Fragen, immer Fragen...

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    Doch schon häufiger frage ich mich, folgendes:

1.) Wenn eine Einheit irgendwie wegfliegt (geworfen, etc.) und sie landet mitten in einem größeren unwegsamen (unpassierbaren) Gelände, was wird dann gemacht. Ist er tot, verschollen, rutscht woanders hin, ???

2.)Was würde passieren wenn doch wirklich mal DE,He und WE zusammen spielen. geht das nicht oder gibt's Abzug auf moralwert (wegen hass bei DE). HE & WE gehen. Nur die DE hätten da Probleme...

3.) Wenn eine Einheit einer anderen fliehenden einheit folgt, nachdem sie diese Flüchtenden im nahkampf aufgerieben haben und sie tragen sogar noch eine Lanze, und sie flieht exakt die selbe weite ist der Feind dann überrannt (Zuvor sollten sie eigentlich Basekontakt zum kämpfen haben. Wenn nun beide gleich weit rennen besteht doch immernoch Basekontakt)?

4.)Wenn ei Reg. auf einer höhergelegenen ebene gegen einen feind kämpft aber der find mit der Hälfte seines ersten Gliedes selbst auf dieser erhöhung steht, bekommt dann mein reg. dann einen Bonus auf das Kapfergebnis oder nicht??

Danke schon mal für Hilfe im Voraus...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• also meines begrenzten wissens nach:

1.) der kürzeste weg um das geländedrumherum zur tischkante bzw. der weiteste vom auslöser weg

2.) nene .. geht problemlos .. halt nur nen storyfehler ..

3.) wenn eine fliehende einheit "angegriffen" wird flieht sie weiter!

4.) du kriegst den bonus für "höhere position" nur, wenn du direkt an der kante stehst .. wenn beide (auch nur z.T.) oben druff sind dann kriegt keiner einen!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Offizieller Beitrag

Danke.
    Doch bei 3.) wollte ich eigentlich fragen, ob der feind dann als überrannt gilt, da die erfolger dann ja eigentlich in kontakt sind um zu UEberrennen...

{ot}
    Shit, hat schonmal jemand versehentlich seine Tastatur auf Englisch umgestellt und es yuruek geschafft {Frageyeichen...}
    {'\ot}

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Wenn du fürs verfolgen die selbe entfernung würfelst, die er geflohen ist ist er hin. Einzige Ausnahme ist, wenn er durch schwieriges Gelände flieht, da dieses auf der Flucht ignoriert wird, nicht aber beim Verfolgen, so dass man hier nachmessen muss. Die Lanzen deiner Modelle spielen dabei allerdings keine Rolle, es zählen nur die Bases.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• achso .. ok ..

also wenn zwei regis gegeneinander kämpfen und das eine flieht 6" und das andere verfolgt 6" dann gilt es als verlust!

der fliehende muss mindesten 1" zwischen sich und den verfolger bringen!!
    lanzen spielen hierbei keine rolle!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Zu 2: Ich persönlich halte mich an den grundsatz:
    Gut und Böse. Damit mein ich Das es gute und böse Völker gibt, die ICH nicht zusammen spielen lassen würde.
    DE und HE würde ich NIE zusammenspielen lassen, oder auch Imps und Orks...neee, Waldelfen und HE vielleicht...das ist meine Meinung zum zusammenspielen!!

zu 1: Was ist das denn für eine Regel, wobei fliegt denn einer einfach weg!?!??! ?(

der Rest wurde ja beantwortet!!

hehe

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ne 3 bei nem Zauperpatzer zum Beispiel. Wobei es hier heist, wenn er gegen was geschleudert wird, gibts nen S10 Treffer.

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• oder bei dieser HE Rüstung wo der Träger wegteleportiert wird .. oder wenn der Riese einen wegwirft ..

• achso, klar, daran hatte i jetzt nicht gedacht, ich dachte so wie BOMBE explodiert und einige fliegen halt weg...! ?(

hehe

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag

Ja, an den Riesen oder dem teleoporrtieren hatte ich auch gedacht. Den Zauberpatzer hatte ich vergessen...

zu LUTZifer zu 2.):
    Na klar. Geschichtlich ist das rfeinster Schrott und nicht möglich.
    Aberfalls ich wirklich WE anfange hatte ich mir halt überlegt solch eine "multikulti" 8) Armee zu machen.
    Es gibt doch sicher einige verräter bei dern DE die eher für die HE sind :unschuldig:. Die konnen dann die DE der ultikultiarmee sein...
    :D

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• ja kewl .. wir ham dann RBEs .. Regebogenelfen!! .. YESSS! ..

ich sag nur: Schatten mit Zweihänder die in Begleitung einer Hydra plänkelnder Weise durch Wälder infiltrieren .. 8o

• Offizieller Beitrag

dann stehen noch hochelfenprinzen auf einer Echse auf dem Feld, da die Echse zu blöd ist zu kapieren, dass der da oben nix über's Echsenreiten weiß...

Also dann mal danke für eure Hilfe...

Die Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri