Schnell und tödlich

• hi zusammen hab ne 1000p armee mal gespielt.
    also ich find sie lustig, ein bisschen gegner umfliegen in die zange nehmen und geniessen.

1 erhabener dämon( ausrüstung egal, wichtig ist das teil
    das er menschlich wird für 5p., mal des slaanesh)

5 chaosritter, mal
    4 ausserkorene chaosritter, mal

10 gargoyles

2 chaosbruten, mal

hab mit untoten gegen zwergen und echsen gespielt und
    konnten schön die flanken übernehmen und die ganze armee
    reissen. und bei 1500p. machts erst so richtig spass.
    mfg luthor

• Hallo,
    mal ne Frage : Habt ihr alle mit solchen "Armeen" gespielt ?
    Ich find die Zusamenstellung irgendwie heftig. Bei 1000 P. nicht 1 Chaoskrieger oder Barbar und nen Dämon als General . Was hattest du denn gegen dich stehen ?

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• so zum anfang muss ich sagen... HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Du weisst schon das man 2 kernauswahlen und einen helden haben muss und du hast nunmal keine 2 kernauswahlen hier drin.

Die armee ist meiner meinung sogar kaum spielbar.

du hast 15-16 einheiten von denen die chaosbruten eh erst im 5 zug ankommen.
    Die chaosritter sind in jeder art von beschuss oder nk hoffnungslos.(ohne unterstützung)
    Du kannst jemanden mit nur 5 rittern nicht wirklich schlagen denn die 10 gargoyles sind mehr als ein witz die sind genauso stark wie chaosbabaren die fliegen.( die sind für alleingänge nicht gemacht die sind unterstützung)

Der Dämon schön und gut aber auch ein opfer für jede speerschleuder oder kanone.

Ich rate dir, dir erstmal 2*5 chaosbabrenreiter zu holen und dann die ritter immer mit flankenangriffen zu unterstützen.
    Der Dämon ok ist deine sache nur gib auf den acht und schick ihn nur in deckung umher.
    Ganz ehrlich halt ich ABSOLUT GARNICHTS von chaosbruten.
    Da, sie unglaublich unzuverlässig sind. 2w6 bewgung bedeutet das dein gegner dir immer weglaufen kannst da du durchschnittlich sogar langsamer bist als inf!!! hab auch den fehler gemacht und mir in der 6then edi. 2 chaosbruten geholt. ich empfehl dir die beiden bei ebay zu verkaufen wenn ich ehrlich bin.
    Die chaosgargoyles am besten um 4 noch erweitern.
    Naja schreib mal welchen gott du möchtest und ob du magie oder nk wählt ob du tiermenschen menschlich oder dämonen spielst etc.

mfg sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Zitat

5 chaosritter, mal
    4 ausserkorene chaosritter, mal

macht bie mir genau zwei Kernauswahlen sleepy;)

Wenn du Slaanesh spielen willst, dein Dämon hat ja das Mal, haben die Bruten zwar 3W6 Bewegung aber bei so kleinen Armeen würde ich keine Truppen reinnehmen auf die man sich nicht immer verlassen kann. Nimm noch ein paar Gargoyles raus, dann hast du genug Punkte um die Ritter mit zwei Einheiten Barbarenreitern zu unterstützen.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• mhhhhh mir fällt auch das es selbst mit den beiden chaosritter units über 140 punkte zu wenig ist.

sleepy

Edit: Noch weniger gargoyles??? Sry das muss wohl ein witz sein mit noch weniger gagoyles kannst du ja dann selbst kriegsmaschinenbesatzungen nur beschäftigen, zudem spielt er gegen zwerge bei denen bekannterweise auch die besatzungen der kriegsmaschinen W4 haben!!!

Deswegen denke ich das hier der spruch "weniger ist mehr" wohl ein schuss in den ofen wäre und er lieber mehr gargs reinnehmen sollte.

sleepy²

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• also ich muss sagen das die schlacht glücklich verlaufen ist
    der zwergenspieler hat mit 3 grosskanonen so gut wie nichts weggebracht
    mit meinem dämonen, gargoyls und den bruten bin ich zusammen
    in deckung vorgestürmt, dummerweise haben ein paar skins
    2 lp von meinem dämonen weg geschossen
    der dämon flog weiter und durchs entsetzten floh ein ganzer
    zwergen trupp
    also hat der gegner 10 gargoyles 2 bruten und 5 ritter
    in der flanke, der dämon kratzte ab. ;(
    die andere flanke kammen 4 ausserkorene ritter und die ganze vampir armee, ebenfalls schnell, 3 gespenster schwärme oder so ähnlich,
    ne banshee, 10 fluchritter, ganz viel lustiges und schnelles,
    die schlacht ist glücklich aufgegangen, durch fehler des gegners
    und schönem gelände

• poste deine armeenliste!

sleepy