Eldar 500 Punkte

  • Was soll ich bei 500 Punkten nehmen.


    Spiel mit Tau gegen Imperiale Armee und Necrons


    Ich habe da ann folgendes gedacht:


    Avatar 80 Punkte


    20 Gardisten + 1 Sternenkanone und 1 Laserlanze 260 Punkte (2 Einheiten zu je 10)


    Phantomlord + Sternenkanone 120 Punkte


    460 Punkte (40 Punkte noch frei )


    Ps meine 1. Armeeliste ;)

    Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

  • Die frage ist erstmal was du grad noch zur verfügung hast. Oder willst du dir dafür nochwas bestellen?


    Wenn möglich, würde ich den Avatar gegen eine Runenpropheten austauschen, da der avata so weggeballert wird(wenn man nicht gerade Biel Tan oder Ulthwe Schattensturm spielt, würd ich den fast immer weglassen, zumindest). Dem Runenpropheten würde ich Psisturm (gegen die ganzen Imperialen infanteristen) oder Gunst des Schicksahls(es wird einiges an beschuss auf euch einprasseln) geben. Dazu noch einen Phantomhelm(der ist eigendlich immer pflicht damit der nicht den attecken aus dem warp zum opfer fällt).


    Ich würde eine zweite Sternkanonen einpacken,statt der Laserlanze , da wohl keine leman russ oder Monolit dabei sein wird (mit S6 kann man auch 12 panzerung killen; außerdem kann der tau auch Fusionskanonen einpacken) bin bei der Punktzahl. Außerdem find ich 3 stärke 6 schüsse besser als 1 stärke 8 (auch wenn der necron danach nicht mehr aufsteht, sind 3 schüsse besser)
    Ansonsten könne man auch 2 5er trupps machen, und dazu einen 10er einheit Sturmgardisten (ansonsten habt ihr keinen nahkampf außer vielleicht kroot vom Tau, aber Gardisten sind wenn mans richtig macht gleichstark oder besser).
    Falls du nen Runenpropheten drin hast, dann sollten zumindest die Sturmgardisten noch einen Runenleser erhalten. Dieser sollte am besten den Nebelschleier erhalten, damit die Gardisten auch wirklich in den Nahkampf kommen. In sachen ausrüstung sollte er halt nur Pistole+ Handwaffe kriegen. Den sturmgardisten würde ich auf jeden fall auch 2 Spezialwaffen geben. Welche liegt daran was ihr noch am besten gebrauchen könnt. Wenn ihr noch waffen gegen Panzer und necrons braucht dann 2 Fusionsstrahler, anonsten 2 Flammenwerfer (aber auf jeden fall 2 gleiche waffen.

  • Hätte einiges noch gekauft.


    Hab jetzt aber ein Problem weil wir schon nächstes Wochenende spielen. :mauer: :mauer:



    Ich besitzte:


    Runenprophet
    8 Gardisten (war so einen Box)
    1 Falcon
    9 Ranger
    1 Phantomlord


    Gardisten oder anders kann ich noch besorgen.


    Wir haben alle gleichzeitig 40k neu angefangen. Deswegen haben alle noch alle keine große Armee. Das heißt keine Anti Eldararmee oder sowas in der Art.

    Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

  • Naja


    Ranger lohnen in dieser schlacht wohl eher nicht.


    Falcon is zu teuer


    Wenn du sonst keinen Runenleser auftreiben kannst, kannst du ja die Sturmgardisten aufstocken.


    Ach ja und zu normalen gardisten: Die sind seit der neuen edition nurnoch als schutz für die platformen geeignet.
    Weil die waffen viel schlechter sind als bolter. Bolter können aber wenn sie still stehen ja auch 1 schuss auf 24 zoll abgeben.
    Dafür können die Shurikens zwar im selben zug angreifen wie sie geschossen haben, .... aber das problem ist, dass die normalen gardisten nicht für den nahkampf gedacht sind (das wären die sturmgardisten) und außerdem dann das sprinten wegfällt.



    Und dass die noch keien Anti-Eldar armee haben ist klar.
    Aber man kann sich vorstellen was sie haben


    Imperiale:
    1 (oder wenn er Panzerfan ist 2) kleine Panzer und ansonsten viel infanterie (was bedeutet, dass er viele spezialwaffenhat, aber auch die masse an standartgewehren kann gefährlich sein).


    Tau:
    1 Commander oder Himmlischen (wobei ich zweiteres verdammt schlecht finde hatte als ich noch tau spielte natürlich nen commander), ein paar krisis (in meiner alten 750 Punket armee, hatte ich 5 davon), und ansonsten noch min 1 Einheit Feuerkrieger (die ich verdammt gut finde) und evtl noch kroot (die ich 1. vom stil her und 2. auch spielerisch schlecht finde)


    Necrons:
    1 Necron Lord
    rest in Necronkrieger


    Und noch ein kleiner tip:
    Am besten solltet ihr so aufstellen, dass die Imperalen auf deine Truppen, und die Necrons auf die Feuerkrieger schießen.
    So habt ihr immer eure rüstungswürfe (außer gegen spezalwaffen natürlich).

