Tod des Generals

• Hiho,

bei Mordheim löst der Tod des Generals einen sofortigen Paniktest bei allen Einheiten der betroffenen Warband aus. Ist das bei Warhammer Fantasy auch so?

Im Kapitel Psychologie und unter General konnte ich keine solche Regel finden, möchte aber sicher gehen.

• Der Tod des Generals ,löste frühers mal einen Paniktest bei allen Einheiten aus. Dies wurde aber in der 6ten Edi. abgeändert. Man Bekommt hierfür nur noch zusätzliche Siegespunkte. Deswegen konntest du auch nichts im Regelwerk finden .

Gruss

Goldi

• Und weil wir so schön penibel sind und ich endlich mein 300. Posting haben möchte, hier noch der Hinweis, dass natürlich das Sterben eines Generals der Untoten durchaus Panik verursacht - beim Untotenspieler :tongue:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Aber da wir in unserer Runde finden, das das das albernste ist, was sie abgeschafft haben, mit der Regel, das Gift für Untote schädlich ist, haben wir die Panikregel wieder eingeführt.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, das wenn der Chef hops geht, alle unbeirrt weiter kämpfen!

*selbst erlebt, beim Paintball, wenn der Teamcaptain raus muss, is die Stimmung im Keller! *

;)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• @Lutzi das mit dem gift kann man auch anders erklären , ist ja auch so beschrieben das die wirkung auch mit säure vergleichbar ist. deswegen den untoten schadet .
    ansichtssache ob das mit dem General
    wenn ich an meine Liverollenspiel zeit denke . da wo ein paar hundert gegen einander gekämpft haben . hat mich das pers. selbst wenig desmotiviert das er gestorben ist ganz im gegenteil . Rache .

Gruss Goldi