stahlarm der orks

• Hi!
    Habe mal ein paar Fragen zum Stahlarm aus der Orkrüstungskammer.

1. Wenn ich nen Boss mit Klaue, Spalta u. Stahlarm habe, habe ich doch erst die Attacke des Stahlarms mit Ini 6 und danach(wenn die niedrigen Inis durch sind) noch die Attacken der Klaue mit Ini1, oder nicht?

2. Egal welche Waffe am Stahlarm dran is, er zählt als zusätzliche Nahkampfwaffe. Bedeutet also: normaler RW für Gegner, oder?

3. Wenn ich mit einem Modell, welches einen Stahlarm trägt, in den Nahkampf charge und den Macht des WAAGH Test bestehe, gilt dies auch für die Stahlarm-Attacke (also mit Ini 12 dann) oder nur für normale Spalta-Attacken?

4. Wenn ein Ork mit Klaue und Spalta ausgerüstet ist, kann ich mir dann aussuchen mit was er zuschlägt?

4.1. Wenn nicht, was hat man davon einen Ork mit Spalta und Klaue auszurüsten?

Gruß
    lh!m

Ich bin der Geist der stets verneint
    und das mit Recht
    denn alles was entsteht, ist's wert
    das es zu Grunde geht.
    Drum besser wär's das nichts entstünde
    so ist denn alles was Ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt
    mein eigentliches Element

Einmal editiert, zuletzt von lhim ()

• @1: ja

@2: Der Angriff des Stahlarms bei Ini6 zählt als Nahkampfwaffenangriff, gegen den alles erlaubt ist, RW/ReW usw. Der Stahlarm selber zählt aber noch als zusätzliche Nahkampfwaffe, was deinem Ork noch eine zusätzliche Attacke mit seiner Hauptwaffe, sei es Spalta oder Klaue, je nach Wahl, erlaubt, die dann natürlic deren Sonderregeln nutzt.

@3: Das ist wohl etwas strittig, zum einen steht bei Macht des Waagh ja dran, dass alle Orks ihre Ini verdoppeln und beim Stahlarm, dass der Träger einen Treffer bei Ini 6 verursacht, was den Wert also verdoppeln würde, aber da der Stahlarm die ursache des zusätzlichen Treffers ist und nicht der Ork habe ich bisher immer auf die Ini-Verdoppelung für diese Attacke verzichtet.

@4: Ja, aber du kannst dich Pro Kampfphase nur für eine der beiden Waffen entscheiden und mit dieser musst du dann sämtliche Attacken schlagen, die naächste Runde kannst du dich dann allerdings umentscheiden.

@4.1: Hat sich geklärt.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• alles klar! danke dir! probiere wohl ma spalta statt knarren (neben klauen) bei den bossen... um die hohe ini beim chargen zu nutzen

Ich bin der Geist der stets verneint
    und das mit Recht
    denn alles was entsteht, ist's wert
    das es zu Grunde geht.
    Drum besser wär's das nichts entstünde
    so ist denn alles was Ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt
    mein eigentliches Element