Ratten, überall Ratten

• Guten ABend liebe Leser und leserinnen

Tach, ich wollte mal so fragen, was so den STil der Skaven ausmacht, da ich mich ncoh nicht so in Warhammer auskenne und mir ncith alle armeebücher holen will(nicht sofort) Und deswegen wollte ich mal fragen wie die Skaven so sind

danke für eure Hilfe, allwissende Spieler

Tzeentch

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Extrem viel sehr starker beschuss,und immens starke magie.
    Dafür auch sehr unsicher,kann schon mal sein dass deine eigenen Waffen in die Luft fliegen.
    IM nahkampf eher sehr mies,da muss man alles mit der masse reißen,kannst da nich wirklich ddrauf vertrauen was zu töten.
    Aber normalerweise kommt von den Gegner dank der sehr zerstörerisch anmutenden magie und dem exzellentem(wenn auch nicht sehr zu verlässige´m) beschuss kaum noch was an.

MfG,Drakon

• Ja, und neben den Orks mit die abwechslungsreichte Armee, da sie einige Bonuslisten im AB hat, und eine Zusammenfassung aus 4 Klans ist!

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen mit Skaven musst du auf masse setzen.
    Wenn du weniger Modelle als dein Gegner auf dem Feld hast machst du irgendwas falsch.
    Reine Beschussarmeen (konventionell und Magie) sind meiner Meinung nach recht unhuman, da der Beschuss abartig heftig sein kann.
    Skaven sind jedoch in meinen Augen eine der unterhaltsamsten Armeen bei Warhammer. Du solltest dich aber dran gewöhnen das deine Einheiten einen hang zum Selbergrillen haben ;)

Einmal editiert, zuletzt von C0rvus ()

• Zitat

Original von C0rvus
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen mit Skaven musst du auf masse setzen.
    Wenn du weniger Modelle als dein Gegner auf dem Feld hast machst du irgendwas falsch.
    Reine Beschussarmeen (konventionell und Magie) sind meiner Meinung nach recht unhuman, da der Beschuss abartig heftig sein kann.
    Skaven sind jedoch in meinen Augen eine der unterhaltsamsten Armeen bei Warhammer. Du solltest dich aber dran gewöhnen das deine Einheiten einen hang zum Selbergrillen haben ;)

Jo,mit Skaven kann man schon arg powern,und gegen so ne liste mit 6 Rattlings,17 Jezzails,3 Warlocks,1 Propheten und ner Warpblitzkanone is echt keine Spaß(für den Gegner).
    Also man sollte sich schon ein wenig zusammenreißen bei der armeeliste.

MfG,Drakon

• Wie sieht das mit den Belagerungswafen aus, habe schon nen paar Bilder gesehen, aknn mir aber ncith vorstellen, wie die funktionieren

Höllenglocke oder Teufelsrad(die heißen doch so, oder?)

Tzeentch

• Hmm, zu Belagerungen sind de eher nicht gedacht. Die Höllenglocke ist einfach das Gefährt, auf dem du deinen Grauen Propheten fahren lassen kannst, mit speziellen Eigenschaften (glockenläuten).

Das Todesrad ist auch eine Art Streitwagen, nur noch unberechenbarer, vergleichbar mit dem Snotlingwagen der Orks (?) und aus der alten Edition (also nicht mehr einsetzbar in det 6ten).
    Irgendwo im Skavenforum gab es auch mal die alten Regeln dazu...
    Schau mal hier: http://www.warhammer-board.de/…did=2160&hilight=todesrad

• teufelsrad gibts nich mehr.

Die Höllenglocke kann von nem grauen propheten ``geritten`` werden,und du darfst sie jede Runde leuten und dann bringt das irgendwas.
    Wie z.B. alle Skaven werden unerschütterlich.Alle deine Gegner müssen panik test machen usw.
    Weiß jetz nich ob das ganz richtig war,aber nur so als bsp. was da so passieren kann.Kannst natürlich auch patzer machen.
    Außerdem verursach sie aufpralltreffer.

MfG,Drakon

• Für Skaven gibt es einen Begriff, der am Besten passt um sie zu beschreiben : Wahnsinn.
    Sowohl was ihre Gesellschaft angeht, als auch ihre Armeen.

Bei ihnen herrscht das Recht des Stärkeren und sie halten sich Unmengen an Sklaven, auch andere Skaven.

Sie sind grob in 4 Klans unterteilt, wie Ragnarok schon gesagt hat. Den Züchterklan, den Seuchenklan, Eshin-Klan (Assassinen) und den Klan Skryre (Waffenschmiede). Darunter gibt es tausende kleinerer Klans die sich aus verschieden Gruppen zusammmensetzen.

Beherrscht werden sie vom Rat der 13. In ihm sind 12 Mitgleider der einzelnen Klans, die jedezeit herausgefordert werden können. Allerdings meist ohne Erfolg. Der 13. Platz ist der gehörnten Ratte vorbehalten, der Gottheit der Skaven.

Der Züchterklan :
    Dieser Klan ist für alle Arten von Monstern und Mutanten zuständig. Als Truppen auf dem Schlachtfeld sind da besonders die Rattenoger hervorzuheben. Wie der Name schon sagt eine Mischung aus Oger und Ratte, bärenstark , allerdings strohdoof (unterliegen den Blödheitsregeln). Deshalb werden sie von Bändigern begleitet.
    Auch die Riesenratten sind nicht schlecht, da sie gute Blockeinheiten abgeben und ich habe schon gesehen, wie so manche Rittereinheit an ihnen hängengeblieben ist.

Der Seuchenklan :
    Die sind im wahrsten Sinne des Wortes krank, wie der Name auch schon sagt. Sie sind zuständig für alle Arten von Krankheiten und leiden selbst unter ihnen. Allerdings haben sie eine Widerstandskraft gegen ihre Seuchen, weshalb sie nicht an ihnen sterben.
    Im Spiel haben sie Truppen wie die Seuchenmönche (Raserei und immun gegen Psychologie) und Seuchenschleuderer.
    Die Raserei hilft gerade in schwierigen Nahkämpfen weiter, da sie nicht abhauen werden.

Der Eshin-Klan :
    Assassinen und Gossenläufer sind die idealen Helden- und Kriegsmaschinen-Killer. Assassinen verstecken sich in Regimentern bis du ihn aufdeckst und sind mit dem ein oder anderen mag. Gegenstand/Trank in der Lage feindliche Helden/Magier etc zu töten.
    Gossenläufer treten in Gruppen auf, in lockerer Formation und können leicht in den Rücken der gegn. Armee vordringen um dort Kriegsmaschinen / Schützenregimenter angreifen.

Der Skryre - Klan :
    Dieser Klan baut alle Arten von Waffen, das beginnt bei der Ratling-Kanone (wie eine Gatling-Kanone) und endet bei Giftwind-Kriegern (werfen mit Glaskugeln voller Giftgas, welches Rüstungen ignoriert).
    Besonders fies sind Jezzail-Schützen, die Geschosse verwenden, die als magisch gelten und somit auch Gespenster / Geister verwunden können.
    Bei all den Waffen gilt : Hohes Zerstörungspotential , aber auch die Gefahr, dass dir alles um die Ohren fliegt.

Ansonsten ist wie von Drakon gesagt die Magie sehr stark.
    Ein Schwachpunkt ist der geringe Moralwert, der aber durch die Anzahl an Gliedern in dem jeweiligen Regiment gesteigert werden kann. Auch Charaktermodelle sind da ganz hilfreich.

Als Dreingabe gibt es noch lustige Dinge wie das Höllenglocke (ich hoffe die gibt es noch) und in der letzten Edition den Rattendämonen, ein Inkarnation der gehörnten Ratte. In irgendeinem White Dwarf hieß es mal, der sollte wiederkommen, da warte ich noch immer drauf.

Ich hoffe das hilft etwas weiter, wenn noch Fragen da sind, frag einfach.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Das hört sich alles sehr verrückt an(sowas gefällt mir)

Was denkt ihr sind bei denen die verrücktesten Einheite?
    Für micb ist es laut des gelesenen der graue Prophet auf der Glocke(wenn der dagegenhaut, das muss ganz schön krachen)

Tzeentch

• Vom Hintergrund her alles was dem Seuchenklan angehört (lies mal die Felix und Gotrek Romanreihe insbesondere Band 2 "der graue Prophet". Da lernt man viel über den Hintergrund und die Geflogenheiten der einzelnen Klans)

Vom Spiel her den Warp-Flammenwerfer, besonders wegen den Gesichtern der Skavenspieler, wenn die Dinger ne Fehlfunktion haben. :D

Mfg H.K.

