Rüstungswert

• Hallo!

Gerade meine erste Armeeliste versucht zu schreiben - allerdings habe ich schwierigkeiten den Rüstungswurf für meine HE genau zu bestimmen.

Das Regelbuch hilf mir irgendwie nicht (finde es nicht).

Wie ermittle ich also den Rüstungswert für meinen Prinzen wenn ich ihn mit Drachenrüstung und Schild ausrüste?

Gleiche Problem habe ich auch für meine Regimenter.

Danke für Eure Antwort.

• Moin,
    erstmal hallo und herzlich Willkommen auf diesem Board!

Ich finde das es ziemlich deutlich erklärt wird!
    Also: Auf Seite 64 im Regelbuch ist genau beschrieben, wie du dein RüW ausrechnest.
    Im Hochelfen Armeebuch, dort wo die Ehrentitel stehen, ist eine Beschreibung der Drachenrütung.

Wenn du also eine Drachenrüstung und eine Schild hast, dann hat der Prinz einen RüW von 4+ und ist immun gegen Feuerattacken (Atem, Magie des Feuers und Flammenattacken)

Und so geht es auch mit den Regis. Einfach im Buch die Tabelle Seite 64 anschauen und die Rüstung zusammzählen!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Und beachten, dass Handwaffe und Schild nicht nur einen Punkt RW bringen sondern im Nahkampf noch mal einen Bonuspunkt (wird schon mal gerne übersehen).

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Zitat

Original von Charge!
    Und beachten, dass Handwaffe und Schild nicht nur einen Punkt RW bringen sondern im Nahkampf noch mal einen Bonuspunkt (wird schon mal gerne übersehen).

Aber auch nur wenn er zu Fuß ist und die Waffe kein Magischer gegenstand ist (also halt aus der Liste der magischen waffen; wenns nur als Magisch gillt wie die Waffen der Grabwachen oder Verfluchten, dann doch).

• @ Charge : ja hast recht, das hab ich übersehen...

;)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER