine heldin...
mein gegenspieler gratuliert mir ich habe gewonnen seine aufgabe beinhaltet dass seine heldin nicht stirbt, glück gehabt
2.Spiel(kurz):
ich spiele gegen meinen kumpel(also ein bes. Spiel)
er speil wolfen hat nen kleriker nen stärkeren kämpfer 2-3 norm. Krieger und noch so einen mit ner muskete
mein ziel mal wieder: die marker
sein ziel: das gegn. Lager zerstören
ich laufe zum ersten marker dann richtung 2ter
in der mitte kommt es wieder zum kampf am anfang läuft es noch ganz gut ich töte seine normalen krieger dann spricht er ein wunder beschwört nen waldgeist dann ipfert er ihn und verwandelt damit seinen besseren krieger: er wird zu einer wahren kampfmaschine und kämpftsich durch meine truppen.
Alderad versucht das blatt zu wenden(mein Fehler: marker weiter berüghren eirner fehlte noch) und greifft mit seinem Zaubertrank gestärkt in den Kampf ein.
Das Ende: alle meine truppen fallen(hauptsäclich seiner verw. Bestie) zum Opfer der Manabogen brachte gar nix gegen das vieh(zu schlecht gewürfelt) dann kommt es zum kampf zwischen dem ding nd Alderad: ich verwunde ihn schwer aber er ist zäh oder so und bekommt nurr nen malus einer leichten verletzung, er schlägt und...tötet meienn helden mit nem 6erpasch(sofort tot), das wars alles tot er hat gewonnen ich schäme mich...
3. spiel war noch sachlimmer falls ich sa´gen soll wies weiter geht schreibt ich hba ja jetzt genug geschrieben
mi gibt eine revanche gegen meinen wolfen-feind...