• Ok, um auch die letzten Unklarheiten auszumerzen und eine lustige Geschichte zu erzählen, kommen hier noch ein paar Hintergrund-Infos zu den Halblingen und das Geheimnis der Suppenkatapult - Munition.
    Halblinge stammen aus dem Mootland, einer östlichen Region des Imperiums und haben für den Kampf und Krieg eigentlich nicht sonderlich viel übrig. Stattdessen lieben sie das gute Leben und vorallem gutes Essen. Nicht ohne Grund, werden die Halblinge in Illustrationen oft mit der ein oder anderen Hähnchenkeule dargestellt.
    Für ihr Essen würden die Halblinge so ziemlich alles tun, weshalb sie gerne für Versorgungs-Trecks angeheuert werden. Zum einen sind sie gute Köche und zum anderen kann der Arbeitgeber sicher sein kann, das der Treck gut bewacht und verteidigt wird. Halblinge sind exzellente Bogenschützen. (Es gab mal Halbling - Bogenschützen für das Imperium). Soviel zum Hintergrund der Halblinge.
    (Aufmerksamen Beobachtern fallen hier die Parallelen zu den Hobbits auf : Genuss-"Menschen", friedliebend.....)


    Zum Suppen-Katapult :
    Ich kann mich noch an an eine Geschichte errinnern, die irgendwo mal abgedruckt war (WD, Quellenbuch 5.Edt oder Armeebuch Imperium 5. Edt.). Da ging es darum, wie das Suppen-Katapult erfunden wurde.


    Mehrere Halblinge waren für den Versorgungstreck einer Imperiums-Armee angeheuert worden. Während sie sich um das Lager kümmerten, fand andernorts die Schlacht zwischen den Orks und den Menschen statt. Allerdings griff ein Trupp Wildschweinereiter, angeführt von dem Ork-General, das Lager an, in der Hoffnung von dortaus der Imperiums-Armee in den Rücken zu fallen.
    Nicht Willens das Lager und die Vorräte den Orks zu überlassen, entschlossen sich die Halblinge das Lager zu verteidigen, anstatt zu fliehen. Unter ihnen war ein Koch. Der entschied sich die soeben fertig gestellte Suppe, mittels eines Katapultes/einer Schleuder den Orks entgegen zu schleudern.
    Das hatte durchschlagenden Erfolg. Der Whaargboss bekam den Topf an den Kopf oder auf selbigen - er war auf jeden Fall außer Gefecht gesetzt. Und die Orks kamen darüber hinaus noch in den Genuss der kochenden Suppe (die ähnlich wirkte wie z.B. kochendes Öl), woraufhin sie die Lust am Weiterkämpfen verloren und flohen. Dadurch war das Lager und der Rücken der Imp-Armee sicher.............
    Seitdem gab es dann halt das Suppen-Katapult und wie der Name schon sagt, ist die Munition eine kochend heiße Suppe.


    Mfg H.K.


    PS: Das ich die Geschichte gelesen habe ist schon länger her, also entschuldigt falls nicht mehr alles richtig ist...................

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich Kemmler ()

  • für alle die es interessiert, die Story IST auf jedenfall im Imp Buch 5.Edi! Da hab ich sie gelesen...;)


    @ Malexith: OkOK überredet! :)

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Hi @ all


    Bin durch Zufall auf dieses Board getroffen,weil ich ständig neues Zeugs über Halblinge,über das Mootland etc. suche.


    Ich kann mit stolz verkünden,daß ich eine sehr große Anzahl der alten GW Halblinge (Serie C11) besitze und dabei bin sie zu bearbeiten bzw. bemalen.


    Falls interesse besteht mache ich einige Bilder und stelle sie ins Netz.

  • aber sicher das! Klaro wollen wir BILDER sehen!!!


    Ausserdem, willkommen hier uffn Board! ;)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER