Elfenhäuser

• Hmm. Du könntest ausgehend von den Bildern im Armeebuch die Architekturelemente ableiten.

Prominente Merkmale sind:
    schlanke, filigran erscheinende Türme, die hoch in den Himmel aufstreben
    Sehr lang gezogene Stacheln als Stilelement an allen Gebäuden
    Aufgebrochene Flächen, durch in die Tiefe versetzte, überlappende Wandsegmente (siehe abgebildete Modelle im Armeebuch).

Die Grundfläche ist oft ein Vieleck (Achteck, Zehneck), oder eine Runde Basis mit den oben erwähnten aufgebrochenen Wandflächen.

Du kannst Dir mal den "Minas Morgul" Stil bei Herr der Ringe anschauen. Beginnend von Saurons Rüstung über die Ringeister bis hin zu den Gebäuden von Minas Morgul selbst.

Fazit:
    In Stätten viele Türme verbunden durch flache, maximal 3 Stöckige Gebäude mit Satteldächern und Stachelelemente. Die Türme und Häuser mit filigranen Balkonen, Ärkern usw. deren Verspieltheit aber durch die "bösen" Elemente (Stacheln, unterbrochene Wandsegmente) vertuscht wird. Totenköpfe und Khaine-Devotionalien als Zierde kommen da sicherlich auch immer gut. Slaanesh Elemente nur im Verborgenen.

Auf dem Land würde ich ausschweifende Flachbauten vermuten, wieder mit vielen Balkonen, und nicht zu hoch. Dafür evtl mit Türmchen versehen, dann aber natürlich nicht mit Satteldach sondern Flachdach.

Allgegenwärtig sind natürlich die berühmten wachtürme der DE's die aber sicherlich frei stehen und evtl eine Stallung oder einen Mannschaftsbau in der Nähe haben werden.

• Erstmal Tach zusammen,
    eine andere Möglichkeit wäre auch noch, sich die Anregungen aus den White Dwarfs zu holen. Da sind immer mal wieder Elfengebäude abgebildet.
    Um WD 30 rum war auch auch mal ne HE / DE - Kampagne mit dazugehörigen Pappgebäuden. Diese waren zwar für die Hochelfen, kann man aber als Grundlage und Ideenquelle nehmen. Müssen halt, wie schon gesagt auf DE getrimmt werden.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• wenn du HdR auf dvd special extended hast einfach mal bonus material anschauen da lässt sich sicher was finden.
    Bruchtal ist sicher eine gute vorlage dann einfach alles ein bisschen böse ausschauen lassen.

• Gute Frage, weiss ich jetzt nicht auswendig, guckt ich aber morgen mal nach.
    Was aber auf jeden Fall noch zu einer DE - Stadt gehört sind Opferaltäre, wo armselige Sklaven zu Ehren Khaines geopfert werden. Auch Exerzierplätze sind glaub ich nicht fehl am Platz.
    Im alten Armeebuch werden die Stadttore übrigens durchgehend als riesige Schädel dargestellt und der Rest besteht zu Großteilen aus den schlanken Türmen.
    Die WD-Nummern poste ich morgen.................

• vielleicht findet man die WD ' im WD 100, im Umschlag sind ja alle abgebildet, zwar klein, aber vielleicht erkennt man was und wird daraus schlüssig!!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Moin zusammen,
    ich habe vorhin mal meine WD-Sammlung durchgesehen und folgende Ausgaben gefunden in denen Elfengebäude zu sehen sind.

Dunkelelfen :
    Gab es nur einmal etwas relevantes (neben den Armeebüchern) und zwar in WD 82 (OKt. 2002). Dort ist in dem Schlchtbericht zwischen Chaos und DE einer der nördlichen Wachtürme dargestellt.

Hochelfen :
    Erstmal die White Dwarfs, wenn neue HE-Armeebücher erschienen sind.

1) WD 18. Auf der Rückseite sind eine kleine Festung sowie mehrere Obelisken und ein Wachturm mit Speerschleuder-Plattform abgebildet.

2) WD 73. Hier ist eine Art Tor abgebildet, welches einen Taleingang bewacht. Ich nehme an es ist eine Anlehnung an die großen Festungen wie Tor Yvresse.

Dann die Tränen der Isha-Kampagne. Diese erstreckt sich von WD 29 -> 31. Da gab es damals Pappgebäude zu, allerdings nur für Abonnenten. Es gab einen Obelisk, einen Wach-/Magierturm und ein Herrenhaus. Die sind in WD 30 abgeblidet.

Als letztes habe ich noch ein Hochelfenschiff gefunden. Dies taucht 2 Mal auf. Einmal in WD 73 in der Rubrik über den Bartkrieg und später noch einmal in einem Schlachtbericht zwischen HE und Goblins.

Das war soweit alles, was ich auf die schnelle finden konnte. Falls da noch was zukommt, poste ich es hier.

• Hallo nochmal,
    du kannst auch mal in der HE-Sektion auf games-workshop.de nachschauen. Bei den Bildschirmhintergründen sind auch einige Bilder, die mal im WD abgebildet waren, u.a. das HE - Schiff.