2000 Punkte

  • Ich hab mir mal folgende Liste überlegt, ohne einen bestimmten Gegner im Visier zu haben:


    Tyrann mit Glücksgnoblar, schw. Rüstung, Donnerkeule, Gemmensplitter und Schutztalisman


    Brecher mit Eisenfaust, Glücksgnoblar, schw. Rüstung, Überleber, Schmetterbauch


    Fleischer mit Zahngnoblar und 2 magiebannenden Rollen


    Ogerbullen mit leichter Rüstung, KE und Spähgnoblar, 7 Oger für den Brecher


    Ogerbullen mit Eisenfäusten, KE und Spähgnoblar, 5 Oger für den Fleischer


    Eisenwänste mit KE und Spähgnoblar, 7 Oger für den Tyrann


    Bleispucker mit KE, 5 Oger


    Gnoblarkrieger mit Wadenbeißer, 20 Gnoblars



    Wie sehen eure Listen aus?

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • erstaml zu dienem tyrannen, der hat zwei talismanne, abgesehen davon das der das net darf ist es auch schwachsinn da er nciht zwei ReW benutzen darf!
    sonst ist das schon ok die lsite.
    ich würd keine gnoblars einsetzten in meienr liste, find die einfahc nur schwachsinn.
    udn ich setzt anstadt nem bracher ien jäger ein, die säbelzähne sind so toll um magier oder KM zu zerlegen!
    und wenn du den ogern eisenfäuste gibst, gib denn auch ne elicht rüstung udn auch andersrum.
    ne leicht rüstung aleine bringt doich ncihts, das meiste aht eh S4 udn dmait hast die punkte nur verschwendet.

    wirsing=nop

  • Mist, das mit den Talismanen hab ich übersehn...


    Die Gnoblars haben halt gut reingepasst weil ich noch 43 Punkte übrig hatte. Und ich find die Regeln der Ogerkeulen nich schlecht, deshalb wollt ich der einen Einheit die Keulen lassen.


    Aber der Jäger wäre zu überlegen. Stimmt schon mit den Katzen kann man einzelnen Modellen oder kleinen Einheiten schon zusetzen...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • ich würde wenn du die keulen haben willst aber die leicte rüstung rauslassen, dafür denen mit der faust die geben.
    ja das mit den gnoblars geht ja wenn du die punkte gerade hast, köönnen ja gut speilfeld vitel einnehmen!
    ich würde für den talisman die hand voll lorbaären reinnhemen, das kann einem echt gut tun wenn man mal richitg schiese würfelt!
    und die katzen find ich auf jeden fall voll toll, die A3 mit S4reichen meistens.

    wirsing=nop