Soll ich in meine Imperiumsarmee lieber Flagellanten oder Bihandkämpfer reinnehmen ??? Was meint ihr dazu ?
Wahnsinnig oder Unnachgiebig ?
-
- WHFB
- Impeesa
-
-
Dazu sollte man vielleicht den Rest deiner Armee und deinen Spielstil kennen...
mfg
Ax -
Wie siehts aus mit wahnsinnig unnachgiebig und du nimmst beide rein??
Grtz
-
Ja wahrscheinlich. Ich denke ich werde früher oder später auch beide reinnehmen. Ich habe nur noch keine Erfahrung mit diesen Trruppen. Deshalb wollte ich es wissen. Ich wollte sie an meinen Flanken aufstellen. Ich meine Flagellante halten die Flanke auf jeden Fall. Aber ich denke Bihandkämpfer könnten die Kämpfe auch eher gewinnen. Gar nicht so einfach. Oder ?
-
ich denke das beide Einheiten nicht zu verachten sind!
Allerdings denke ich auch, das Die Bihänder eher was reissen können...aber dann noch die Flags in die Seite, das wäre natürlich sehr angenehm...Grtzz
-
10 von beiden reichen nicht oder ? Ich dachte auch schon so an 18. Muss ja auch nach was aussehen ne !
-
mh, ich denke das hängt immer von der größe der Schlacht ab. UNd vorallem, von den gegnerischen Einheiten. Wenn du mit 10 Leuten, egal welchen, gegen ein 30er Regiment kämpfst, hast du den diicken Nachteil, das du nur ein Glied hast und der andere mindestens 3 und das meist auch sehr lange, dann kommt noch die überlegenheit dazu....du mußt also schon mindestens 3 mal Schaden machen, um ein unendschieden rauszubekomm, wenn er in der Runde NIX anrichtet! Das ist das Problem.
Wenn hingegen der Gegner auch "nur" 10er Regis hat, dann ist es ok!
Kommt also echt auf die gegner regis an!Grtz
-
OK wenn ich die auf der Flanke loslasse kann ich eigentlich davon ausgehen das mir da was entgegenkommt was eh nicht so viele Glieder hat. Ausser naturlich ich spiele gegen Skaven (30 Riesenratten auf der Flanke). Also von daher. Flanke ist doch schon in Ordnung oder ???
-
gegen eine Flanke läßt sich nur von dem Angriff auf Rücken toppen!
Grtz
-
kommt alles auf deinen spielstil an beide einheiten sind gut keine frage, zu bedenken sind aber auch die anderen guten einheiten der impis (selten und elite) ich persönlich spiele eher offensiv in der defensive, mag blöd klingen aber geht fast immer auf, denn wenn du kämpfe gewinnst ist nicht länger wichtig ob du unnachgiebig bist speerträger und ne einheit pistoliere als flankenäger, kombiniert mit netten abteilungen sind, finde ich die besere wahl!
bei flags ist das problem dass sie nen seltenen slot nehmen der für andere sachen gut wär (DP, HFSK..... söldner vielleicht [long drongs slayer können mehr als flags und sind nur unwesentlich teurer, kosten den selben slot])
wenn du auf solche einheiten und tactica aber stehst dann denk mal über ulric nach die spielen schön mit solchen truppen, die liste ist sehr angenehm zu spielen auf CC und KS.....
-
Zur Einheitengröße:
Ich denke 10 Flagellanten sind nichts schlechtes.(wenn man halt die Auswahl über hat) Bihänder sollten aber schon mehr sein, mindestens 16.mfg
Ax -
Ja das ist wirklich scheiße dass die ne seltene Auswahl verbrauchen. Vielleicht hohle ich mir wirklich mal ein paar Söldner. Die Oger sind ja auch irgendwie ganz lustig
-
Also ich persönlich find Flagellanten blö: zu teuer, selten, scheiss KG
Haben natürlich auch Vorteile: A 2, W4, MW 10 (was eh nix bringt) und WAHNSINNIG!!!!
Aber ich find ne HFSK rockt (ausser der Gegner hat n Tunnelteam, fligendes Zeug etc. wie gegen Rattenbändiger WAAAAA ^^)
MFG
-
Komm so viel Glück mit den Treffersymbolen hatte ich lange nicht.
-
passt zwar nicht hier rein, aber das geht dohc nihct du warst voll platt und dannn............................ das regt mich jez noch auf soviel wie ich hatte und soviel glück wie du hattest... *heul* naja ich freu mich auf den nächsten kampf(dann mach ich dich platt... hoffentlich^^)
-
Offtopicmode on
Eigentlich hatte ich nur Pech 1 Bann, 2 Zauberpatzer, deshalb Jezzails im ersten
Spielzug verloren.
Okay der verpatzte Moraltest der IZ war echt Schwein.
Offtopicmode off@Topic
Der große Nachteil bei Flagellanten ist halt, dass sie eine seltenen Slot verbrauchen und die HFSK eigentlich besser ist.
Allerdings ist diese eben auch recht unsicher, daher sind die Flagellanten vielleicht in größeren Spielen eine gute Wahl. -
Also bei 2000 Punkte spielen würde ich davon nen großen Block reinnehmen, ganz einfach um Gegner zu binden und denen dann in die Flanke oder den Rücken zu kommen - sie können auch einfach mal Flanke halten, weil sie ned rennen und Stück für Stück zerschlagen werden müssen ..
Nachteil ist halt, dass sie nicht sehr viel austeilen und wenn jemand mit KG 5 ankommt noch weniger ..
Aber können schon hart sein ..
-
wer nix trifft kann acuh nix killn nur selbst gekillt werden (und bei den punktkosten lohnt sihc das für den gegner)
-
Bei den Teilen geht es ja auch trotz der 2 Attacken nicht darum auszuteilen,
sondern richtig viel einzustecken. Und das können sie mit W4 ganz gut.
Ein größerer Block hält den Gegner schon recht lange auf.
( Kostet dafür aber auch entsprechend viel. )
:blumen: -
Eben - außerdem können sie mit 2 Attacken auch was austeilen - nur halt nicht gegen Elitetrupps, aber das können eh die wenigsten ..
Es geht halt wirklich primär darum, dass die da rumstehen und Angriffe abfangen sodass die Gegner dann da rumstehen und ihre Flanke verwundbar wird ..