Meine kleinen

• hallo alle zusammen, hab hier mal ne 1000Pkt Vamp armee, die gegen Imps, O&G, Khemri und Chaos standhalten soll...was sie auch ganz gut tut. Wenn ihr noch gute Verbesserungsvorschläge habt, bitte melden, Danke.

Helden

von Carstein Vampir
    2 Handwaffe, d. gehäutete Hauberk
    114

Nekromat
    Stufe 2, Buch des Arkhan
    125

Nekromat
    Stufe 2, Spruchhomunkulus, Armbänder aus schw. gold
    145

Kern

2x19 Skelette
    Handwaffe&Schild, Standartenträger, Musiker
    334

2x5 Ghoule
    80

5 Todeswölfe

Elite

5 Fluchritter
    165

1013

• ich würde einmal skellete streichen , und dafür zombies nehmen und rüste deine nekros anders aus , 1-2 rollen solltest du auch dabei haben.

zu den zombies , lassen sich leichter vergrössern und erfüllen auch ihren zweck. finde diese mittlerweile fast besser als skellete.

• Welche andere ausrüstung soll ich denn für meine necros nehmen und wieso soll ich ausgerechnet Anstatt Skeletten Zombies nehmen? Die sind eh nur 2 Pkt billiger und mega Schlecht. Einziger vorteil is die Können einfacher Beschworen werden. Das Buch des Arkhan will ich auf jeden fall behalten, weil meine truppens dann schneller beim Feind sind...

• ich denke das die skelette auch nicht durch kampfkraft den nahkampf gewinnen sondern durch überzahl und so...und genau das können die Zombies auch!

ja wie goldie schon sagte würde ich ein paar rollen mitnehmen.

Spielen die anderen sehr auf magie?

"... the only thing we have to fear is fear itself –
    nameless, unreasoning, unjustified terror."

Wenn du es nicht besser kannst, mach es genauso!

• Ich mag die Zombies einfach net...muss ich ja auch net einsetzen, zumindest bei 1000Pkt. brauche ich die net unbedingt. Also mit der magie ist das immer so ne sache, gegen Khemri ist das immer unterschiedlich, gegen sie nehme ich auch meistens n paar Rollen mit, oder ich mach einen auf Nekrach...

• siehste :)

gegen jedes volk brauchste andere ausrüstungen! :kaffee:

du musst die Hirnlosen Zombis ja auch nichm spielen :) obwohl die lustig sind hehe :)

"... the only thing we have to fear is fear itself –
    nameless, unreasoning, unjustified terror."

Wenn du es nicht besser kannst, mach es genauso!

• zombies sind 2 p billiger sprich man bekommt mehr die punkte wo skellete kosten , reissen tun beide einheiten nichts im nahkampf , aber diese einheiten sollen ja lange den gegner aufhalten damit man den gegner in die flnake fallen kann , dafür eignen sich zombies hervorragend. mochte sie am anfang auch nicht , mittlerweile spiele ich fast nur noch welche.
    spk3 hat schon recht , würde keine so allgemeine liste machen gegen viele völker die sich vollkommen unterscheiden , ihr spielt ja kein tunier !

Gruss Goldi

• abe skellies haben leichte rüstung schild und speere .. gib dem einen nekro 2 bann rollen, dem anderen bannrole und buch des arkhan .. das reicht! .. lass sie in oder neben einheiten .. dann brauchste auch keine armschienen .. und spiel blutdrachen oder strigoi bei so kleinen spielen .. am besten blutdrachen, weil dann ist dein cheffe zu gerüstet .. alternativ könntest du auch necrach nehmen .. dann kann der vampir nämlich general sein, was besser ist als nen nekro ..+ du hat 5 magiestufen udn trotzdem einen relativ nahkampfstarken helden ..

tu außerdem die fluchritte weg ... 5 ohne kommadno zerbrösln wie nichts .. tue stattdessen noch 5 wölfe rein (auf jedenfall OHNE warg) .. und evtl. noch ne banshee oder sowas .. bei kleineren spielen passiert der immer schön wenig und es gibt auch kaum helden mit magischen waffen! (falls der chaos spieler dämonen armee spielt lass sie aber zu hause!!!)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Hmm, mit den Fluchrittern hatte ich bis jetzt nur positive erfahrungen...gut die Sterben schnell, machen aber auch extrem Schaden...sind halt unterschiedliche erfahrungen und meinungen. Mit Banshees kann ich mal ausprobieren, ich komme aber schlecht mit denen aus.

• naja .. klar machen die Schaden, aber kosten ziemlich viel .. und ziehen einiges an beschuss auf sich .. und bei 1000 punkten solltest du entweder ne 8er einheit machen (mininmum, besser 10) oder sie ganz raus lassen ..

habe aber auch schon gute erfahrungen mit folgender kombi gemacht:

4 x 5 Todeswölfe 200 Punkte
    1 x 20 Fluchritter mit Kommando + Banner der Hügelgräber 585 Punkte
    1 Vampirbaron der Blutdrachen komplett ausgerüstet ..

ist aber sehr risikolastig ..

auch gut kommt bei kleinen Spielen wenn man 4 Geisterbases rein nimmt und dahinter die armee auf einer flanke nach vorne laufen lassen .. schützt sehr gut vor beschuss und im nahkampf solltest du mit nem Vampir in verfluchten z.b. alles platt machen ..

aber das wird auf die dauer langweilig ;)

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• was man auch nicht vergessen ,gerade bei so kleinen armeen , ist es viel mit glück abhänging. gegen manche völker wirst du nie land sehen bei dieser punktezahl.
    warhammer ist gemacht worden für 2000 aufwärts.ab da geht erst das richtige spielen an .

@nex 3 rollen bei 1k na ja , ich weiss ja nicht .

Gruss Goldi

• naja .. bei 1k schlachten sind manche chars extrem überlegen .. und ja .. 3 bannrollen .. wieso nicht ?

• Also Banshees sind natürlich nur oder besser hauptsächlich für MW schwache einheiten Klar, aber Ghoule finde ich sehr klasse, die nehm i immer gern mit rein! Ein kleiner neuner Block in die Seite eines Regimentes und man hat, wenn alle ankommen/rankommen immerhin 19 Giftattacken, wenn ein Ghast dabei ist. :rolleyes:

zum Thema Zombies nochmal, ich nehme sie zwar immer mit rein, weil ich sie einfach klasse von der Sache her finde und das sie dazugehören finde ich auch!Wäre ja so, als ob man n Doppelwhopper bestellt, aber OHNE Fleisch! Allerdings spiele ich auch standart 4k.Desweiteren spielen wir mit SdC Listen auswahlen. Bei kleinen 1k punkte würd i glaub i nie welche reinnehmen...und das Skelette nix reissen kann ich nicht sagen, die sollten natürlich nicht unbedingt in Grimgork + Leibwache rein rennen, aber normale Kerneinheiten kann man damit auch besiegen!!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• joar .. skellies kann ich nur supporten .. zombies holste dir 2 20er Boxen als potentielles Beschwörungsmaterial .. wenn du mal nen EW über hast und keine Periapten drinne dann kannst damit ja anrufung casten .. dann natürlich auf 3+ .. und wenn du dann zombies beschwörst reicht eine weitere 4+ und du hast 5 zombies .. und die können dem gegner (vorallem wenn er raserei hat) den tag vermiesen ^^

• auf fluchritter verzichten ich weiss nicht. das sind doch geile breaker . würde eher auf die geister verzichten . bnashee ist nie verkehrt. haut gegen manche gegner richtig gut rein . schade ist halt nur das ihr schrei nicht gegen wesen hilft die immun g. p. sind.

gruss goldi

• Zombies ?!? ..

also wenn du Skelette ohne Standarte hast ist das schlimmer als Zombies ohne Standarte .. beschwör dir lieber die Zombies im Spiel und setz die Skellies von anfang an ein ...