Klingencon XX Erlebnisbericht

• Zitat

Original von Jade
    Also ich weiß ja nicht wie du Listen schreibst, ob du einfach bunt alles mitnimmst was eine Armeeliste so hergibt, und das dann als nette Liste bezeichnest, aber ich jedenfalls, denke mir meist was dabei wenn ich eine Liste zusammen stelle. Da hat jede Einheit eine feste Aufgabe und ich überlege mir eine Strategie was ich machen möchte und wie mir welche Einheit dabei nützlich sein kann. Dabei passen da manche Truppentypen einfach nicht rein. Bunt zusammen gewürfelte Listen, die dann als moderat bezeichnet werden, sind meist nicht effektiv weil sie keine feste Strategie verfolgen können. Das ist zumindest meine Meinung.

Hast du vollkommen recht mit! Es verbietet einem ja niemand seine Listen zu maxen. Hat man ja auch bei der Klingencon gesehen .. ich hätte mich total gefreut gegen Jade spielen zu dürfen, weil sie sicherlich ein Problem gegen meine Vamps gehabt hätte.
    Also meiner Meinung nach sollte man es jedem selbst überlassen was er aufstellt und es kann auch keiner wirklich gut beurteilen wann eine liste mehr "overpowered" ist als eine andere .. gute Beispiel dafür die MOPS Open .. man bekommt Punkt Abzug wenn man z.b. 2 mal die gleiche seltene einheit stellt .. ja geil .. nen ork spieler mit 3 kurbelwagen würde abzüge kassieren .. lächerlich!
    und klar, ich reg mich auch auf wenn ich z.b. nur beschuss einheiten gegen mich stehen habe, aber das bedeutet doch nicht, dass ich ihm das verbieten wollen würde, sondern eher das ich hergehe und gucke wie ich besser gegen sowas vorgehen kann!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• hm .. ich weiß es garnicht ..

wollte damit nur sagen, dass ich so gesehen das System der Klingencon sehr gut finde da es die Armeelisten Gestaltung nicht zu arg einschränkt .. außer halt die begrenzte Anzahl von Energiewürfeln ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden