1500p armee ve Tyras

• so habe nun mal meine erste 1500 p armee zusammengeschrieben , habe da noch keine besondere taktik dafür, da mir alles noch etwas spnisch vorkommt. bitte verzeiht wenn ich fehler bei der ausrüstung oder sonstiges gemacht habe , ich lern es schon noch.
    meine ersten paar spiele werde ich gegen Tyraniden machen, zum 40k stammtisch von uns gehe ich vorsichtshalber mal nicht , dort werden eigentlich immer tunierarmeen getestet und als anfänger hat man da nichts zu lachen auch wenn alle nett sind (spreche aus erfahrung ,mach dort oft tuniervorbereitung Fantasy)

Zum anfang
    heizakult 1500 p

Hq

Waaaghboss
    mit spalta
    stahlarm
    panzerrüstung
    stahlschädel
    schnappsquick
    das mach doch dann einen Rw von 3+
    5A + 2 vom squick wenn ich angegriffen werde ansonsten +1 (gilt das dann auch für den squick )

leibgarde 9 bosse mit spalta und stahlarm
    fahren tun alle jungs in einen
    pick up
    mit fetten wummen
    extra panza plattn
    rota farbä

sturm

kampfbombangriff

2xkillakoptaschwadron

5x scoutbikaz incl boss mit spalta
    bewaffnung fette wummen

3 buggys
    panza plattn
    fette wumme

10 brenna boys incl 4 brenna
    pick up fette wumme
    panza plattn

4 waaaghbikes synchro fette wumme

10 pick-up boys bewaffnung spalta u knarre (1 mit fette wumme)
    pick up
    panza plattn
    rote farbä

unterstützung

3 blastabuggys alle mit zzapwaffe

gesamt 1501 p

8 bikes
    6 buggys
    3 pick ups (1x mit HQ+leibgarde,1 mal Brennaboys,1 mal Pick-up boys)
    2 Hubschraubäääärr

dachte mir das diese armee ziemlich viel staub und abgse von sich gibt :D
    so nun sagt mir was ich alles falsch gemacht habe und verdammt noch mal wo finde ich die werte für eine bazzoka oder den anderen waffen der orks , finde in beiden codexen nichts :hilfe:!

ich danke euch im vorraus :anbeten:

gruss
    euer

Goldi

• moin,

ich würde dem waaghboss noch nen cyborkkörpa verpassen (gegen e-waffen), ansonsten ist da nicht viel zum beschweren (außer dass dass ich killakoptas nicht mag ;))

kann sein, das ich mehr sagen könnte, wenn ich den armageddon-codex hätte...

die waffentabellen findest du unter g-w. de in der download- sektion als Update

grtz
    oppa

• finde die hubschrabär auf den ersten blick gar nicht so schlecht, haben die gleichen eigenschaften wie jetbikes , fliegen um den gegner rum und ballern. schicke dir einfach mal nächste woche ,den armageddon mit , dann weist du mehr ,auch für deine imps.

Gruss Goldi

• thx, vieleicht wirds ja doch noch was mit den orks und mir... 8)

hast du eigentlich 2 schwadronen, oder 2 einzel koptaz gekauft??? in der armeeliste stehen 2schwadronen, aber in der endauswertung 2 einzelne...???

grtz oppa

• wenns nru zwei sind, können sie vieleicht ihre punkte reinbringen, indem sie den gegner nerven... oder tatsächlich was bringen :D

wie willste die eigentlich bauen??? soweit ich weis, gibbet nur seeeehr alte modelle bei der mailorder...

grtz oppa

• entweder hol ich die dinger über ebay , oder ich bestelle mir bei der mailoder fahrer der bikes und baue 2 meiner alten gyrokopter um. das wäre das wenigste .

Gruss Goldi

• Würde statt den Waaghbikes und den Killakoptaz vielleicht in jeden Trupp nen Boss mit Spalta, Stahlarm, Panzerrüstung,Throphä´nstangä und Fetten Hörnaz reinnehmen. Darum mehr Pikk-Up Boyz und weniger Brennaboyz ( je 2 Trupps)

Zudem würde ich ein bis zwei Bosse des Bossmobs lieber in Megarüstungen stecken. Die Bewegungsrate ist nicht so schlimm, da du sie ja eh in den Nahkampf fährst, aber gegen Schwarmis oder Carnifexe hilft es schon S8 Energiewaffen dabei zu haben.

Die Blastbuggys sind ganz OK, jedoch gehen sie sehr leicht kaputt, ich würde insgesammt vielleicht noch zwei Meks reinnehmen, die je ein Schpezialkraftfeld dabei haben (einer im Bossmob und ein anderer bei den Brennaboyz)

Deine Pikk-Ups würde ich mit Bazukkas ausstatten, um die Großen zu beschießen, da hast du zwar weniger Kadenz, aber du wundest warscheinlicher, um das Kleinvieh zu plätten hast du schon genug an 2X4 Brennaz bei den Brennaboyz und 2X3 bei den Pikk-Up Boyz (Da lohnt sich auch keine fette Wumme)

Aber ich denke das ist alles Geschmackssache und hängt auch ein bisschen davon ab wie Brockenlastig dein Gegner die Tyras spielt, oder ob er mehr auf Kleinvieh setzt.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung