vs Khemri (2250)

• yo bin neu hier, spiel aber schon eine weile fantasy.......

bin eigentlich ziemlich erfolgreich mit meinen grünen chaoten..........aber gegen khemri hab ich bei bis jetzt 3 spielen noch keines gewonnen(2verl und 1 unentschieden)

ich tu mich schwer, weiss aber nicht warum!!

hier meine liste(erreichte damit das unentsch.)
    verbesserungsvorschläge erwünscht :rolleyes:

Orkwhaaagboss( HHH, bosshelm, kloppkeule)
    WO-Gargboss(Zweihänder)
    goblinschamane stufe 1 (2 bannrollen)
    goblinschamane stufe 1 (2 bannrollen)

20 nachtgoblins
    20 nachtgolbins

24 Wildorks(KB, zus.HW) + CMS mit WO-Gargboss
    25 orkkrieger (zus HW) + CMS
    25 orkkrieger (zus HW) +CMS
    5 wolfsreiter
    5 wolfsreiter

24 Schwarzorks(zus HW) + CMS + Whaaagbanner mit Whaaagboss
    2 Wolfsstreitwautos (zus. Wolf, Goblins mit speere)

4 trolle
    1 Riesen

die nachtgobbos dienen als schussfang gegen schädelkatapult, weiters sollen sie die Streitautos der untoten durch FANAS-gefahr verwirren

wolfsreiter gehen auf katapult-jagd

die 2 orkkrieger regis stehen an einer flanke...
    der riese mit meinen 2 streitautos an der anderen flanke

trolle+ wildorks+ SO stehen zentral und preschen vor......

was haltet ihr davon?

danke im voraus

............you gonna eat your words...............

• Zitat

Original von VINCE
    yo bin neu hier, spiel aber schon eine weile fantasy.......

Guten Morgen!

Die Einheiten sind zu klein - gegen Angste verursachende Gegner gilt je größer desto sonst geht gar nicht.
    Die Wölfe gegen die Katapulte sind nicht übel aber haben sehr wahrscheinlich erst drei Runde Schiss bevor sie chargen.
    Wie schnell laufen deine Gobbos, ich nehme an, in der zweiten Runde spätestens? Auch hier gilt: Lieber 30 nehmen!

Die Wildorks sind prima, rasend halt aber die normalen Orks?

Dann natürlich die Standardhinweise: Mehr Säue etc....

Wie sieht es statt Trollen mit einem Kamikaze aus? Für die freien Punkte die KE-Einheiten größer und ab dafür.

In jedem Fall Viel Erfolg,

Charge!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• warum nachtgoblins ohne Fanatics? die können auch bei khemri riesen schaden verursachen !wenn autos oder geier oder irgendetwas anderes kommt werden die schnell dezimiert.

was für charakter spielt dein Kumpel immer. mit könig oder mit hohenpriester ?
    das wichtigste gegen khemri ist nur das allerwichtigste bannen . vermute nur das er entweder 2 katapulte spielt und diese schiessen lassen will oder katapult und eine lade. die erste variante ist die unangenhmere.
    spiel anstatt der trolle ,kamikazekatapulte , da hat charge schon recht.
    baller ihm seine katas weg und vergiss eines nicht, wenn das katapult oder die mannschaft noch steht ,da kann er sie wiederbleben .

am besten du schreibt mal was dein kumpel alles so gegen dich spielt . dann schauen wir mal weiter.

Gruss

Goldi

• Wie Goldi schon sagte, ist das Bannen sehr wichtig.
    Außerdem solltest du was haben um seinen Obersten Priester zu jagen. Weil sobald der tot ist (also ganz tot), zerfällt seine armee langsam(vorallem die skelette, wenn sie nich grad in der nähe des generals stehen).

Goldi: ich finde die lage gerade gegen Obst und Gemüse ...äh Orcs und Goblins, fieser. Die einheiten kosten zwar nicht viel, aber trotzdem sind die verluste teilweise groß genug um die zum laufne zu brngen. Und gerade gegen Kriegsmaschienen (z.b. das von euh empfohlene Kamikaze katapult) oder die wolfsreiter sind damit schnell ausgeschaltet.

• @crazy monkey da hast du sogar recht mit der lade, das sie viel wegnimmt , aber die regis sind meist sehr gross, ein katapult mit schädel des feindes löst paniktests aus , das kann bei den grünen auch sehr schnell tödlich sein. vorteil am kamikaze katapult wäre ,soweit ich mich erinnere braucht das doch gar keine sichtlinie. verdammt schwer.
    in tunieren spielte ich auch immer lade mit erfolg gegen die grünen .

hast aber recht .

Gruss

Goldi

• Also, erstmal: Trolle raus, ne KM rein. Weil momentan laufen die Trolle ohne guten Boss (wegen MW) in der Gegend rum --> ergo: uneffektiv.

Um mich Goldi's Frage anzuschließen: Hast du Fanatics bei deinen Nachtgobbos, oder willst du deinen Gegner hiermit:

Zitat

die nachtgobbos dienen als schussfang gegen schädelkatapult, weiters sollen sie die Streitautos der untoten durch FANAS-gefahr verwirren

wirklich nur verwirren? Wenn letzeres, nehm lieber Fanas mit rein,
    wo die durchrasen, wächst kein Gras mehr

• @all

danke für die tipps......werd versuchen sie in der nächsten schlacht umzusetzen!

hier noch grob was mein gegner das letzte mal am schlachtfeld hatte

30 skellete
    18 grabwächter mit 2 chars drin
    2 X 3 streitautos
    1 streitauto mit prinz
    2X 5 leichte kav
    18 schwere kav
    schädelkata...
    2 skorps(einer davon tauchte hinter meinen schwarzorks auf=
    1 grabschwarm(tauche ebenfalls auf)

ich glaub das wars im groben....natürlich hatte er noch eine hohenpriesterin.......

werd nächstesmal auf jeden fall fanas mitnehemen........war ein fehler sie weg zu lassen!!

säue hab ich auch 10 stück daheim.....wie soll ich sie einsetzen? 2X5 oder nen breaker mit char drin?

die trolle nehm ich raus.....würd gerne einen zweiten Riesen einsetzen? gute idee?

weiters hab ich vor meinen Lindwurm mal zu testen! er kann an der flanke wüten oder schlichtweg dort sein wo der hut brennt! zahlt er sich aus?

cheers VINCE

............you gonna eat your words...............

