Die neue Generation der Warhammer 40k Mods!

  • wie im alten Forum (leider nicht das alte von WWN falls es das mal gegeben haben sollte) hier wieder mein berühmtberüchtigter 40k-Mod Thread! :D
    ich hau heute Abend nur noch ein paar Threads hier rein damit ich eine stabile Ausgangsbasis für morgen habe! Also ist das kein Spamming (ist es doch nicht oder?).


    Also hier mal die ersten beiden Links die ich aus dem Kopf noch weiß!


    www.rivalspecies.com ist mein Favorit unter den Half-Life Mods! Geile Grafik! Geiles Konzept! Und sie haben mit dem früheren Tales of Terror Team fusioniert, deshalb heißt das projekt jetzt The Final Crusade (TFC, lustig gell? :D ).


    Die zweite url die ich aus dem Kopf noch hinbekomme lautet www.bg40k.com
    auch hier sieht alles eigentlich ganz gut aus, ist aber wie so oft noch in progress, naja...
    von der Grafik her sind die Figuren teilweise stark deformiert, also im Comicstil gehalten sag ich mal ;)
    Dafür sehen die orkze einfach nur genial aus, die Büxe natürlich auch ;)


    Seht's euch einfach mal an :)
    ich werde hier immer die wichtigsten News reinposten

    • Offizieller Beitrag

    Solange wie du vernünftigen Text postest fällt sowas nicht unter spammin würd ich sagen ;)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • ok, habe gerade ein wenig zeit also erstmal generell zu den Mods:


    The Final Crusade
    www.rivalspecies.com


    Diese Mod wird fürs erste zwei Spielmodi haben und basiert auf einem Team-/Klassensystem.
    So wie es aussieht werden alle möglichen Spezies aus 40k integriert werden, bis jetzt sind das aber:
    Eldar, Dark Eldar (aus ToT), Imperiale Armee (auch aus ToT), Black Templars und World Eaters (die WE sehen am coolsten aus ;) ).
    Die zwei Spielmodi die es geben wird sind folgende:
    Capture the Artifact:
    Auf der Karte befindet sich ein Artefakt nach dem beide Teams trachten, wer das Teil für sein Team gewinnt, hat gewonnen.
    Direct Confrontation:
    Zwei Teams, eine Map. Das überlebende Team gewinnt :D


    Ach ja, das ganze wird mit einem Punktesystem ausbalanciert und ist rundenbasiert ;)


    Eine map mit dem Thema Space Hulk ist geplant:


    Hier noch ein paar Bilder:





  • http://space.hulk.free.fr/index_us.html
    Tjo... über die mod weiß ich auch nicht sehr viel...
    es steht halt nur da, dass ein Team die Terminatoren und das andere team die Genestealer spielen wird.
    Ob es Psi usw. geben wird.. ka aber ich geh mal davon aus.


    Die Mod basiert ebenfalls auf Half-Life und man dürfte mit der Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten sein, jedoch suchen sie zur Zeit jemanden der bei den Animationen helfen kann.
    auch hier, ein paar Bilder ;)





    rein vom optischen Eindruck her würde ich sagen wird diese Mod mittelmäßig werden.



    es wird übrigens auch die coolen Jungs in der Mk6 rüstung geben!

  • http://www.planettribes.com/waaagh/
    The Waaagh!!! ist eine Mod für Tribes2
    angestrebt ist es mehrere ork-clans gegeneinander loszulassen, das ganze wird sogar relativ Komplex mit den Strukturen innerhalb des Clans usw.
    Man wird an seinen Fahrzeugen nach erfolgreichem Einsatz sogar herumbasteln können (och mach mä noch nä Knarre dran!).
    Zu der Mod habe ich ansonsten wenig zu berichten und auch die News halten sich schwer in Grenzen (weiß der teufel was der mit dem letzten Eintrag will ?( )
    trotzdem hier mal ein Bild:


  • http://www.whiteoni.de/ed/
    Diese Mod für Operation Flashpoint ist ebenfalls eine TC und wird von einem deutschen Team in Angriff genommen. Die Seite ist seit mehreren Monaten "im Aufbau" und es werden noch Mitarbeiter gesucht. Außerdem warten die Leute dort noch auf das OK vom GW.

    Zitat

    Wir suchen noch...


    Coder
    Graphiker
    Sound- Programmierer
    sollten sie sonstige Qualitäten besitzen von denen sie glauben, dass sie für uns wichtig sein dann kontaktieren sie uns bitte!


