CoS vs Regeneration ?

  • Hi all
    Ich spiele den Kult des Slaamesh; daher diese Frage: was kann ich gegen regenerationsfähige Kreaturen ausrichten? nix??
    oder gibts da was das ich übersehen habe??
    thx im vorraus

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • Es gibt (soweit ich weiß) nur 2 Möglichkeiten die Regenérationsfähigkeit auszuschalten:


    - Todesschlag (Modell ist sofort tot)


    - Feuerattacke (Modell verliert Regenerationsfähigkeit für restliches Spiel)



    Hoffentlich hat es Dir geholfen, obwohl Du bei den DE wahrscheinlich nur an den Todesschlag herankommen wirst und nicht an die Feuer/Flammenattacke. Und beim Todesschlag ist zu bedenken, daß er nur gegen ca. menschengroße Modelle wirkt (also nicht gegen Trolle o.ä.).

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • Na ja, soo ein riesen Vorteil ist Regeneration auch nicht. Klar, er wird das eine oder andere mal wieder aufstehen, ab er spätestens, wenn du ihn zum dritten mal zu klump gehauen hast nützt ihm auch Regeneration nichts mehr.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Dranack. Och naja, ich muss sagen z.B. die Trolle bei den Orkses mit Ihren 3 Wunden und der Regi halten scho recht lang.


    Wo man "normale" Regi-Einheiten meisstens dranbekommt ist am Kampfergebnis. Denn Regi-Truppen sind in der Regel recht teuer also wenige. Und beim Überrennen von Truppen auf der Flucht ist Regi nicht relevant.


    Hier könnte der CoS ansetzen. Die sind zwar auch wenige, haben aber ein paar Truppen, welche Angst verursachen und recht flinke Einheiten, die z.B. Flankenmanöver machen können.

  • Darüberhinaus hat Regeneration meistens nur den Effekt, dass der Gegner einfach nicht umfällt. Das er MIR aufgrund einer sich regenerierenden Einheit schaden zugefügt hat ist mir noch nie passiert.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi