Ich hatte nach ner schlacht mal lust drumrum ne geschichte zu schreiben... viel spaß beim lesen...
Es war still, als die beiden Menschen einander trafen, weder ein Rauschen der Zweige im Wind, noch das Singen der Vögel war zu hören, nur das Schnauben von Pferden und das Gerede von Leuten weit entfernt kündete von dem Leben mit dem der Güldene Hain bald erfüllt sein würde.
Die Menschen selbst könnten unterschiedlicher kaum sein. Der erste war in eine schimmernde Rüstung gekleidet, die von einer Tunika, mit seiner persönlichen Heraldik bestickt, verziert und von einem ebenso verzierten Vollhelm ergänzt wurde. Als Bewaffnung trug er ein Schwert in verzierter Scheide und ein in Farbe und Heraldik gehaltenes Schild. An seinem grasenden Pferd war eine reich mit Bändern beschmückte Lanze befestigt.
Der Zweite dagegen trug eine verbeult und zerkratzte Plattenrüstung auf der er einen inzwischen zerschlissenen Wolfspelz befestigt hatte. Ebenso auf den Rücken gebunden waren eine Scheide, aus der der Griff eines gut fünf Fuß langen Zweihandschwertes ragte, sowie ein Schild, dessen Zustand dem der Rüstung entsprach. An der Seite hing ein schmuckloses Schwert.
„Ihr betretet unerlaubterweise bretonisches Land. Erklärt euch!“ eröffnete Ersterer mit bestimmtem und unfreundlichem Ton, wobei vor allem das Wort „bretonisches“ stark betont wurde.
Sein Gegenüber lächelte matt. „Ja, ich weis, dass ich in Bretonia bin, Herr Ritter, doch sagt mir, was ließ euch und eure Mannen in diese Gegend kommen?“ antwortete der Zerbeulte mit einem Anflug von Spott in seiner Stimme „seid ihr etwa verbannt worden?“
Der derart Beleidigte wollte schon zum Schwerte greifen, überlegte es sich jedoch anders und zischte stattdessen nur „Erklärt euch, Abschaum!“
Das Schnappen von Lademechanismen erfüllte die Luft, als Musketenschützen in Position gingen um den Bretonen im Bedarfsfalle erschießen zu können und ihren Vorgesetzten zu schützen. Dieser grinste breit und zog seinen Bihänder.
kritik???