    Diese Mitteilung dürfte noch vom 18.7.2001 sein.
    Bilder gibts noch keine ;)

  • http://ch.telefragged.com/
    Chapter Honour ist eine Mod für Quake 1 in der Marines verschiedener orden gegeneinander deathmatchen, also auch Termis und Scouts ;)
    Außerdem sind angeblich neu die Chaosmarines dazugekommen. man kann die Mod auch im Coopmodus spielen, aber ich finde nicht gerade dass, diese Mod das gelbe vom Ei ist. ich spreche übrigens jetzt vom Coopmode, den DM modus konnte ich noch nicht ausprobieren(da hatte irgendwie keiner Lust drauf ;) ).


  • www.bg40k.com
    eine weitere gute Mod für Half-Life, auch wenn der Space Marine nicht ganz so super aussieht, das ist übrigens die Finale Version:


    auch diese Mod ist teambasiert und bietet alle möglichen Armeen des 40k-Universums, zunächst jedoch nur Space Marines und Orkzä. Auch hier wird wieder das punktesystem verwendet, man wird seinen Char anscheinend beliebig ausrüsten können, was aber auf die Punkte geht (ich seh schon jetzt wie die Newbies von den Teamkameraden zur Sau gemacht werden *gg*). Es sind verschiedene Modi geplan von denen in der ersten version jedoch nur der Waaaugh! umgesetzt werden soll, also ein Team Deathmatch quasi. Es sind auch Fahzreuge geplant, möglicherweise auch welche mit denen man fahren darf. Außerdem hat jeder Charakter natrürlich wieder eine individuelle geschwindigkeit, Stärke usw. Wie bei TFC halt ;)


    Zur Zeit sind die Leute mitten in der programmierung, also alles so um die 70-80%,der Code nur um die 60%.


    ein Ork:


    Killabüxn:


    Wird man aber nicht spielen dürfen und in der ersten Version wird das Teil auch nicht sein -__-



    land Raider Mk2, Innenansicht

  • http://www.coolwik.net/uc/
    und dann war da noch Necromunda...
    die Mod knüpft natürlich an das tabletop an (übrigens der Vorläufer von Mortheim). Es wird verschiedene Gangs mit verschiedenen klassen geben, welche man nach seiner Anzahl der Kills auswählen kann. Der leaderposten wird automatisch an den besten verteilt und zur Balance wird die Anzahl der Heavies pro Team limitiert werden.
    ansonsten beginnt man als Juve.
    Es wird zahlreiche verschiedene Missionstypen geben, wie z.B. Überfälle oder Team Deathmatch. Außerdem wird es ein Waffenkaufsystem geben. Das Ganze ist sehr stark teamorientiert.



    die andere ehemalige Necromundamod "Underhive" werde ich hier übrigens nicht mehr vorstellen, da sie sich von necromunda distanziert haben und mir unsympathisch bzw. zu eigenbrötlerisch geworden sind ;)

  • Es gab noch andere Mods.
    teamadaptions für Quake 3 wurde wegen den Copyrights gestoppt (jaja THQ hat angst), genauso wie Millenium41 für Tribes2.


    team Adaptions für Quake 3



    M41 für Tribes2


    naja, wenn die großen Konzerne Schiss bekommen kann man halt nix machen :(


    Und dann gab es da noch diese Welle unausgereifter billigmods für Half-Life....
    Inferno und Warhammer 40k (die zweite hatte keinen richtigen namen) heißen zwei der aus dieser zeit stammenden Mods und ich kann sie nicht weiterempfehlen, man dürfte sie so auch gar nicht mehr bekommen, weil sie zu alt sind.....


    Und zu allerletzt gab es noch ToT, Tales of Terror
    Dark Eldar gegen Imperiale Armee. War ganz nett wenn auch total unausgegoren (beta 0.9), aber immerhin, strunzedumme Bots und Playmobilgrafik hatte es :D


    Man kann die Mod heute über www.rivalspecies.com beziehen.

  • www.rivalspecies.com


    Die Objekte der Mission Goals sind scheinbar fertig, oder zum indest größtenteils ;)
    neben den beiden "Gegenständen" auf dem Bild gibt es noch einige weitere, die aber nicht näher spezifiziert sind...
    außerdem ist ein erstes Render für die Autocannon erschienen, es ist auch zum ersten mal die Rede von den Iron Warriors, meinen Erzfeinden :boom!:
    hier das Bild dazu:


    http://space.hulk.free.fr/index_us.html
    Bei Space Hulk wird unter anderem gerade an dieser Map gearbeitet:


    Außerdem wurde endlich jemand für die Animationen gefunden, es geht also doch noch weiter :)


    ansonsten (noch) nichts neues

  • hab's mal rausgesucht :D



    Interview mit dem Team von Rival Species vom 19.02.02 (beteiligte des Teams: Bahl, Charon, IllPenguin)


    Sphärentor: "Wieviel Leute arbeiten an dem Mod zur Zeit? Wo kommen all die Leute her?"


