2500 Punkte Armee

• genau. du hastes erfasst alith_was_weiss_ich!!!

naja.... gegen bestimmte armeen bringt der musi doch was in den von dir genannten regis. nämlich wenn der kampfergebnis unendschieden ist ! ! !

hatte ich gegen skaven in einem spiel gleich 3 mal. und hab das kampfergebnis verloren weil diese blöden musis gefehlt haben... :mauer:
    aba man sollte die mit vorsicht und bedacht in seine armeeliste einbauen. weil ansonsten sinds verschwendete punkte....

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• In einen Streitwagen :tongue:

Der Assasin ist gerade da sehr gut, wo der Gegner nicht mit seinem erscheinen rechnet. Da du aber nur zwei passende Regimenter hast, würde ich mir überlegen, welches Regiment welche Funktion übernehmen soll.
    Eigentlich, auf den ersten Blick zumindest, wäre er natürlich in den Henkern besser aufgehoben. Da man aber damit rechnen wird, kann es auch sinnvoll sein, ihn in die SK zu stecken.(Dann würde ich aber trotzdem den Musiker bei den Henkern lassen. Der Assasin macht schon genug Schaden, damit der Kampf nicht gegen dich oder unentschieden endet.)

• Naja, dein Gegner weiß im Normalfall ja nicht einmal, daß du einen Assassine dabei hast, also kannst du ihn auch in die Henker machen, ohne daß es so verdächtig ist und in Henkern bringt er viel, da er eigentlich immer vor dem Gegner zuschlägt und so schon mal das erste Glied ausdünnen kann, wodurch weniger attackieren können und die Überlebenschancen der Henker rapide Ansteigen...

• naja... wenn dein gegner n bissl überlegt und rechnert, wird er checken, dass du deine charaktermodell auswahl net ausgefüllt hast und daher mit ner assa rechnen...
    macht aba nix.
    selbst wenn er weiss dass ne assa da irgendwo ist, muss er trotzdem gegen sie kämpfen.... ^^

das is genauso wie wenn du weisst, dass in nem drachenprinzen regi n edler drinsteht.... ^^:tongue:

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Du kannst höchstens so viele Punkte über der angegebenen Punkteklasse in deiner Armee haben, wie das billigste eingesetzte Modell kosten würde -1. Da du, falls du einen Musiker aus den Henkern herausnimmst und dafür bei den SR je einen einsetzt, auf 2505 Punkte kommen würdest, könntest du die Armee so lassen.
    Dann den Assasin in die Henker hineinstecken, damit die länger überleben und im Gegenzug deftig austeilen können und du hast deine komplette Armee stehen.

ps: Den Assasin auf den Streitwagen tun, war nur ein Scherz ;)..Das geht nämlich garnicht.( Wollte ich halt nur erwähnen)

• Die Regel ist wohl eher eine Hausregel, hat aber keinen offiziellen Charakter. Man muß daher mit dem Gegner absprechen, ob das für ihn in Ordnung ist... Bei uns wird einfach gefragt, ob es OK ist, wenn man 1 oder 2 Punkte überzieht

• Dies ist wohl echt eine Hausregel...hmmm...In unserer Gruppe wird sie schon so lange benutzt, dass ich sie schon als eine offizielle betrachtet habe, sry...
    ...an alle, die mit ich meinem letzten Post verwirrt habe: "Asche über mein Haupt...*aufdieKniefallenundumVergebungbitten*"

Falls dein Gegner nicht darauf eingeht, dass du 5 Punkte überzogen hast, dann nimm beide Musiker aus den Infanterieregis heraus... So schnell fliehst du schon nicht mit dem Moralwert bzw. mit einem Assasine in den Henkern...

Einmal editiert, zuletzt von Alith_Anar ()

• regelanmerkung: du darfst den assa-moralwert NIE für das regiment benutzen in dem er sich aufhält und auch sonst nie in irgendeinerweise für andere regimenter oder modelle.
    grund: assas sind einzelgänger und keine anführer.
    quelle: de armeebuch 8)

Assassin's Killing Blow chances within Cauldron of Blood radius (Assuming 4 attacks hitting on 3+ :(
    Toughness 5: 75%
    Toughness 4: 66.67%
    Toughness 3: 59.26%

• Mit dem Assasin in den den Henkern werden sie schon nicht fliehen, da dieser schon für einige Punkte auf ihrer Seite im Kampfergebnis sorgt!!!
    Nicht wegen dem Moralwert...
    Und von den Statisticken halte ich nicht viel, da man immer noch mit dem engelsgleichen-teuflischen Glück beim Würfeln zu tun hat...

• erstmal sorry wegen doppelpost, ich möchte abba, dass neuer "beitrag erscheint"

Soll ich meine 10 X-Bowträger in 1*10 machen, dann sinn se im nahkampf besser, od in 2*5, da sinn se mobiler und ich kann immer mit "2 gliedern schiesen".

10 ins erste glied möcht ich nich, da se dann sehr ungewandt sind...

dann tu ich auch den champ beim 10 Reg raus, dann hab ich die punkte... (2495P glaub ich)

• nette funarmee , endlich mal wieder einer der eine ausgewogene DE armee spielt und nicht nur die alten taktiken wo zwar funzen aber auf dauer keinen spass machen .
    wegen der oben genannten 5 punkte überzug muss du dir nichts denken , würde ich deswegen auch nicht ändern . man lässt im normalfall 1 % schwankung zu ,ist bei den meisten tunieren auch so .

zu deiner armee willst du echt 4 STreitwagen spielen ? hast du evt eine hydra würde dann lieber so eine einstzen als 4 streitwagen . ist in kombi mit einen recht lustig . finde würde gut in diese armee passen , rein vom spassfaktor .

Gruss Wardancer

• Ich glaube auch, daß bei einem Spiel unter Freunden (es sei denn, sie ziehen sich völlig arschig an den Regeln hoch) 4 Punkte egal sind. Auf die 1% Regel würde ich mich aber nicht verlassen, denn das sind bei 3000 Punkten ja schon 30 Punkte, wofür man ja mal eben 3 Korsaren mehr kaufen kann...

• Ich würde 2*5 schw. Reiter nehmen. Sind einfach flexibler und können gleichzeitig zwei Flanken eines Gegners bedrohen. du kannst die eine Einheit auch als Kanonenjäger und die andere als Flankierer einsetzen. Ebenfalls kann man die eine Einheit als Lockvogel benutzen, um dann mit einer etwas härteren Einheit von vorne anzugreifen und mit der zweiten Einheit schw. Reiter die Gliederbonis negieren, falls der komplizierte Plan auch tatsächlich funktioniert...

Andererseits würde ich NUR nach meinem Gefühl gehen. Es ist eine Spaßarmee und so sollte sie auch gespielt werden. Falls du also denkst, die schw. Reiter sollten zu einer 1*10 Einheit zusammengefasst werden, dann tuhe dies!

• Zitat

Original von Lord Morgoth
    Ich glaube auch, daß bei einem Spiel unter Freunden (es sei denn, sie ziehen sich völlig arschig an den Regeln hoch) 4 Punkte egal sind. Auf die 1% Regel würde ich mich aber nicht verlassen, denn das sind bei 3000 Punkten ja schon 30 Punkte, wofür man ja mal eben 3 Korsaren mehr kaufen kann...

was sind schon 3 kosarren .

was sind schon 100 p mehr bei 3 k . unter freunden muss man echt mehr als knaussrig dann sein. da macht das zocken dann keinen spass mehr. ein paar punkte reissen so was nicht !genausowenig das keiner so schlecht würfelt das er gegen eine einges schlechtere armee oder spieler verliert. da liegt die wahrscheinlichkeit auch bei 0,
    die 1% regels ist ja offiziel.

bei 3 k dürfte mein gegenüber bis zu 300 p überziehen ohne das es mich im geringsten stören würde.
    grösster unterschied wo ich mal hatte war 5k gegen 12k . das war aber lustig .

Gruss Wardancer

back to topic