Eules unendliche Fragen...

• das offen bei dem banner ,ähnlich wie bei der Magielehre von den WE heisst nur das du keinen Bewegungsabzug bekommst beim durchwandern für das Gelände . Kein Angriff möglich auf die Oger

Gruss Goldi

• Geht eigentlich immer, wenn du mit der Bewegung hinkommst (ja, da Jubeln ein paar Waldelfen), ABER du mußt sie halt sehen können und man kann von außen gar nicht durch einen Wald sehen und wenn man selbst drinn steht nur 2 (oder 3?) Zoll.

• Muust sie halt wie gesagt sehen könen und damit sehr nah am waldrand stehen aber kann man denn selber eigentlich auch in den wald reinkucken oder geht das nur andersrum ?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• @ Morgoth: du kannst auch 2 Zoll in einen Wald reingucken ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Zitat

Original von Lord Morgoth
    Geht eigentlich immer, wenn du mit der Bewegung hinkommst (ja, da Jubeln ein paar Waldelfen), ABER du mußt sie halt sehen können und man kann von außen gar nicht durch einen Wald sehen und wenn man selbst drinn steht nur 2 (oder 3?) Zoll.

wieso sollten da Waldelfen Jubeln ?die bekommen im wald keine Abzüge und die meisten einheiten sind plänkler die bekommen auch keinen abzug . also von dem her ist es für die schnuppe

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

na gut... Dann habe ich bei einigen Schlachtberichten was falsch verstanden... :( ... wäre aber schön gewesen...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Zu den Ogern nochmal ich glaub die die duirch die walze ausgeschaltet werden zählen glaube nicht zu denen die nachrücken müssen, erst die richtigen Attacken der oger. Bin mir aber nicht ganz sicher .

Und zu den schwebenden Einheiten gibt es denn eine Sonderregel zum schweben wenn nicht können sie über kein Gelände rüber wie z.B. ein wald oder etwas unpassierbares, die ist nur der Sonderregel flieger vorbehalten.

• @g.wert
    modelle, die durch die walze der oger ausgeschaltet werden, dürfen nicht zurückschlagen, da die treffer der walze als aufpralltreffer zählen.

also genau wie bei streitwägen

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• @ Goldi: Waldelfen haben einen Grund zu Jubeln, weil die sich normal durch Wälder bewegen dürfen und daher eher einen Angriff aus einem Wald machen können als Regimenter, die ihre Bewegung halbieren.

@ nex: Stimmt. Ich meinte mit "man kann von außen gar nicht durch einen Wald sehen", komplett durchsehen und nicht hinein.

• Zitat

@ Goldi: Waldelfen haben einen Grund zu Jubeln, weil die sich normal durch Wälder bewegen dürfen und daher eher einen Angriff aus einem Wald machen können als Regimenter, die ihre Bewegung halbieren.

Das konnten sie ja schon immer!?! wie es die meisten plänkler auch könnten , wäre ja schlimm wenn es anders mit dem Armeebuch geworden ist .

Gruss Goldi

• Habe ja auch nicht gesagt, daß es etwas neues ist, sondern das einfach in einem Nebensatz zu meiner Antwort auf die Frage wie es sich mit Angriffen durch Wald verhält erwähnt... Verstehe gar nicht warum das bei dir so für Irritationen sorgt.

• Goldi meint nur das jeder Waldelf der sich sein Armeebuch mal angekuckt hat das weiß weshalb es keinen grund zum jubeln gibt .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    Goldi meint nur das jeder Waldelf der sich sein Armeebuch mal angekuckt hat das weiß weshalb es keinen grund zum jubeln gibt .

Das meinte ich nicht , aber da plänkler noch nie abzüge für bewegung durch solches gelände gab , ist es wohl eher der fall das dies auch für andere völker nichts ändert. hat nichts mit dem Armeebuch zu kennen tun ;) .

lasser wir das ,kommt viel zu sehr in richtung offtopic und das gehört nicht ins regelboard.

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

noch ne Frage...
    Wieder wurde viel diskutiert und alle kamen zu keinem Ergebnis. Wenn ein Char in einer Einheit immun vs. Psychologie ist. Ist es die einheit dann auch?? Und wenn nicht und sie flieht flieht der Char mit?

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• jep, der flieht auch mit

die einzige ausnahme dies gibt, ist wenn der char unerschütterlich ist.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• Offizieller Beitrag

ah naja gut.
    Da nun noch ein Spiel kurz danach stattfand kam kurzfristig noch eine Frage auf.- Da ist eine Einheit von 5 Silberhelmen + Banner+ AST. Dagegen ein Brecher. Dieser schlägt die SH Einheit zu Brei. Der AST schafft es mit dem Schlachtenbanner nichts höheres als eine 1 zu würfeln. Am Ende stehen noch 1 Silberhelm und der AST. Nun hat der verteidigende Brecher den angreifenden AST herausgefordert. Der Ogerspieler meinte dann da der AST nicht ablehnen kann da nur noch 2!! Kav. Modelle in 1. Glied und im Regelbuch steht dass es kein weiteres Glied gibt wenn es kein 1. volles gibt.

Also war das alles regelgerecht?? Also durfte er als angegriffener herausfordern und durfte wenn der Brecher das durfte der AST wirklich die Herausforderung nicht ablehnen??

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Der angreifer darf zuerst heraufodern wenn er das nicht tut darf der angegriffene herausfodern, wenn kein Glied voehanden ist hinter dem sich dein Cahr verstecken kann, dann muss er annehmen, wenn er herrausgefordert wird.
    Es muss immer vor allen Attacken herrausgefordert werden, also zu beginn des Nahkampfes!!!