    Rival Species: "Wir haben eine ganze Menge Leute, aber nicht alle sind gleich aktiv. Also, im 'Modeling-Departement' sind es zur Zeit etwa 7, die aktiv dabei sind. Ausserdem haben viele Leute schon mal das eine oder andere beigesteuert und sind dann wieder von der Bildfläche verschwunden. Um den Code kümmern sich momentan vor allem 2 Mitglieder, Charon und Bahl. Aber auch Deviant trägt seinen Teil dazu bei.
    Mapper haben wir offiziell 6, aber auch da ist immer mal was n bisschen in Bewegung. Woher wir kommen ? Also, ein grosser Teil kommt aus Deutschland, dann haben wir noch Leute aus den USA, aus Finnland, der Schweiz
    -(
    [Bahl] naja, eben dieser, penguin, dennis, harry und meine wenigkeit sind aus deutschland
    [@IllPenguin] NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN !!! herrgott
    [@IllPenguin] ich bin aus der schweiz !
    [Bahl] verdammt :) tut mir leid hehe
    )-
    aus England, Norwegen, Schottland... . Das wär es so in etwa."


    Sphärentor: "Habt ihr ein festes Kernteam, das die Arbeit überwacht, oder arbeitet ihr im lockeren Verbund?"


    Rivel Species: "Wir haben allerdings einen 'Hard-core'. Im Prinzip sind das Bahl und Eltharyon, die beiden sind schon von anfang an dabeigewesen. Ausserdem haben wir auch noch einige Team-Member, die zum Kernteam gezählt werden können, da sie konstant am Mod arbeiten und bei Entscheidungen und Diskussionen miteinbezogen werden... was aber nicht heisst, dass Stimmen von ausserhalb kein Gehör geschenkt wird, wir sind ja ständig auf Feedback und Anregungen angewiesen.
    Das Kernteam ist aber nicht unsere Ekklesiarchie *g*, soll heissen, wir arbeiten nicht unter ihrer Geissel nach strengen Zeitplänen und Aufgabenstellungen, sondern mehr nach Lust und Laune. Die 'Oberen' schauen vor allem, dass am Ende einfach alles da ist, was wir brauchen. Auf diese Weise schränken wir die Kreativität des Teams nicht ein, und wenn einer mal keine Lust mehr hat, Animationen zu machen, kann er auch ein Weilchen mappen oder skinnen... .
    Machmal hat diese Arbeitweise aber auch ihre Konsequenzen... *g* .
    -(
    [@IllPenguin] dann kommen immer so sachen wie 2 rocketlauncher, 2 fraggrenades...lol
    [@]RS[SirCharon] *G*
    [Bahl] genau
    [Bahl] zwei scouts
    [@]RS[SirCharon] haben wirklich zwei leute nen Rocketlauncher gemacht?
    [Bahl] jep
    [@IllPenguin] ahm...*zwitscher*
    [@]RS[SirCharon] *gggg*
    [Bahl] es haben uebrigens mindestens drei leute nen space marine gebau
    t [@]RS[SirCharon] ehhhm... ja
    [@IllPenguin] 3 powerswords
    [@]RS[SirCharon] *hehe*
    [Bahl] und natuerlich bolter
    [Bahl] denn davon hatten wir inzwischen 4 oder 5
    )- "


    Sphärentor: "Habt ihr euch einen Zieltermin gesteckt, an dem ihr endgültig fertig werden wollt, oder arbeitet ihr ohne festen Zeitplan?"


    Rivel Species: "Lol... also diese Frage lieben wir natürlich... .
    -(
    [Bahl] :)
    [@]RS[SirCharon] ENDGÜLTIG?
    [@IllPenguin] :P
    [@IllPenguin] schon mal ausdrücke gehört wie...
    [@IllPenguin] wenn die hölle zufriert...
    [Bahl] , die wueste untergeht
    [Bahl] der regen in schleswig holstein ausbleibt
    [@IllPenguin] oder: jemand innem runden raum in die ecke pinkelt
    [Bahl] aber davon abgesehen
    [Bahl] haben wir natuerlich etappenziele :)
    )-
    Nun, es ist so: Wir arbeiten Etappenweise. Das heisst, wir setzen uns jeweils ein Ziel, und eine realistische Deadline und versuchen das dann einzuhalten - wenn wir schneller durchkommen, um so besser. Danach können wir uns ein neues Ziel stecken. Das ist einfacher, schon aus dem Grund, da wir nicht abschätzen können, wieviel Zeit wir zum Beispiel für die Fehlersuche in der Arbeit der vorherigen Etappe brauchen werden, bevor wir mit dem Testen und so weiter fertig sind. Ausserdem haben wir ja keine konstante Mitglieder-Zahl, somit können wir auch nicht bis zur Beta1 vorausplanen."


    Sphärentor: "Wie weit genau seid ihr, wann kann man die ersten Runden zocken?"


    Rivel Species: "Also im Moment arbeiten wir noch an der Alpha1-Version, die wir bis Ostern rausbringen wollen. Da gibt es aber noch so gut wie nix zu zocken, wir bringen sie nur zu Testzwecken raus. Darum werden wir sie auch nicht öffentlich zum Download freigeben. Lediglich eine Gruppe von Hardcore-Fans, die weder vor fehlenden Features noch vor Legionen von Bugs zurückschrecken, wird sie bekommen. Wenn das geschafft ist, gehen wir wie beschrieben zur Alpha2-Etappe über. Wieviele Alphas vor der Beta1 rauskommen werden, wissen wir selbst noch nicht, aber wir werden versuchen, so schnell wie möglich eine spielbare Version ins Netz zu bringen . Wir selbst wollen es ja schliesslich auch spielen ;)."


    Sphärentor: "Warum macht ihr gerade ein Warhammer 40k Mod?"


    Rivel Species: "Ahm... kurz gesagt, wir wissen es nicht... weil wir WH40k mögen ? Weil wir Computerspiele mögen ? Weil wir gerne WH40k am Computer spielen würden ?
    Naja, wem das nicht reicht als Begründung dafür, dass wir jede freie Minute unseres Lebens an diesem Mod arbeiten, zu wenig an die frische Luft gehen, zuwenig schlafen und uns nur noch von Junkfood ernähren, weil kochen zu viel Zeit verbrauchen würde *g*... hier noch die offiziellen (und nicht ganz ernst zu nehmende) Beweggründe:
    -(
    [Bahl] weil wir fans dieses rusty-gothic-SF-scenarios sind?
    [@IllPenguin] weil wir einer statischen welt von bemaltem metall und plastik...
    [@]RS[SirCharon] "Der Glaube an den Imperator ist Lohn in sich" oder so vielleicht?
    [@IllPenguin] leben einhauchen wollen, wir erschaffen reinkarnationen...
    [@IllPenguin] der phantasien, die jeder 40k-spieler hat beim bemalen und zusammenbauen seiner modelle und beim spielen seiner schlachten...
    [Bahl] aujaaa :)
    [@IllPenguin] wir erlösen ihn von der leblosigkeit seiner fluchtrealität und geben ihm mit dem mittel der elektronischen datenverabeitung und des internets die möglichkeit...
    [Bahl] das is doch nen schoener deutschaufsatz :)
    [@IllPenguin] seine innersten phantasien und wünsche mit anderen zu teilen...
    [@IllPenguin] und ihm das gefühl zu geben, nicht alleine zu sein in einer dunklen zukunft , in der es zwischen den sternen nur krieg und so n scheiss gibt.
    )- "


    Sphärentor: "Wie genau haltet ihr euch an das Wh40k Universum? Ist es schwer, die Modelle in Half Life umzusetzen? Wie genau sind eure Übersetzungen?"


    Rivel Species: "Nun, zum ersten sind die Vorlagen selbst ja nicht sehr konsequent. Die verschiedenen Editionen, die Modelle, das Artwork von GW...da gibt es ja sowiso gravierende Unterschiede. Im allgemeinen richten wir uns nach unserem Gutdünken; wir nehmen die Vorlage, die uns am besten gefällt und versuchen dann diese so genau wie möglich umzusetzen - oder wenigstens so gut, dass man erkennt, was es sein soll *g*. Natürlich stossen wir auch immer auf Probleme, wenn wir uns ZU sehr nach den Vorlagen richten - sei es wegen Polycounts, Animationen oder rein logischen Belangen; oder hat sich bei GW schon mal jemand überlegt, wie ein Terminator mit Powerfist seinen Sturmbolter nachlädt...?
    Was das Gameplay anbelangt, müssen wir uns nun mal an die Notwendigkeiten eines Shooters halten - so können wir zum Beispiel dem Nahkampf nicht so viel Gewicht geben, wie er im Tabletop hat.
    Was wir auf jeden Fall versuchen, ist, das Feeling von WH40K so gut wie möglich rüberzubringen - und das mit möglichst viel gesundem Menschenverstand und Kreativität, und nicht Regelkonform... es sollte ja jedem 40k-Spieler bewusst sein, dass die Regeln des Tabletops lediglich dazu da sind, einen lebendigen Hintergrund spielbar und ausgeglichen umzusetzen - für ein MP-Shooter-Mod muss dieses Universum einfach anders umgesetzt werden; oder will jemand, dass er beim ersten Rüstungsdurchschlag gleich gefraggt ist?


