Orkzzze gegen Vamps

• Komm grad von einem Spiel gegen Vampiere und ich hab ein paar nützliche tipps gegen diese Armee:

Sehr sehr wichtig ist in meinen Augen ein Armeestandartenträger damit man Aufriebstest wiederholen kann, weil skelette immer wieder hinzugezaubert werden und man gegen einen Gliederbonus von +3 schlecht ankommt mit einem Moralwert von 7 oder weniger.

Viele Steinschleudern, Speerschleudern, Kamikazekatapulte und Bogenschützen rein. Viele magiebannende Spruchrollen mitnehmen weil bei den Vampieren fast jeder zaubern kann (nicht gut :D)

Ich würd auch mit nem Lindwurm spielen um Helden auszuschalten hat bei mir super geklappt

und ganz wichtig große Regimender aufstellen ( erst ab 30 oder so rentiert sich das antreten gegen die Truppen)

Ein Riese ist super weil der nicht vorher weggeschossen wird und ziemlichen Schaden anrichtet (wenn er will ?( )

Und ansonsten legt die Schlacht in die Hände von Gork und Mork :D

Bitte korrigiert mich wenn ihr was anders machen würdet

Fürchtet euch nicht wenn es dunkel wird und ihr außer dem düsteren Mond nichts sehen könnt
    Der Leitwolf ist da meine Schäfchen

• Im großen und ganzem hast du recht, aber die Armee so aufstellen ist nicht NUR für Vamps/gegen Vamps geeignet!

Das einzige was ich nicht machen würde, sind die Bogenboys....die sind meist nicht der bringer, die Treffen doch eher schlecht als recht! mMn!

Aber ansonsten kann ich dem nur beiwohnen! :)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• bin zwar vampirspieler, aber da ich es langsam nimmer mit ansehen kann wie ihr orkz immer vom spielfeld rennt ... :P

das mit den 30er regis ist wichtig .. besser 35 .. weil wenn Untote in Überzahl den Nahkampf gewinnen, habt ihr ein echt problem .. bögen .. naja .. schießt mir doch die skelette und zombies weg .. die kann ich immer neu beschwören .. die verfluchten sind meist hinter ghoulen oder geistern .. denen passiert nicht viel ..

steinschleudern .. hm ja .. aber nicht zu viele .. ich meine wir haben ghoule, können wölfe/fledis/ghoule herbeirufen, haben Vampirfledermäuse und Banshees .. spätestens in Runde 3 sind die Geschütze wech, wenn der Gegner auch nru halbwegs vernünftig spielt .. und bis dahin wird es schwer mit jedem geschütz die punkte raus zu holen ..

@ Lindwurm:

naja .. kommt drauf an, was der gegner spielt .. also ich bin überzeugter Blutdrachenspieler und mir macht es daher auch relativ wenig aus, wenn ich mit nem Schwarzork-Waaaghboss im Nahkampf bin .. würde mir das zweimal überlegen nen Vamp zu attacken .. und die Nekros sind in der regel gut versteckt :augenzu:

bisher war es für mich übrigens am schwersten gegen armeen die ausschließlich magier-gobbos als anführer hatten ..

investiert nicht so viel in teuere einheiten .. ja toll .. ihr habt nen 30er schwarzork block mit 2 helden inkl. armeestandarte .. die rennen dann in meine skelette die bis dahin schon bei 50+ sind, weil ihr bei den Schamanen gespart habt .. dann hängen die da für den rest des spiels ab .. weil: die zerfallen nur .. und bannrollen halten nciht ewig ..

hatte schon mehrere schlachten, wo nen gegner nen regi skelette "mal eben so mit nehmen wollte" .. ja .. falsch gedacht .. hing da fest .. wenn ich lustig bin, renn ich da noch mit nem 5er trupp wölfe in die flanke .. dann rennen die orks automatisch .. weil die skellis ham dann überzahl, 3 glieder, flanken angriff .. banner haben beide .. also gehen die mit +5 auf das kampfergebniss los und umhauen tun sie auch noch 1-2 orks .. naja ..

klar kann man das nicht so ausrechnen, aber worauf ich hinaus will:

die normalen truppen sind nicht stark .. außer verfluchten/fluchrittern .. das packen eure orks / moschaz locker wenn ihr nicht gerade mal total daneben würfelt ..

naja .. soviel von meiner seite :blumen:

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden