Meine erste Vampire-Liste

• Ich hab eh 12 Ghoule daheim also sollte es an dem nicht scheitern. Ich muss aber sagen ich find Skelette die BURNER :] Was ich von denen gesehen hab reicht mir, dass schon 2 Einheiten in meine Armee sollten. Was die schon alles an Helden mit Monstern, Einheiten und und und aufgehalten und aufgerieben haben. Vor allem mit Ausrüstung haben sie nen 4+ Rüstungswurd im Nahkampf, und nachbeschwören kann man ja auch :O

Wie steht ihr zu Verfluchten? Ich hab immer die Befürchtung, dass die Enheit zu langsam is und dementsprechend viele Punkte auf einen Haufen bindet, die dann unter Umständen auf einmal Hops gehen. Sie sind zwar echt gut, aber nicht mehr wiederbeschwörbar. In der Liste sind zwar 20 drinnen, lohnt es sich aber sie aufzustellen?

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

Einmal editiert, zuletzt von Wayn ()

• Moin,
    Natürlich hast du recht, das ziemlich viel Punkte auf einem Haufen sind, aber wenn du deinen General in der Nähe hast, kannste ja marschieren.
    Und wenn nicht, was bei mir häuig der Fall ist, dann mußt du halt die Zähne zusammbeissen und da durch! Da sie eine sehr Schlagkräftige Einheit sind, überleg ich nie, ob, sondern wieviele, ich reinpacke!

Mit den Skeletten hast du recht, ich hab acu mal einen Orcchef auf Lindwurm zum rennen gebracht, das war schön! *schwärm*
    Ich bin gerade dabei mein 4tes 30er Regiment aufzubauen...was mein Gegenspieler nicht sonderlich gut findet! ;)
    Aber die Punkte hat man ja eh kaum! :(

Naja, das is meine Meinung zu den Verfluchten, oder wie ich sie lieber nenne Graveguards....im englischen klingt doch fast alles cooler! ;)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Zitat

Original von LUTZifer
    Naja, das is meine Meinung zu den Verfluchten, oder wie ich sie lieber nenne Graveguards....im englischen klingt doch fast alles cooler! ;)

Richtööööög! :D

Davon ab: Die Graveguards sind halt die besten Leibwächter für deine Chars, vice-a-versa ist ein Char in der Elite das I-Tüpfelchen, dass aus dieser Einheit zumeist das Nonplusultra macht.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• hm .. also wenn du dir eh nen grafen auf nachtmahr setzt, dann spiel blutdrachen! die generieren nur einen EW weniger aber können mit rüstung zaubern + du brauchst das hauberk nicht, weil Plattenpanzer + Harnisch + Beritten + Schild = 1+ Rüstungwurf .. dann kannste für die 30 Punkte noch was schönes reinnehmen .. Klingensturm z.b. .. würde dir dann auch noch empfehlen die f-mäuse auf 3 zu reduzieren, die skelette auf 16 á trupp und die wölfe auf 5 ohne warg (warg bringt generell wenig, weil man für die +10 pkt auch einfach nen neuen wolf kaufen kann .. nur gut, wenn man zauberer plätten will die in regis stehen!)

für die verbleibenden punkte dann die Fluchritter aufstocken .. unter 10 würdsch die nicht einsetzen, vorallem wenn der general drinne ist .. und @ nicht marschieren .. im 1 und 2 spielzug kann die armee dann trotzdem marschieren und danach sollten die sowieso schon im nahkampf sein (also die reiterei) sodass der general nicht zu weit wegkommt .. wenn du dann noch banshee, ghoule und fledis hast, ist das eh egal wo der general ist und die skellis kannste mir vanhels totentanz cast und buch des arkhan auch beschleunigen!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Ich finde 16 Skelette einfach zu wenig, da hast von Anfang an nit viel Chancen auf Überzahl, und falls gegen nen magiestarken Gegner spielst der dir deine Anrufung von Nehek wegbannt, is die Einheit schonmal stark im Nachteil, kämpfen können die Jungs ja nicht gerade berauschend. Fluchritter aufstocken wär ne Überlegung, wobei ich zuerst mal sehen will was die 9 mit General so machen.

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Fluchritter sind zwar klasse, aber auch immer ein netter Beschußfang, da solltest du dir überlegen, wenn du sie vergrößerst, noch das Banner der Verdammnis einzupacken, das is nicht verkehrt. Nichts ist ärgerlicher, wen so eine blöde Speerschleuder deine Jungens wegnuckelt1

gRTZ

worship me

DÖNERTÖTER

• japp .. auf jedenfall mag. Standarte und den ast rein .. 5+ Rettungswurf gegen Beschuss, der ihr 2+ Rüstungswurf und Hügelgräber sodass sie immer auf 3+ Treffen .. dann evtl. noch das Verfluchte Buch nem Nekro geben und reinstellen .. :mauer:

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• ähm , das mit dem Nekro würde ICh lassen, da es sehr wahrscheinlich ist, das der in den NK kommt, und dadurch vielleicht ausgeschaltet wird...was ich immer gerne vermeiden möchte!
    :)

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

3 Mal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• joar 8o

aber naja .. falls du trotzdem lust drauf hast, ich stell ihn dann ins zweite glied ;) .. da stört der NK auch nicht so und da das Buch 6 Zoll Reichweite hat hilft es trotzdem .. naja .. aber wenn du Breaker willst, dann rat ich dir zu folgendem:

Kommandant:

Titel Punkte B KG BF S W LP I A MW RW
    Vampirfürst 285 6 10 6 5 5 4 8 5 10 3+/3+
    Zombiedrachen 300 6 3 0 6 6 6 1 4 4 5+