    Nun, ob die Umsetzung schwer ist ? Naja *g*, kommt drauf an, wie gut der jeweilige Modeller ist. Wenn man gute Referenzmodelle hat, sich Zeit nimmt und den Ehrgeiz hat, ein wirklich gutes, passendes und 'originalgetreues' Modell zu machen, bringt man schon was zustande. Was schwieriger ist, ist die Umsetzung von Hintergrund und Regelwerk, wie schon beschrieben."


    Sphärentor: "Hattet ihr schon Kontakt mit Games Workshop? Wäre es wichtig für euch, von den Jungs im Studio etwas zu hören?"


    Rivel Species: "-( [@IllPenguin] nein, aber wir freuen uns über alle, die unsere arbeit interessiert, wir...oh moment, da kommt grad jemand...beim imperator, es ist die inquisition! Argh! Wir können alles erklären! Bitte! Ahrgs, nein, neeeeeiiiiiiiin.........+++ übertragung unterbrochen +++ referenz: Omega 4 / 88T / OP4 +++ )- "


    ++ Übertragung nach 3 Stunden wieder hergestellt +++


    Sphärentor: "Wird das Mod kostenlos bleiben? Würdet ihr die Modelle usw. an eine Firma verkaufen, wenn es ein entsprechendes Angebot gäbe?"


    Rivel Species: "Also, geplant ist natürlich kostenlos... wir sind ja weder pros noch sind wir eine Firma und ausserdem haben wir keine HL-Lizens. Ausserdem stellt sich die Frage wohl gar nicht, denn ein solches Angebot wird wohl nie kommen. Und wenn es kommen würde, wüssten wir auch gar nicht, wie wir einen allfälligen Gewinn überhaupt verteilen könnten... . Wir denken aber, dass wir auf keinen Fall auf ein Angebot eingehen würden, das uns das Projekt aus der Hand nähme. Wenn schon, dann würden wir auch selbst noch daran weiterarbeiten wollen.


    Sphärentor: "In welcher Weise sucht ihr noch Verstärkung für euer Team? Wie kann man euch unterstützen?"


    Rivel Species: "Nun, wir könnten vor allem Coder brauchen - und Mapper, von denen hat man nie genug...
    ABER: Wir können nur Leute brauchen, die Ahnung haben...natürlich helfen wir gerne einem Newbie, wenn er konkrete fragen hat - aber wenn wir jemanden ins Team nehmen, müssen wir davon ausgehen können, dass er selbstständig seinen Teil machen kann. Will heissen, dass es uns nichts bringt, wenn jemand z.B. ein Jumppack coden soll, wir ihm aber erst beibringen müssen, wie das geht und am Ende noch einen Code kriegen, der nicht sauber ist und unter Umständen noch ein Monster-Lag erzeugt...dann könnten wir es genausogut selber machen.
    Wenn aber jemand schon ein wenig Erfahrung hat und denkt, dass er eine bestimmte Aufgabe übernehmen könnte, kann er sich bei uns im Forum melden und dann sehen wir weiter.
    Und es ist ja auch nicht so, dass wir unsere Leute im Regen stehen lassen, wenn sie irgendwo nicht weiterkommen...wie gesagt, wir sind ja keine pros und warten auch ganz bestimmt nicht darauf, dass John Carmack bei uns anklopft...obwohl es natürlich schön wäre *g*"

  • www.rivalspecies.com


    die stark überarbeitete Laserkanone aus ToT ist soweit!


    http://www.unituniverse.com/wta/
    fast wie Epicfiguren sieht die Eldar infanterie auf dem Previewbild zu Warhammer40k TA aus....
    vermutlich wird der nächste Blisterpack aber erst in zwei Monaten verfügbar sein! Bis dahin werden noch ein paar Bilder veröffentlicht ;)


    ansonsten nichts neues