Slaanesh Dunkelelfen

• nach der 5. zeile dacht ich das wird ne 4000pkts liste.
    ein auserwählter hat so ich weiß ein kleines base ein sufstrebender ch aber ein grosses.
    rbts und chaoisbruten kannst du 2 als eine auswahl einsetzen. sollte man auch nutzen.
    vielleicht noch 1-2 störende einheite wie schatten oder schwarze reiter.

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• Offizieller Beitrag

Also an die Schatten hatte ich auch schon gedacht war aber noch "unschlüssig"...
    Das mit der RSS hatte ich mir erst überlegt... :)
    Und die Chaosbrut kann man auch überlegen... :D

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Stilvoller finde ich es, wenn man sich nach möglich bei Regimentsgrößen an die Zahl des Slannesh hält, also 6 und Vielfache davon... Aber das ist Geschmackssache.

Bei Armbrustschützen würde ich 10er Einheiten (in dem Fall vielleicht 12er ;) ) aufstellen, da du ja alle schiessen lassen willst und wenn du keinen Hügel hast, das zweite Glied nur herumsteht. Außerdem würde ich auch keine Kommandoeinheit einsetzen, statt dessen aber Schilde.
    Außerdem würde ich mehr Bräute einsetzen, denn das ist in meinen Augen DIE Kerneinheit, die eine Slannesh-Liste ausmacht. Bei den Dämonetten würde ich vielleicht 2 x 12 aufstellen...

Auf alle Fälle würde ich mehr leichte Kavallerie einsetzen (egal ob Schwarze Reiter oder Dämonetten), denn du hast kaum brauchbare Flankeneinheiten und deine Regimenter sind nicht so super, daß sie es alleine hin bekommen.

Die Chaosbrut würde ich weglassen und lieber mehr Speerschleudern mit nehmen. Wenn du schon 2 seltene Auswahlen für Chaosritter ausgibst, dann nimm' doch wenigstens so viele, daß es sich lohnt!

Hast du eingentlich schon einen Plan, wieviele Punkte das werden sollen? Im moment brauchst du nämlich schon ca. 3 Kommandantenauswahlen und 4 seltene, also 4000 Punkte. Für die Punktzahl fehlt es der Armee (vermute ich) an Schlagkraft.

• Offizieller Beitrag

Es soll eine ca. 4k bis 5k Punkte Armee werden, da es meine zweite "spielbare" Armee wird, die "in große Schlachten zieht"...
    Das mit den Dämonetten war auch nicht als ein einziges Regiment geplant. Hätte ich reinschreiben sollen... vergessen...

Die Chaosritter würde ich ja verstärken aber da die etwas teuer sind zu kaufen dauert das noch ein bisschen. War aber schon mal eine gute Idee, danke... :)

Genau, wie bei meinen HEs werde ich weitere RSSs nehmen und nur 1 Chaosbrut.

Zu den Helden und Kommandanten:
    Es werden eigentlich nie alle gleichzeitig eingesetzt. Ich mag es, wenn man in diesem Punkt eine her etwas flexiblere Armee hat. Ich spiele nie gerne gegen eine Magie-starke Armee, was die Einsätze der Magierin verringert.

Wieso soll ich bei den DE-Kriegern keine KE nehmen...??? ?(

PS:
    Entschuldigt, aber ich hatte Morathi ja ganz vergessen... :rolleyes:
    Die ist meistens aber in der Armee (wenn wir nicht nur 1k oder so spielen)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Bei Speerträger macht eine Kommandoeinheit schon Sinn, aber bei den Armbrustschützen halte ich sie für Punkteverschwendung. Sie kommen meist sowieso erst ganz zum Schluß in einen Nahkampf und haben gegen stärkere Einheiten auch mit KE keine Chance. Meinst haben sie nur ein Glied (wenn überhaupt) und werden auch noch angegriffen und dann werden selbst wenn sie mit Schilden ausgestattet wurden nicht viele zurückschlagen können. Somit schenkt man dem Gegner noch mehr Punkte für die Einheit.

• Offizieller Beitrag

eine Frage... wie sollen DE-X-Bows Schilde tragen...???
    Vorschläge... ;(

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

Ja, Auf dem Rücken geht zwar gut, aber sieht nix aus... Aber davor sieht es gut aus... mach ich dann so...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri