2500 Punkte Armee

• Es ist klar, dass man auch mit einem Zweihänder als Angreifer zuerst zuschlägt, ausser der Gegner hat die Fähigkeit/Waffe, die ihm erlaubt immer zuerst zuzuschlagen.
    Deshalb habe ich auch geschrieben, dass dein Hochgeborener mit den verdoppelten S6-Attacken beim Angriff alles zerfetzen wird. Wenn du angegriffen wirst, dann nützt dir auch alles andere nicht, da dein Gegner vor dir zuschlagen wird, da er ein Angreifer ist...

Dir ist schon klar, dass dein Generall jetzt nur S5 und einen 6+ Rettungswurf hat oder??? Klar, wenn er angreift, ist er top, aber lass ihn mal angegriffen werden und lass ihn mal einen Todestoß abbekommen...Willst du dann wirklich deinen Generall wegen z.B. eines Gruftskorpions verlieren??? ?(???

Die ganze Diskussion über den Zweihänder wurde nur angefangen, um dir zu zeigen, dass du deinem Generall S6 geben kannst, ohne wertvolle mag. Punkte darauf verschwenden zu müssen!!! Diese kannst du in einen Rettungwurf investieren!!! Du spielst hier Elfen!!! Die haben alle(!), also auch die Generäle, nur W3. Das darf man nicht vergessen!!!

• stimmt... ich will abba dea amulett dem Armeestandartenträger geben, dass der meinen Breaker erhält, des mit dem Bihändea muss ich mir noch übealegän... dann hat er abba keinen Handwaffe schild bonus mehr, und mit schild von grohnd hat der gegner eh S-1, das find ich is auf na echse schon ok...
    Echse +2, SchwR +2, Seedrahen: +1, Schild +1, Schid und handfaffe +1 daraus folgt: 1+ Rüstungswurf, oda 0+?? ich weiß ned..

• schild + handwaffe gibt nur einen bonus im nahkampf bei infantiremodellen !also bleib mal schön beim 2 händer und dem armeestandartenträger gibst du das hydrabanner ansonsten brauchst ja glei gar keinen spielen !!!

Gruss Goldi

• @ Malexith

Seit der Albionkampagne haben die DE diesen schönen Gegenstand erhalten, der 45Punkte kostet und einen 4+Rettungswurf verleiht. Dieser schöne Gegenstand ist für einen Elfengenerall perfekt. Dann noch die Anweisungen von Goldi befolgen und schon hast du das eingesetzt, wovon hier die meisten die ganze zeit schon gepostet haben.
    Dann hast du noch 55Punkte für mag. Ausrüstung übrig, die du in keine Waffen und auch in keine Schilde investieren solltest, da du eine Waffe hast und die Schilde nicht benutzen kannst(da 2händer).

• Bitte, verrate mir...wie soll man auf ein gleichgroßes Characktermodell in einer einheit schießen, wenn man nicht zufällig ein Imp ist??? Und wenn der tatsächlich auf ein Chara schießen sollte, das beritten ist und auch noch gepanzert und auch noch 100Punkte für mag. Ausrüstung ausgeben kann, dann wird ein normaler/durchschnittlicher Spieler keine Probleme haben, diesen Einfallspinsel, vor allem mit einem solchen Breaker, wie du ihn aufgestellt hast, vollständig zu bashen!!!
    ...Warum zum Teufel sollte ein Mensch mit gesundem Menschenverstand auf einen Kommandanten schießen, wenn direkt daneben ein Armeestandartenträger reitet, der entweder über ein magisches Banner verfügt und damit die ganze Einheit wesenlich gefährlicher macht oder normal(wie ein normaler Held) ausgerüstet ist und der Einheit dann im Endeffekt nichts bringt, aber trotzdem nur 50Punkte für mag. Ausrüstung hat, in seiner Ausrüstung eingeschränkt ist und nur 2 Lebenspunkte hat?????????????????????

• Zitat

Original von Alith_Anar
    Bitte, verrate mir...wie soll man auf ein gleichgroßes Characktermodell in einer einheit schießen, wenn man nicht zufällig ein Imp ist??? Und wenn der tatsächlich auf ein Chara schießen sollte, das beritten ist und auch noch gepanzert und auch noch 100Punkte für mag. Ausrüstung ausgeben kann, dann wird ein normaler/durchschnittlicher Spieler keine Probleme haben, diesen Einfallspinsel, vor allem mit einem solchen Breaker, wie du ihn aufgestellt hast, vollständig zu bashen!!!

ich denke der hat da schon Probleme.. oder?
    Ich geb ja eh dem As Schw. Amulett und Schw. Rü und Seedr.

• Also vorgerige Woche hab ich mit folgendem gespielt:

1 Hochgeborerner auf Echse mit Schwerer Rüstung, Seedrachenunhemg, Schwarzes Amulett, Zweihandwaffe, Verzauberter Schild und Siegel von Grohnd.
    1 Adliger auf Ehcse mit SChwerer Rüstung, Seedrachenumhang, Hydrabanner und Handwaffe.
    2 Zauberinnen mit Stufe 2 und je 2 Bannrollen

2*5 Schwarze Reiter mit X-Bow und Musiker
    10 DE mit SChild X-Boe

12 Echsenritter mit CMS
    2 Echsenstreitwägen mit Speeren

2 X-Bowschleudern

gegen Orks, er hatte Wurzag, Speerschleudern und Kamikazekatapult, Schwarzorkse(20) Orkze auf Wildschweinen und zu fuß, nen Streitwagen mit nen Gagboss und Fanatics im Regi von Nachtgoblins (ich weiß jetzt ned alles, abba das sind die auschlaggebenden einheitetn Gewesen)

Trotz alle dem, dass er in seiner Magiesphase alle miene SR bruzelte und ich die Bannwürfer verpatzt hab, konnte ich mit den ER und den 2 Chars ins herz seiner armee vordringen, wo ich alle orze zu fuß und Nachtgoblins wegschmetterte. Meine Wägen haben dem Breaker die Flanke freigehalten, gingen abba beide drauf...
    Mit den SChützen unnd Speerschleudern zerschrottete ich im 5, und 6. Zug 11 Schwarz orks...
    Meine Zauberinnen verschanztten sich in einem Schrein, der zugunsten meiner auf meiner Seite gewürfelt wurde.
    Ich konnte mit Herrschaft, Blitz des Verderbens iund Frostwind seine Armee gänzlich unter meinerer Kontrolle halten.

Gesamt war es dann ein Überlegener Sieg für mich, (50Sp mehr dann n Massaker.. X( X( X( X()

Also, nochmal danke für eure Tipps, ihr habt mir sehr geholfen!!

• Gratulation!

Aber eine Frage habe ich noch: Warum gibst du deinem High Born einen verzauberten Schild und einen Zweihänder? Zum einen hatte er doch auch so schon einen 2+ RW und gegen Beschuß hätte es ein normaler Schild dann doch auch getan und zum anderen war er (anscheinend) doch sowieso in den Echsenrittern, also vor Beschuß geschützt...