hi ihr leutz
ich wollt dämnächst auch mit 40k anfangen und find die wolfies ganz cool.mit welchen units soll ich bei denen anfangen und wie soll ich sie später weiterführen??
spaces wolfes
-
- WH40k
- otti
- Geschlossen
-
-
also du brauchst imho immer noch 2 Standard trupps. das sind bei den wölfen glaub ich graumähnen (bin mir aber net sicher). und nen HQ: da taugt sich imho ein wolfspriester immer ganz gut. weiterführen--> ich würde die wölfe dann mit nem schweren waffen trupp verstärken und dann nch ein paar termis , weil die 10 pkte weniger kosten als beim rest!
dann kannste mher standard kaufen. ich kenn jetzt leider net die regeln genau aber erst mal 2 standard + nen HQ und dann irgend nen spec trupp!
wie viel kohle willste denn ausgeben?
so far
psycho -
Weiss net genau, was die sonst so haben, aber nach den ersten zwei Standarts und nem HQ wäre auch ein Cybot nicht zu verachten, alternativ zu Psychos Vorschlägen..
-
Also die SPace Wolfs haben 2 verschiedenen Standarteinheiten. Einmal die schoin genannten Graumänen, von denen man mindestends eine Einheit haben MUSS(also kannste so eine einheit schonmal in deine einkaufsliste stecken). Außerdem gibts dann noch die Blutwölfe. Die sind stärker im nahkampf, aber können dafür keine schweren oder Spezialwaffen tragen.
Ansonsten brauchst du halt noch mindestends eine HQ auswahl. Da gibts zur auswahl den Wolflord (starker kämpfer), den Runenpriester (psioniker), und den Wolfpriester(is glaub ich auch guter kämpfer aber weiß nich was der besonders kann). Die können alle dann noch von einigen Wolfsgardisten begleitet werden.Am besten kaufst du dir erstmal den Codex (Space marines und Spacewolfs)
außerdem solltest du dir HIER das FAQ runterladen. Damit wird der Codex Space Wolfs an die 5. Edition angepasst. -
Space Wolves haben keinen normalen Armeeorganisationsplan!
-du fängst mit einer HQ einheit an
(für je 750p brauchst du eine Weitere HQ-einheit)
-dann ein rudel Graumähnen
für jedes Rudel Graumähnen kannst du ein Rudel Blutwölfe reinstellen
(bin mir da aber nicht so sicher)
-Dann kannst du weiter aufbauen wie du willst!
Wolfsfänge, Predatoren, Wolfsgardisten (maximal 20) Wolfsscouts,
Land speder..uswBlutwölfe dürfen Spezialwaffen haben
-
Kleine Anmerkung:
Du MUSST ein Rudel Graumähnen stellen, wenn dieses Soll erfüllt ist können die restlichen Standardtruppen frei gewählt werden, was bedeutet das man auch ein Trupp Graumähnen und 2 Trupps Blutwöfe stellen könnte.
Der HQ ist natürlich immer nach Geschmack zu wählen, würde mir alle mal zulegen um in dem Bereich fexibel zu sein.Als Erweiterungen würde ich je nach Spielweise folgendes vorschlagen.
- Wolfscouts
Sind taktisch sehr wertvoll das sie das Spielfeld von der Spielfeldseite des Gegners betreten können und sie somit jagd auf die Feuerunterstützung des Gegners machen können.- Cybots
Cybots sind stilistisch natürlich schon ein muss bei Space Marines, und die Ehrwürdigen Cybots sind auch noch wirklich hart zu knackende mobile Feuerkraft.- Wolfsgardisten
Als Leibgarde oder als Truppführer einsetzbar, die einzige Möglichkeit für die Wölfee an Terminatoren zu kommen und auch auf 20 Modelle beschränkt.- Schwere Waffentrupps (hab leider gerade den Namen vergessen)
Die Schweren Waffentrupps der Wölfe haben den Vorteil das sie ihr Feuer auf 2 Feindheiten aufteilen können, was sie besonders wertvoll macht. -
Besser hätt ich es auch nicht sagen können :unschuldig:
-
ich möchte euch wirklich nicht die laune verderben aber:
letzter post: 17.03.2005 19:27
das is bald ein jahr her
so far
psycho