Nahkampfergebnis

• Hallo zusammen,

ich spiel noch nich so lange warhammer und hab desswegen die Regeln für das Nahkampfergebnis noch nich ganz raus. Sry wenns im RB verständlich steht...ich kappiers jedenfalls nich ganz ?(

RB, Seite 72 in Beispiel 3: (ich hoffe wenigstens 1 von euch hat das gerade zur Hand)

Nehmen wir an dass die Ork&Goblins den Nahkampf gewinnen...welche Imperiale Einheit muss dann fliehen?

Ich hab das so verstanden dass beide imperiale Einheiten dann einen Aufriebstest machn müssen und je nach dem dann entweder nur die Ritter, die SPeerträger oder beide fliehen.

Falls ich falsch liege, klärt mich auf :)

:mauer: Teuflisch

• Rrrrrrrichtich ;)
    Dazu kommt, dass eine Einheit, die weiterhin kämpft natürlich keine fliehende Gegner verfolgen kann. Es gibt da so eine Regel aus dem WD; hiernach gilt, dass eine kämpfende Einheit "frei ist", wenn sie Basekontakt verloren hat.
    Wenn also z.B. die Ritter fliehen, kämpfen die Speerträger weiterhin gegen die Gobbos, die Orks müssen die Ritter verfolgen, wenn sie dies nicht wollen, mpssen sie einen Moralwerttest bestehen (den Orkspieler viel Spass dabei ;-)).

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de