Druchii Fragen: Mal des Slannish bei Dunkelelfen

  • Also eigentlich spiele ich ja nur Dunkelelfen. d.H. trotz Sturm des Chaosliste immer nur reine Druchii-Armeen.


    Nun bin ich fast ganz ab von Echsenrittern und Streitwagen, beziehungsweise höchstens einen Echsenstreitwagen und nur noch 5 Echsenritter ohne alles - also schon Standarte - abe rmeist sogar Dunklen Paladin weg und auch der Musiker kann dran glauben bei mir.


    Dank Blödheit scheitern meine Echsenritter viel zu oft.


    Nun die Möglichkeit mit der Sturm des Chaoslsite "Slannishkult" mit dem Mal des Slannish bei Dunkelelfen die Blödheit zu umgehen (Mal des Slannish = Immun gegen Psychologie).


    Habt ihr Erfahrungen damit? Ich kann nun richtig effektive Echsenrittereinheiten einsetzen, allerdings nicht mehr mit Ihnen fliehen (dazu waren sie aber eh nie bestimmt).


    Andere Einheit Echsenritter mit Auserwählten Druchii und dem Banner der Leidenschaft erweist sich sicher ebenfalls als absolut tödlich.


    Ich habe mal versucht eine solche Echsenritter-Liste zu erstellen.


    Allerdings da ich absolut Dunkelelfen-Fan bin werde ich versuchen auf möglichst viele Chaoseinheiten zu verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadras ()

  • [B]Armeeliste Kult des Slaanish meets Original Druchii[/B]



    Kommandanten:
    --------------------------------
    1x Ausgewählter Druchii auf Dunkelelfenross
    Ausrüstung: Fähigkeit des Slaanesh, Schwarzes Pferd, Blutrüstung, Zweihänder, Zauberer Stufe 2, Siegel von Grond, Bannrolle
    Gesamtpunkte: (419)



    Helden:
    --------------------
    1x Elenora (Zauberin der Stufe 2 auf Schwarzem Ross)
    Ausrüstung: (Mahl des Slannish) Sternenlichtmantel, Bannrolle auf Schwarzem Pferd, Armeegeneral
    Gesamtpunkte: (202)


    1x Khasantor der Nachtfalken "Armeestandartenträger"
    Ausrüstung: Armestandartenträger mit dem Hydrabanner auf Schweres Schlachtross, Schwere Rüstung und Seedrachenumhang
    Gesamtpunkte: (213)


    1x Held auf Streitwagen
    Ausrüstung: Chaosrüstung, Repetierarmbrust, Stab das Kraigorion, Zweihänder, Schild
    Gesamtpunkte: 134

    Kern Einheiten
    5x Schatten
    Ausrüstung: (Musiker) Leichte Rüstung, Repetierarmbrust, Einhandwaffe
    Gesamtpunkte: (70)


    12x Slanishkriegerinnen
    Gesamtpunkte: (184)


    5x Schatten
    Ausrüstung: (Musiker) Leichte Rüstung, Speer, Schwarzes Ross
    Gesamtpunkte: (70)



    Elite Einheiten
    -----------------------------
    5x Schwarze Reiter
    Ausrüstung: (Musiker) Leichte Rüstung, Speer, Schwarzes Ross
    Gesamtpunte: (97)


    2x Echsenstreitwagen 95 12 (Mahl des Slannish) Besatzung: 2 Dunkelelfenkrieger mit Leichter Rüstung und Speeren, Angst, Dickshuppig, Sensenklingen 202


    9x Echsenritter
    Ausrüstung: (Mahl des Slannish) Schwere Rüstung, Schild, Lanze, Einhändige Handwaffe, Angst, Dickschupig, Banner der Leidenschaft (Dunkler Paladin, Standartenträger, Musiker) Auserwählter Druchii schliesst sich der Armee an.
    Gesamtpunkte: (336)


    9x Echsenritter
    Ausrüstung: (Mahl des Slannish) Schwere Rüstung, Schild, Lanze, Einhändige Handwaffe, Angst, Dickschupig, Banner des Mordens (Dunkler Paladin, Standartenträger, Musiker) Armeestandartenträger mit Hydrabanner schliest sich der Einheit an.
    Gesamtpunkte: 331



    Seltene Einheiten
    ----------------------------------
    2x Slannishbestien je 75
    Gesamtpunkte: (150)



    So Roundabout 100 Punkte zuviel habt ihr noch Optimierungsideen?
    Habe nun Fernkampf bewusst rausgelassen weil sich meine Truppen die eine Angriffsarmee darstellen meinen Fernkampftruppen schnell im Weg stehen würde.


    Nun Nehmt die Liste ruhig auseinander!


    Viel Spass - ich hoffe auf konstruktive Kritik, Erfahrungen im Zusammenhang mi dem Slaanishkult und Verbesserungsvorschläge zur Liste/Idee.


    Gruss Kadras

  • kann man bei schatten nen musiker rein tun? das währe mir neu.
    aber die liste ist echt böse!
    ich weis ja was ER mit hydrabanner alles zerstören und dann noch ne zweite truppe mit helden...aua...
    wieviel pkte sind denn das insgesamt.
    nimm doch noch ne truppe chaosritter rein. dann haste drei richtig starke reiterreg.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Für Chaosritter langen die Punkte wohl nicht, allerdings wenn man die Slaanishbestien rauslässt und noch irgendwo spart vieleicht.


    Nun das sind ca. 2100 Punkte. Das mit dem Musiker ist noch ein Fehler.


    Ich habe heute gehört das das Mal des Slaanish nicht die Blödheit aufhebt. Schade!


    Grrrr


    Gruss Kadras

  • Ähm... tut mir ja leid dich zu entäuschen, aber die Blödheit bleibt trotz Mal des Slaanesh.


    Original Zitat aus "Der Kult des Slaanesh":
    [...] "Dunkelelfen mit den Mal des Slaanesh hassen Hochelfen immer noch. Einheiten und Charaktermodelle mit Mal des Slaanesh auf Kampfechsen unterliegen weiterhin Blödheit." [...]


    Nachzulesen unter Punkt 4 bei Sonderregeln.


    EDIT: Ok, du weißt es schon (Mühe umsonst :)). Vergesst meinen Post....


    EDIT2: Erschreck :] Wie alt ist dieser Thread eigentlich!?! Wohl nicht das bestbesuchte Forum... Thread auf der ersten Seite und uralt :(

    4 Mal editiert, zuletzt von NeverMind ()

  • Ne der Thread ist vom 10.01 mein ich - also recht aktuell, allerdings hat man mir gerade die Regelfrage im Warhammer-Forum beantwortet.


    Also streicht die Idee und die Liste aus euren Gedächnis.


    Gruss Kadras

  • Kadras: was is schweres SChlachtross, was is fähigkeit des slaanesch?


    Ich persönlich würd mit dem Auserwähltenvoll auf nahkampf gehen-> keine Rolle und kein Siegel.
    Die Bräute brauchen nen Champion und seis nur um herausforderungen anzunehmen, dass weniger Attacken die einheit treffen
    Den verzauberten Stab beim Helden. Wie oft kannst du den benutzen? 2mal dann sollte der im nahkampf sein oder?
    AST darf keinen Seedrachenumhang benutzen.

    Hier bin ich und hier ist der Tod!