Meine Chaosarmee

  • Ich habe jetzt gerade mit einer Chaosarmee angefangen und möchte euch mal meine Armeeliste für die ersten 1500 Punkte zeigen:


    Erhabener Champion Korgash
    Handwaffe, Chaosrüstung, Mal des Khorne, Schild der Vergeltung, Schutztalisman und Zweihandwaffe
    ->189 Punkte



    General: Erhabener Dämon Zur'na'Tar
    Mal des u.C., Ätherklinge, Herrscher der Sterblichen
    ->310 Punkte
    ---------------------------------------------------------------------------


    Chaoskrieger zu 12 Mann
    mit Handwaffen, schwererRüstung, Schild, Mal des u.C, Kommandoeinheit
    -> 215 Punkte


    Chaoskrieger zu 12 Mann
    mit Handwaffen, schwererRüstung, Schild, Mal des u.C., Kommandoeinheit
    -> 215 Punkte


    Áuserkorene Chaoskrieger zu 12 Mann
    Handwaffe, Chaosrüstung, Schild, Mal des Khorne, Kommandoabteilung und Kriegsbanner
    ->352 Punkte


    5 Chaoshunde
    ->30 Punkte
    ---------------------------------------------------------------------------


    5 Bluthunde
    ->80 Punkte


    2 Bases Nurglings
    ->80 Punkte
    ---------------------------------------------------------------------------



    Zusammen: -> 1361 Punkte








    Bis jetzt habe ich gegen die neuen Oger, Imperium, Echsenmenschen und Bretonen gespielt und eigentlich recht zufrieden.
    Chaos-Oger: Knapper Sieg für die Oger
    Chaos-Imperium: Unentschieden
    Chaos-Echsenmenschen: Massakerfürs Chaos
    Chaos-Bretonen: Massaker fürs Chaos


    Also, zwei Spiele gewonnen, nur eins verloren. Was ich aber noch dringend brauche ist Kavallerie. Besonders gegen das Imperium ist mir aufgefallen, dass ich schon 25 % meiner Truppen durch Beschuss verliere.
    Habt ihr Ratschläge oder Verbesserungen für mich ? Würd mich freuen.

  • Du brauchst Chaosritter und Barbarenreiter. Letztere um die gegnerische Flanke zu peinigen und die Ritter zum Kämpfen. Auserkorene Chaosritter sind richtig böse...


    Dazu noch eine handvoll Gargoyles und vielleicht noch n Streitwagen und ein paar Centigors, und du solltest schnell genug bei deinem Gegner ankommen.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.