Waffen, Vampirkräfte und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Zweihandwaffe (6 Punkte), Schild (3 Punkte), Zauberer der Stufe 3 (50 Punkte), Armbänder aus schwarzem Gold (30 Punkte), Schmetterschlag (15 Punkte), Klingensturm (25 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte)

Sonderregeln: Angst, Entsetzen, -1 auf Trefferwürfe in Nahkampf, +1 Stärke bei Angriff, Trefferwürfe wiederholen bei Angriff

739 Punkte

Ich sag nur: 5 Attacken mit Stärke 8 bei Angriff und du darfst misslungene TWs wiederholen ;)

Alternativ wenn du ihn Defensiver spiele willst, gibt ihm das verlfuchte buch .. dann bekommen NK- Treffer -2 auf den Trefferwurf .. der Fürst wird also von Modellen jeglicher Art nur auf 6+ getroffen und der Drache auf 5+ ^^ SPAßgarantie .. hrhr

dann noch Klingenschild oder Schild von Mousillion rein und der Gegner hat eine Attacke weniger :]

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• @ Goldi und nexfraxinus:

das hab i jetzt auch gemerkt.... :O :mauer:

naja, nicht mal ich bin immer unfehlbar! :pfeifen: :unschuldig:

@ nexfraxinus: mhh, der ist nicht schlecht, als Chef auf jeden fall ne gute Wahl, aber "leider" spiel ICH Carstein, was ein kleines Handicap darstellt für MICH! Aber wer BD spielt sollte sich den mal genauer anschauen! ;)

MAnchmal hab i auch schon überlegt nicht lieber BD zu spielen, aber neee, für mich sind derer von Carstein einfach die COOLSTEN und zu meiner Vampirvorstellung die bestgeeigneten!! Deshalb bleibe ich bei denen! :anbeten:

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Ein Kollege spielt so ähnliche Kombie, statt Drachen nimmt er nen Geflügelten Nachtmahr, und er packt so ziemlich alles rein was an Vampirkräften geht, ingesamt kommt dann 6 Attacken Stärke 8 im Angriff, wiederholbare Trefferwürde und Todesstoß. Gegen den zu Kämpfen is Frustfaktor hoch 10 :anbeten: Einziger Nachteil: nur 4+ Rüstungswurf im Nahkampf, und er hat ihm keinen Rettungswurd gegeben. Gegen Beschussarmeen gefährlich aufgestellt, nur im Nahkampf kannst damit rechnen dass du nicht großartig zurückschlagen kannst wenn der mal angreift :rolleyes:

• zum Glück hat so ein Vampir aber W5, das ist schon nicht so ohne, gegen Beschuß einigermassen ok! Ausser KM natürlich!
    Allerdings bin ich immer bestrebt, einen Fürst/grafen mit ReW zu haben, mann weiß ja nie... :rolleyes:

worship me

DÖNERTÖTER

• Zum Glück sind aber sowohl Drache wie auch Fürst Untot und können sich somit via Anrufung von Nehek LPs wieder geben :P

@ Lutzi:

hm .. Carstein .. naja .. kannst bissl Spaß haben mit nem Carstein in Wolfgestalt in nem großen Regi Wölfe @ Flankenangriff oder so .. aber sonst .. ich weiß nicht .. ok der Carsteinring rockt, aber sonst können die nicht viel ohne Rüstung ..

also meiner meinung nach sind die einzig spielbaren vampirarmeen Blutdrachen, Necrach und Nekromanten Armeen .. evtl. nochmal ne Strigoi in kl. Spielen .. aber von Carstein hat mir zu wenig .. und Lahmia hab ich bisher noch garkeine guten Armeen gesehen :(

• erstmal geht es mir nicht darum, das ich UNBEDINGT die Stärkste und bestausgerüstete Armee hab, sondern um Spass! Desweiteren find i die Carsteins am Besten von allen Clans, wie oben geschrieben! Aber Strigoi, also ehrlich, die würd i ja nicht mal spielen, wenn i dafür Geld bekäme!!

Nene, ich bleib bei derer von Carstein!

Grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• sagte daher auch "bei kleineren spielen"

hm naja .. Wölfe rufen macht spaß .. da freut sich die artillerie immer ^^ ..

sonst ist der sturm noch ganz gut gegen beschuss ..

und natürlich der carsteinring *lechz*

aber ka .. musst du wissen ;)

kann dir auch nur sagen was gut ist .. und der ausdruck auf dem gesicht des gegners bei 6 Attacken mit Stärke 8 die ich wiederholen darf und Todesstoß ist einfach zu schön :]

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Naja, darüber muß man nicht reden, ich weiß ja, wie ich KOTZEN würde, soviel kann i ga nich essen! heheh

worship me

DÖNERTÖTER

• STOPP! Cheater! Das können nur Trolle! :augenzu:

Aber muss zu geben, dass man mit den Carstein zumindestens optisch sehr schöne Themenarmeen aufstellen kann!

• Jo, der Carsteinring rockt wirklich. Und der Blutdrache Vampirfürst mit kompletten Vampirkräften is wohl das fieseste was man so aufstellen kann.

Stichwort Strigoi: Beim GT England hat sich bei einem der Heat´s ein Strigoi-Vampir durchsetzen können, die Jungs sind IMHO net wirklich schlecht, da kann man ein paar kleine Tricks schon rausholen. Am schlechtesten find ich aba immer noch Lamia, ihre Geschichte gefällt mir zwar, nur find ich sie spielerisch unbrauchbar. Wenn nen Gegner hast der Immun gegen Psychologie ist, kannst fast alle Vampirkräfte daheimlassen.

• Also auf Turnieren kannst du sie total vergessen! .. weil die lohnen sich echt nur gegen moralschwache chars! .. und davon gibbet leider nicht soooo viele :O