Lade und Siegel der Zerstörung

• Kann man den Zauberspruch (Fähigkeit) der Lade mit dem Siegel der Zerstörung unwirksam machen(fürs ganze Spiel natürlich)?
    Da steht ja beim SdZ das der Zauberspruch aus dem Gedächtnis des Zauberers gelöscht wird.
    Nun ist das Totenlicht eine Anrufung, sprich ein Zauberspruch, aber spricht der Zauberer das Licht aus oder nicht?
    Wenn nicht funktioniert das SdZ ja nicht.
    Fabian

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• das kommt darauf an, glaube nicht .den das siegel wirk ja nur für zauber die der zauberer gezogen hat, bzw auf anrufungen. die lade zählt ja als gebundener zauberspruch . sollte das siegel auch gegen solche wirken ist der fall klar, aber ansonsten wird die lade nicht beeinträchtigt!

Gruss Goldi

• die lade ist merkwürdig was das betrifft, da sie nicht zum zauberer selbst gehört, sie ist kein gegenstand im eigentlichen sinne, wie der runenamboss sie kann auch nicht selber ziel von schaden werden, kann sie überhaupt von sprüchen betroffen werden (gebundene werden beim siegel auf die 5 vernichtet, glaub ich)

• @selas sie ist zwar selbst unzerstörbar, aber ihr totenlich zählt als gebundener spruch. das könnte man so erklären wenn das siegel wirkt ,wird sie auch versiegelt und die gequälten seelen können nicht mehr frei gelassen werden. sie ist vergleibar mit der lade vom indiana jones . dort wurde auch ein totenlicht entfesselt.
    sei kann zwar ziel von zaubersprüchen werden , dann wird ausgewürfelt was schaden bekommt , 1-2 wächter 34 lade(nimmt keinen schaden) 56 priester.

Gruss Goldi

• man kann soweit ich weiß auch gebundene vernichten (müßte ja mit dem Spruchzerstörer (Tzeentch) auch gehen. Die Lade funktioniert im Prinzip für den ihr "zugeordneten" Priester wie eine Art "Spruchhomunkulus", oder sonst ein magischer Gegenstand mit Spruch.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."