Einmal editiert, zuletzt von VINCE ()

• gegen diese armee viele fanatics , lindwurm kann st du mitnehmen wird dir aber vermutlich nich allzuviel bringen , würde auf alle fälle irgendeinencharakter mit s 7 spielen um die autos kaputtmachen zu können. was auch gut wäre gegen diese armee sind wildorks mit rasserei , die rennen wenigstens nicht gleich . nimm viele einheiten mit , schnapp sie dir immer von 2 seiten frontal und in die flanke das geht schon , mit den fanatics zerlegst du auch ein paar autos !

Gruss

Goldi

• Zitat

Original von VINCE
    ich glaub das wars im groben....natürlich hatte er noch eine hohenpriesterin.......

.... öh... In? Weiblich? Frau? Mädel? Holdes Geschlecht? Sigmars Rippe? Hat dein Kollege einen Priester als Priesterin gespielt oder war das Kalida? Weil, abgesehen davon, dass er Specialchars anmelden muss, hieße das, er könne ziemlich gut und zwar Giftpfeile schießen. Dazu gleich noch was...

Zitat

Original von VINCE
    säue hab ich auch 10 stück daheim.....wie soll ich sie einsetzen? 2X5 oder nen breaker mit char drin?

Die Säue sind schneller wech, als man denkt wenn sie nach dem Angriff ihren Stärkebonus verlieren, die zweite Reihe ist fast Pflicht. Es sei denn, du setzt sie als Flankeneinheiten ein - wenn's mit den Eliteauswahlen noch passt, dann lieber 2x5. Zum Breaker werden sie gegen beschussstarke Armeen erst ab 15 Viechers. In jedem Fall schließe ich mich hier schonmal Goldi an; nimm die rasenden Wildorcs - auch die zusätzlichen Attacken beim Angriff sind wichtig!

Zitat

Original von VINCE
    die trolle nehm ich raus.....würd gerne einen zweiten Riesen einsetzen? gute idee?

Ich finde die Idee teuer aber nicht schlecht. Sollte allerdings Kalida im Boot sein, wirst du evtl. mit einigen Giftpfeilen beschossen, die ggf. automatisch verwunden. Hm, das spricht eigentlich eher pro zweitem Riesen...

Zitat

Original von VINCE
    weiters hab ich vor meinen Lindwurm mal zu testen! er kann an der flanke wüten oder schlichtweg dort sein wo der hut brennt! zahlt er sich aus?

Nicht, dass der Wurm alleine wütet, wenn der MW deines Generals deinen Truppen fern ist! Dazu kommt der Spass mit der Stinkerei - ein zusätzliche Schwarzork in der Nähe deiner streitenden Truppen macht Sinn.

Viel Erfolg,

Charge!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Fazit:
    Die Trolle raus oder ein char mit rein...Kamikata ist Pflicht, ich hab immer respekt vor dem Teil! ;)

Und Fanas braucht man eigendlich nicht drüber reden. Desweiteren würde ich vielleicht statt2x20 NG lieber ein mal 40 und dann n Char darein, dann reissen sie auch was, ich sprech aus Erfahrung *kleiner Wink an S*

ansonsten würd ich noch gezinkte Würfel nehmen...;) nein war ein Witz!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ich würd ihn mit Gobbos zu Tode zwingen Nur die kleinen Bastarde spielen. Und natürlich Fanatics. KM's sin dauch zu empfehlen
    Sieh mal 40 nachtgobbos mit 3 Fanatics kosten 175 Punkte
    Das 4 Mal und Gobboreiter sowie Kutschen der ei oder andere Riese und du solltest gewinnen.

Aaarrrgghhh!!!!

• tu auf jeden den riesen raus .. argh! .. der zieht die schädelkatas magisch an! .. hm sonst nen schwarkork cheffe mir zweihänder @ autos slayen .. versuch so viele units wie möglich auf S7 zu bekommen .. hm .. sonst mass Gobbos gegen den Beschuss .. und halt ka .. Speerschleudern sind auch immer schön gegen Streitwägelchen .. und natürlich Steinschleuderz etc. ..

so frei nach dem Motto: "Ich kann auch schießen ..."

naja .. und halt Wildschweine nicht vergessen ;)

Wildorks sind ihre Punkte nicht wert dagegen ... verrecken viel zu schnell ohne guten RW !!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Is doch gut, wenn der Riese den Beschuss auf sich zieht. Dann kannste mit dem Rest sicher ankommen. Wenn das Katapult Gobbos trifft sind die auf jeden Fall wech. (Rennen oder eh tot). Wildorks sind klasse, lass dir nichts erzählen. Ich bevorzuge die auf der Sau. Aber du musst reinkommen. Speerschleudern gegen Khemri ist ausichtslos. Der holt ja alles wieder. Du musst ihn schon im Nahkampf klein machen.

Aaarrrgghhh!!!!