• Wo findet man die Bücher?
    In jedem gut sortierten Bücherhandel, oder muss man da in nen Freakshop (Nenne die Shops so, wo "normalos" ncithreingehen, wenn sie keine fantasylastigen hobbis haben :O)

Tzeentch

• also ich glaube nicht unbedingt,dass du solche bücher in nem ''normalen'' Laden bekommst.Wo die DSA Romane z.B. noch recht verbreitet sind,siehts da bei wh denk ich etwas trister aus.
    Allerdings findet man die bücher auch nich in jedem fantasyladen,ich glaube unsere führt auch keine(hab zumindest niie welche gesehen).

MfG,Drakon

• jezzails:S 6 rüstungsbrechend(du müsst für jede nach dem schuss einmal würfeln.Bei ner 1 is fehlfunktion)36 Zoll reichweite
    Rattling:du darfst beliebig oft einen w6 werfen,und die gesamtzahl aller augen is die anzahl an treffern stärke 5 rüstungsbrechend.
    Allerdings darf keine Zahl 2x vorkommen,sonst is fehlfunktion.18 zoll(glaub ich)
    Warpblitzkanone:Weiß ich jetz nicht genau,glaube Stärke=artillerie würfel werfen und durchschlägt Einheiten,also schießt in ner geraden linie.
    Warpflammenwerfer:Flammenschablone,alle Modelle drunter bekommen Treffer,paniktest,das übliche halt.

Magie:kleine und große Warpblitze(1w6 bzw. 2w6 Treffer der Stärke 5)
    Schwefelsprung(teleport)
    Seuche(ein ziemlich starker Zauber,der ne menge schaden macht,und von regiment zu regiment springt(kann allerdings auch deine eigenen treffen))
    und paar andere

MfG,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• zu den Büchern :
    Ich habe sie über meinen Warhammer-Dealer und über Ebay bekommen. Aber ich glaube, dass du die auch in jeden Buchladen bestellen kannst. Autor ist William King und die sind in der aktuellen Ausgabe vom Heyne - Verlag.

zu den Waffen :
    naja, da gibt es die Ratlingkanone (eine Art Gatling-Geschütz), die Warpblitz-Kanone (verschießt Blitze), die Jezzail-Schützen (2-Mann Team, benutzen Warpsteinkugeln ,die wie oben beschrieben wirken). Dann den Warpfammenwerfer, der aber gerne explodiert und die Giftwind-Krieger (die Rüstungswürfe ignorieren).

Wenn alles gut läuft, hast du ein Vernichtungspotential, dem kaum was standhält, aber wenn du richtig Pech hast, dass hast du ne Menge Punkte verschenkt. Meistens ist es der Mittelweg

Mfg H.K.

• Die verrückteste Einheit? Skaven sind verrückt :D
    Aber ehrlich am verrücktesten sind für mich die Giftwindkrieger, vor allem wenn sie ihre Kugeln fallenlassen :tongue:
    Achja, Skaven können als einziges Volk in Nahkämpfe schießen.

• Außerdem sind sie die absolut feigeste Armee bei WH,
    denn die meisten haben einen Moralwert von 5 + Gliederbonus
    (wurde schon gesagt) und sie fliehen 1 Zoll mehr als sie erwürfeln.

Zusätzlich fliehen sie sehr oft ( kann auch daran liegen, dass
    ich immer eine 11 werfe.

• Das hört sich ja sehr lustig an, welche Clans gibt es denn, ahbe bis jetzt nur was vom Seuchenclan gehört, sind die der einzige besondere Clan?

• den selben post kannst du weiter oben auch finden ;)
    Und der ist wohl eine perfekte zusammenfassung aller clanspezifischen eigenschaften(an der Stelle lob an heinrich^^).

MfG,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()