Ausrüstung

  • Ich wollte mal anfragen was ihr so von den Gegenständen/Titeln haltet?
    Hier eine 100P-kombo:
    Titel: Schlundpilger 10P
    Festungsknacker 30P
    Morrsteinsplitter 20P
    Jadelöwe 30P
    10 Punkte sind noch frei...


    Vorteile:
    -W6 uns S8
    -5+ReW
    -Darf alle Psychologietests wiederholen


    Nachteile:
    -Blödheit(->MW9+Wiederholung)
    -Bei einer 1 beim aufstellen verliert er einen seiner LPs
    -zweihänder also schlägt zuletzt zu und schlechter RW
    Dann ist da noch die sache mit der ini statt dem KG ich glaube aber nicht dass das norm. ein Nachteil ist...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • am dienstag bekommste ne antwort von mir ;) dann hab ich mir das AB geholt und kann mir das näher ansehen :)


    auf jeden fall: blödheittest dürfte mit einem MW von 9 nicht soo ein großer nachteil sein... sooo oft verpatzt man den nicht


    Zitat

    -zweihänder also schlägt zuletzt zu und schlechter RW


    das er zuletzt zuschlägt ist auch icht soo das problem, da die mehrheit der helden/kommandanten eh nur I 3 hat, was sie im kampf gegen andere völker häufiger zum schluss schlagen lässt.

  • Er kann für 30P alle psychologietests wiederholen, meinst du das lohnt sich gegen Blödheit oderist das gar nicht nötig?

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • naja wenn das 30 punkte kostet... die kann man evtl sinnvoller investieren... ok, wenn deinboss von blödheit befallen wird *g* ist dann nicht so toll... aber der spass machst doch...
    also ich denke nicht das sich das soo lohnen würde

  • Natürlich lohnt sich das. Es gibt Dunkelelfenspieler die geben 150pkts aus um die Blödheit loszuwerden.

    Hier bin ich und hier ist der Tod!

  • passen würds natürlich schon^^
    aber echt schlecht wenn so was mitten im Kampf passiert...
    ich schau mal ob es was alternatives für 30 P gibt...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • also mein tyrann bekomt auch schlundpilgerer und auf jeden fall enne jadlöwen.
    das lohnt sich bstimmt, geht ja such ent nur um die blödheit.
    alle möglich paniik und entsetzten tests komen ja noch dazu, also die 30 punkte sind ok, da es ja auch für die ganze einheit gilt, wo es je nach größe nicht so lange dauert da nen panik test rauszuschiesen, besonders nciht mit krigsmaschienen.
    also ich würd dne drinlassen.
    dann würd ich den festungskancker rausnehem, 30 punkte, wofür?? für 1 S mehr als ne normale zweihandwaffe, da lohnt sich die meirn meinung nach mehr.

    wirsing=nop

  • was dann für die 30 Punkte?


    hier ne andere combo, gegen starke chars wie die von chaos vampire etc...
    Gemmensplitter
    Fleischklopfer
    Titel: Überleber
    Der Gemmensplitter schützt sehr gut gegen S7 treffer(3+ReW)
    Mit dem Fleischklpfer sollte man genug S haben um oft genug durch die Rüsung zu hauen, dann kommen ja noch die W3 lp-verluste, gut gegen helden
    Mit dem Titel lässt sich eventuell ein Glückswurf des Gegners behebn und man kann so auch mal nen lp sparen
    den titel könnte man noch gegen den lorbeerenkranz tauschen


    diese combo sollte eigentlich auch gut gegen nen DE mit p.d.m und lichtschild+Drachen funktioneren, halt alles was den oger leicht verwundet...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • aslo ich fand dein erstes kombo besser, nim halt einfach ne normale zweihandwaffen und kauf für die punkte was weis ich, nene oger oder so was, msust ja nicht immer so viel wie möglisch.
    also ich las meinen mit der ausrüstung rumlaufen.


    und zum gemensplieter hab ich noch ne frage, muss ich da höher würfeln als dxer gegener?? also wenn der ne 4 würfelt um mich zu verwunden muss ich ne 5+ würfeln oder muss ich höher würfeen als der mindestens würfeln müsste?

    wirsing=nop

  • ich hab dem gemmensplitter falsch verstanden, dachte es geht um den mindestverwundungswurf, aber es geht ja darum was er tatsächlich würfelt :mauer: :mauer:
    ich spiele oft gegen Bretonia, deshalb werde ich die Schlundplatte für 30P nehmen

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • schlundplatzte ist auch lustig! gegen brets doer andere menschen vorallem, die krigt man in jeder herasuvorderung mit nem tyrannen kaputgehaun, hehe!


    irgendwie ist der gemmenspliter dann ziemlich mies find ich, die meisten standart einheiten wunden den tyrannen eh nur auf 5 oder 6, und dnan hat man nur ne voll miesen ReW.

    wirsing=nop

  • Also mein bretonen-Gegner rüstet seinen general so aus, dass er alle trefferwürfe wiederholen kann und immer auf 3+ verwundet wenn ich S5 und W5 oder mehr hab ausserdem kann er Rws wiederholen und hat den Segen, der is nicht so einfach zu knacken...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • er verwundet dich auf 3+, hat trotzdem nur S4 nehm ich an un nur 4 attacken.
    warum gibts du dineme tyrannen dann ent ne zweihandwaffe schwere rüstung und diese gerifaust, mit der hast nen 4+ RW im nahkampf, - 1 wegen S4, mit glücksgnoblar immer noch gut zu schaffen, und wenn du einen gesaft ahst ist dieses 3+ weg.
    das ist doch en magsice waffe doer?

    wirsing=nop

  • RW-modifikation wird durch die S=1 höher als mein Widerstand(deshalb 3+Verwundung) ermittelt, also hat er S6

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Also ich habs blos grob im Kopf das eine ist ne Tugend dann ne mag. Waffe und der Gro,ril-Helm oder so(zum RW-wiederholen)
    Die mag Waffe könnte ich mit Gierfaust und dem 5+ReW zerstören, was besseres fällt mir auch nich ein...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • aber ich dneke schon das dien tyrann den gut platmacht, imerhin ahst du ne attacke merh udn wundest den schon auf 2+.
    oder du nimmst diese steinschlöeuder waffe, S8 und W6 hscaden dürften reich den zu zerhacken.

    wirsing=nop