Waffenoptionen

• Da ich jetzt eine kleine Eldar Armee bei eBay ersteigert habe und ein absoluter 40k Anfänger bin, wollte ich mal wissen, welche Waffenopitionen von euch so gespielt werden.

Ich persönlich liebäugele sehr mir den Sternenkanonen und Laserlanzen und werde wohl im wesentlich eine 2:1 Mischung (mehr Sternenkanonen) anstreben, wobei ich vorhabe mein Viper-Schwadron mit Raketenwerfern auszurüsten, in der Hoffnung das sie durch die große Reichweite ordentlich austeilen können, ohne selbst viel einstecken zu müssen...

• Die beste Waffe die von den üblichen optionen ist definitiv die Sternkanone. Mit 3 schüssen die jeden RW ignorieren, ist die einfach geil. Die Laserlanzen sind natürlich auch serh geil, wenn der gegner Panzer mit bessere Panzerung als 12 hat (wenn der nur 12 oder weniger hat würde ich stattdessen lieber sternkanonen einsetzten, die ja bis panzerung 12 auch knacken können).

Und wie du auch schon erkannt hast sind die raketenwerfer auch nicht schlecht. Ich würde sie aber auch nur einsetzten wenn du sie wirklich brauchst (bei viel 4+ RW)

Impulslaser würde ich höchstnds gegen orks oder tyraniden einsetzten.

und die shuriken kanone ist ja wohl große scheiße.

• Die Sternenkanone ist schon mit Abstand die beste Wahl gegen Infantrie (ausser vielleich tgegen Tyras oder Orks, da kann man sogar mal nen Impulslaser ausprobieren), da sie auch (oder gerade) gegen Marines und änlich gut gerüstete Armeen sehr vernichtend ist.
    Die Laserlanze ist die beste Wahl wenn es gegen schwere Fahrzeuge geht.

Raketenwerfer habe ich gegen mich in Eldararmeen noch nie bestaunen dürfen, enthalte mich deswegen in diesem Falle einfach mal. Und Shurikenkanonen stecken eindeutig hinter den anderen Waffenoptionen zurück.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.