Eules unendliche Fragen...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von q.wert
    Es muss immer vor allen Attacken herrausgefordert werden, also zu beginn des Nahkampfes!!!

also hätte er herausfordern müssen als ich ihn angegriffen habe????
    Ich habe nämlich so angegriffen, dass der AST zu beginn des NKs nicht!! in kontakt mit dem Brecher war. Das hielt 1 Runde an. Dann sind 3SHs gestorben wegen verkorksten Rüstungswurf von mir. Erst dann kamen Brecher und AST überhaupt in Kontakt und dann hat der Brecher den AST herausgefordert. Der eine SH der übrig war war den ganzen Kampf im Kontakt mit dem Brecher-.

Zitat

original von Crazy Monkey
    Ablehnen kann man eine Herausforderung immer. Aber wenn der AST ablehnt, kann er nicht mehr in dieser nahkampfrunde zuschlagen.

Und ja ich hätte dann ablehnen sollen wenn es geht.- Kann der Brecher dann trotzdem seine ganzen Attacken auf den Char richten und gilt dann das Schlachtenbanner noch. Ich mein wenn er noch im 1. Glied ist...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Herausforderungen kommen in jeder Nahkampfphase vor den anderen Attacken. Also ging das was dein Gegner gemacht hat. Ausserdem gilt, wenn der AsT nicht mehr im ersten Glied steht, dann bringt er seine Standarte auch nicht mehr ein.

• Also ich hab nochmal im Regelbuch nachgelesen und würdes sagen, du kannst ablehnen und dich hinter den letzten Silberhelm stellen (eine 1 mann breite reihe ist ja möglich; aber gibts natürlcih keinen gliederbonus; und das Banner hat da ja auch keinen effekt) . Falls der letzte Silberhelm der Champion war kannst dus ja auch umgekert machen. aber sobald der letzte Silberhelm weg ist, kannst du nicht mehr ablehnen.

• Um Herraus gefordert zu werden muss dein Cahr bloß im Nahkampf sein, er muss nicht in direktem Kontakt sein.(er kann also am Arsch des Regimentes stehen) So du hast angegriffen kanst herrausfodern musst aber nicht, wenn du nich foderst kann dein Gegner. Du kannst annehmen mit einem deiner Cahrs, dazu zählen auch Champs in diesem Fall, oder du lehnst ab (sofern du das kannst wegen Glied und so). wenn du ablehnst kann der Herrausfoderer sich aussuchen welches deiner Cahrs nach hinten muss,quasi nicht angreifen darf.Auch wenn der ausgesuchte nicht in direktem Kontakt ist.
    Genau deswegen sollte man sich überlegen ob man ablehnt!

Du darfst jede Runde rausfodern bevor atacken durch geführt werden.
    Und ja ich glaube auch deine Standi zählt dann nich mehr.
    Sind damit alle deine Fragen beantwortet???

• Offizieller Beitrag

Ha. habe nun wieder mal ne Frage bei der ich irgendwie keinen festen belg finde der es beweist oder widerlegt.
    kanbn man Todesstoss regenerieren, genauso wie Gift?ß Und wird bein Todesstoss wenn man den regenerieren kann jeder einzelne Lebenspunkt regeneriert oder nur alle in 1 Block wie sie verwundet wurden...??
    grtz
    Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Todesstoß kann man glaube ich nicht regenerieren (bin mir aber nicht ganz sicher, da ich regelbuch nich da hab). Bei Gift glaube ich schon, dass es geht (bis mir aber auch nicht sicher).

• Ich glaub man kann ihn regenieren, es steht ja nur daß kein Rüstungswurf mehr erlaubt ist oder?

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• Außerdem ist ein modell das von Todesstoß betroffen wird direkt tot (er verliert alle LP falls es mehrere hat). Also wenn einem der Kopf abgeschlagen wird, bezweifel ich, dass der wieder nachwächst. Man kann zwar normalerweise bei warhammer nich mit Logik argumentieren, aber ich glaube auch dass es irgednwo steht dass es so ist.

• Offizieller Beitrag

also todesstoss darf man kine Rüstung würfeln. Geht rettung?? (hab mein regelbuch gerade nicht parat) Zum Thema Logik-. Oje Logik und Warhammer sind fast Gegensätze... Also trotz Regelbuch finde ich dazu keine genauen beweise. Nur, wie MdM gesagt hat, dass Flammenattacken nicht regeneriert werden können... Will da jemand schon einmal bei ner Mailorder nachgefragt?? Wenn nicht schau ich mal ob ich der englichen mal schreibe...
    Denn, z.b. bei Herzogen der Bretonen ist das für Dunke- und Hochelfen äusserst wichtig zu wissen (siehe Schwertmeister oder Dunkelelfenklingen die Gifattacken geben...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Todesstoß kann man nicht regenerieren 8| dachte da steht einem ein Regenerationswurf zu weil nichts davon da steht dass man keine Regeneration hat(wie bei dem RW)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Offizieller Beitrag

naja bin noch nicht ganz überzeugt... :rolleyes: ... aber ich glaube euch mal. falls jemand ne Textstelle findet die das schwarz auf weiss beweist (das brauchen wir bei uns manchmal) dann kann er ja mal die Seitenzahl posten.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Beim Todesstoß steht dabei, dass keine Schutzwürfe außer Rettungswürfen erlaubt sind (zumindest stehts so in der englischen version die ich als pdf hab; und wenns nicht in ner erratta verändert wurde isses so)

• damit wäre das erledigt also keine reg - würfe 8o

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Crazy_Monkey
    ... keine Schutzwürfe außer Rettungswürfen erlaubt sind ...

Gilt denn der Regenerationswurf als Schutzwurf?? Ich mein der kommt ja nachdem aller Schutz versagt hat und nach allen verwundungen Toden Giften etc....

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Todesstoß ist Todesstoß, leider. :mauer: Du tötest direkt, da kannst du nicht mehr regenerieren. So ist das. Der Gegner verliert nicht einzelne Lebenspunkte, sondern du killst ihn :] :]

Aaarrrgghhh!!!!

• Offizieller Beitrag

Leider?? das grossartig. Alle Prinzen von meinen Elfen bekommen zukünftig Todesstoss (Titel Schwertmeister). Aber danke an alle für die Hilfe... :blumen:

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Könen auch berittene den Schwertmeister-Titel erhalten?

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()