Kanonen - Chroniken

  • Ich hätte mal ne Frage zu den Kanonen und den Chroniken.
    Ich hab irgendwo gelesen, dass in den Chroniken 1 das absichtliche verschätzen mit Kanonen verboten wird. Nun wüsste ich mal gerne, ob dass stimmt oder ob es sich dabei doch wieder nur um eine Ermahnung handelt, dass man sowas nicht tun "sollte". Ich würds ja selber nachschlagen, nur leider besitze ich keine der Chroniken und GW hat diese aus dem Programm genommen.


    Wenn es wirklich drinn steht frag ich mich, wie das im Spiel umgesetzt werden soll. Klar ist es offensichtlich, dass wenn der Gegner auf ne 3 Zoll entfernte Einheit 35 Zoll ansagt. Aber wie siehts dann mit den knapperen Fällen aus?

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • dazu steht in den chroniken 1 nichts. bei so offensichtlichen fällen wie 5 " abstand 20 " schätzen , kann man einwand erheben , bei knappen fällen , hast du gar keine chance, jeder hat ein anderes augenmass.
    ist leider eine regellücke . habe mich auch auf tunieren deswegen schon aufgeregt , fast immer ohne erfolg.
    sorry für die schlechte nachricht.


    Gruss Goldi

  • "Leider" hat Goldi recht, man kann nix wirksames bei knappen Sachen machen!


    Allerdings denke ich das, das man unter Freunden nicht über solche Sachen nachdenken braucht, und wenn doch, dann sind das "schöne Freunde".
    Auf Tunieren ist es wieder was anderes, da man dort "keine" Freunde hat, zumindest für das Spiel nicht! :unschuldig:
    Aber bei Funspielen, wo es "nur" um die Ehre und das spielen selbst geht, sollten solche Sachen eigendlich nicht zur Debatte stehen, oder seh ich das falsch?!


    Grtz



    :kaffee:

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • sollte es eigentlich, selbst in dreier Schlachten, wo man sich mit einem der gegner verbrüdert hat, hat man immer noch die Möglichkeit überhaupt nicht zu schießen ...


    grtz oppa

  • das ist einfach eine miese regellücke . unter freuden ist das ehrensache. die schätzen eh mehr als perfekt . aber absichtliches überschätzen , habe ich schon öfters erlebt, muss und darf nicht sein . gutes beispiel grosskannone zielt auf dryaden von mir waren 13 " entfernt und schätzt 22 auf meinen drachen der hinter einen wald stand . da sah ich dann rot :zensiert:. na ja vielleicht kommt in den chroniken 4 dazu etwas .


    Gruss Goldi

  • Wenn die Chroniken denn irgendwannmal kommen!


    Naja, wollen es hoffen, aber ich denke eher nicht, das da was drüber drin steht, da es leider nicht wirklich eine vernünftige Lösung geben kann, zumindest fällt mir nix ein!


    Grtz
    :unschuldig:

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Naja, dass mit dem "wenn dass wirklich Freunde sind, dann würden sie soetwas nicht tun" ist so ne Sache, da sie nach ihrem Verständnis nichts falsches tun. Wenn ich nun ankommen würde und drohen würde gar nicht mehr mit ihnen zu spielen, wenn sie weiter absichtlich überschätzen, dann hätte ich bald keine Mitspieler mehr. Die Frage ist, wie ich es ihnen beibringen kann, dass es absolut unfair ist, ohne ihnen dabei vor den Latz zu donnern und ohne, dass es klingt als würde ich "wieder nur rummjammern".

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Tja, da ist guter Rat teuer. Wenn es offensichtlich ist, dann würde ich ihnen die Regel mal unter die Nase halten. Ansonsten bleibt dir wohl nur den Schwanz einzuklemmen, wenn du die Mitspieler behalten willst! ;(




    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER