Banner der Hügelgräber umd Hindernisse?

• Dunkle Grüße,

gleich marschieren die Echsen ein um sich von meinen Vampiren das Fürchten lehren zu lassen - erstmalig auf unserer neuen Spielplatte mit einigen "Hindernissen", also Hecken, Holzstapel etc.

Nun meine Frage:
    Das Banner der Hügelgräber besagt, dass alles Verfluchte auf 3+ trifft, unabhängig von Modifikatoren. Sind verteidigte Hindernisse (Angreifer treffen bis zur ersten gewonnenen Kampfrunde nur auf Sechsen) Modifikatoren, also treffen die Verfluchten nach wie vor auf 3+ oder auf 6?

Thx for replies,

Charge!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Meiner Meinung nach gilt das Banner, das auf 6 treffen ist ja ein Modifikator, der durch das Banner aufgehoben wird.

Gruß
    Wayn

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• korrekt.
    Sie treffen weiterhin auf 3+. Das Banner sagt konkret "trotz aller Modifikationen".

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Danke für die Antworten :)

Anbei ein Snapshot der 6. Runde; die Fluchritter mit dem Grafen der Blutdrachen greifen mit einem Regiment Skelette, angeführt von einem Baron der Blutdrachen die Eisenbrecher inkl. König und Armeestandarte an um das Finale der Schlacht einzuleiten.
    Mein Graf fordert in Aussicht auf einen guten Kampf den Stumpenkönig heraus. Ein Patt kann die Niederlage der Zwergen nicht abwehren, der Baron schlitzte mit zwei Verwundungen den Armeestandartenträger der Zwerge im Zweikampf auf - erst zwei Wunden dann der finale Todesstoß - Kampfergebnis 8:6, der Zwerg würfelt eine 11 und ab ...... :rolleyes:

Im Bild links das besagte Hindernis ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

3 Mal editiert, zuletzt von Charge! ()