Es gibt ja Waffen die z.B. W3 oder W6 Wunden verursachen.
Gemäß der Regeln zu Rüstungs- & Rettungswürfen (S. 64 ff) gehen wir so vor:
1. Einheit mit der besagten Waffe macht seine Trefferwürfe und trifft z.B. 2 mal
2. Für jeden der Treffer wird die Wundenzahl erwürfelt, z.B. 2 + 3 Wunden = 5 Wundungen
3. 5 Verwundungswürfe werden durchgeführt, davon verwunden 3
4. Die getroffene Einheit macht 3 Rüstungswürfe und erleidet die nicht vermiedenen Wunden
Meister Gav Thorpe schreibt nun hier eine andere Reihenfolge:
http://uk.games-workshop.com/c…/commentary-resolution/1/
ZitatFor instance, a character with 3 Wounds is wounded four times by a weapon that does D3 wounds. He makes his Armour Saves and still suffers 2 wounds. This becomes 2D3 wounds because of the special attack. Let's say the attacker rolls a total of 5 wounds. This knocks off the character's remaining Wounds and has two left for Overkill, giving +5 Combat Resolution.
Haben wir in unserer Spielgruppe in den Regeln etwas falsch verstanden?