  • Danke für deine Hilfe Crazy_Monkey. Heute spile ich und ich hiffe ich werde gewinnen.


    Danke :] :] :]

    Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

  • Wir haben ein bisschen anders gespielt:


    Necron (700 Punkte), Tyraniden (500 Punkte, Eldar (700 Punkte) gegen Imperiale Armee (700 Punkte), Dark Eldar (500 Punkte), Tau ( 700 Punkte)


    Meine Armeeliste war folgene:


    (Ich habe Gardistne als Asuryans Jäger genommen )


    700 Punkte Eldar


    Runenprophet 101 Punkte
    Shurikenpistole, Hagun Zar, Phantomhelm, Rune der Klarheit und Psisturm


    8 Asuryans Jäger 138 Punkte
    Exarch, Ablenken und Asuryans Schwert


    8 Asuryans Jäger 138 Punkte
    Exarch, Ablenken und Asuryans Schwert


    Phantomlord 120 Punkte
    Sternenkanone


    Falcon 200 Punkte
    Sternenkanone, Holofeld, Seelensteine und Sensenklingen



    Gesamt 698 Punkte




    Wir haben haushoch gewonnen.


    Allein in der ersten Runde hab ich 2 Schattenbarken und eine Chimäre zerstört. Mein Falcon war der Held des Tages. Hat nacher noch einen Hammerhai zerstört.


    Danke für eure Hilfe. :] :] :] :] :]

    Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

  • Naja ich halt eigendlich nicht viel von Asurians Jägern.
    Die sind im nahkampf besser mit dem exarchen, aber da haben Sturmgardisten mehr attacken (und mitnem leser mit Khains segen auch KG4 und I5). In sachen fernkampf, sind die auch nicht so gut wie normale gardisten, da sie keine waffenplattform mitnehmen können. Sie haben zwar BF4, aber dafür sind die shuriken katapulte nich so wirklich das ware. Kann man ja eigendlich nur 1mal mit schießen, bevor man im nahkampf ist; es sei denn der gegner und du bleiben 12" voneinander weg und ballern beide drauf (wobei sowas zumindest bei mir in der gruppe, nie vorkommt). Und dabei sind die sowieso nur genauso stark wie ein bolter. Wobei der aber schon vorher schüsse auch 24" abgeben konnte.
    Jetzt kann man ja sagen: "die sind zwar nicht so gut in dem jeweiligen gebiet, wie die beiden gardisten arten, dafür können sie aber beide sachen." Aber dafür kosten die auch mehr.

  • Ich hab sie deswegen genommen weil ich keine Platformen für die Gardisten hatte und eigentlich nich in den Nahkampf wollte.

    Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

  • Taube freud sich sicher schon auf den Revanchkampf :P
    da wird er es mit mehr panzern als nur einer chimäre und nen Leman Russ zu tun bekommen
    Da wird er gegen eine mauer aus Armaplast anrennen :mauer: :mauer: :P

    Nur Rache lebt ewig

  • Taube:
    Mit zwei Sternenkanonen in der Armee 4 Panzer zu knacken ist nicht schlecht, auch wenn zwei davon "nur" Barken der DE sind. Allerdings würde ich dir fürs nächste Spiel die eine oder andere Laserlanze empfehlen, wenn Ellendinil dir schon mit mehr Panzern droht, dann hat er auch keine Chance. :D

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Naja der Falcon hat ja immerhin noch den Pulsar mit S8. Aber wenn der gegner mit nem Leman russ oder so aufkreutzt kann an doch besser 1-2 Laserlanzen reinpacken.
    Gegen die alles bis Panzerung 12 würd ich aber vielleicht bei Sternkanonen bleiben. Die machen bei 12 zwar nur schreifschüsse, aber es sind 3 schüsse womit man das machen kann; vorallem da die panzer ja alle Eldarpanzer nur BF 3 haben(und ich spreche aus erfahrung, dass Laserlanzen + BF3 keine gute kombination sind)

  • der falcon ist doch sau mobil, damit kommt der doch sofort in die seite von dme LR, das reicht meiern meinung anch auch!

    wirsing=nop

  • Aber nichts desto trotz hat eine Sternenkanone "nur" S6 und das kann lange dauern, bis ein Fahrzeug dadurch kaputt geht, es sei denn du würfelst gut.


    Meist kommt dann halt noch dazu, dass du einen Feindpanzer nur dann in die Seite ballern kannst, wenn du im Gegenzug auch böse beschossen werden kannst.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • also mit dem selbst beschsosen werden stimmt wohl, aber beim falcon läufts dann meistens auf eien rudne nicht scheisen raus.
    und ich meinted as ja auch eher zum pulsar vom falcon.

    wirsing=nop

  • Mit dem Falcon kannst du dich fast immer in die Flanke naviegieren. Ich habe bei der Schlacht mit den Sternenkanonen die zwei Schattenbarken gekillt und mit dem Pulsar die Chimäre und den Hammerhai. Den Leman Russ hab ich nur durchgeschüttelt, weil wir so schnell gewonnen haben.

    Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen