Hallo Leute,
wollte mal folgende Liste zur Diskussion stellen. Es geht hierbei um ein letztes Gefecht, d.h. ich habe 2000 Punkte und meine Gegner haben insg. 4000 Punkte. Das Spiel geht solange bis die einzelne 2000P Armee komplett ausgelöscht ist. Dann wird geschaut wieviel Punkte diese vernichtet hat. Sind es 2000+ hat der Verteidiger gewonnen, ansonsten die beiden Angreifer.
Ich wollte mit Imperium antreten und habe explizit auf Kanonen verzichtet (nicht HBG), da ich umzingelt bin und daher die Kanonen nicht richtig schützen kann, die HellBlastGuns sind da etwas effektiver.
Es geht vermutlich gegen 2000P Orks und 2000P Chaosritter
Also hier ist die Liste:
Grossmeister weisser Wolf (White Cloak, Laurels of Victory) mit 6 Weisser Wolf Ritter (innerer Zirkel, MSC, und Warbanner)
Battle Wizard mit 2 Bannrollen und Himmerlmagie => 2. Zeichen Amul
Warrior Priest (Warhorse, Barding, Helm of Skaven Slayer, VH Spec, Great Weapon, hvy Arm) mit 5 Pistoliers (Marksman & rep Pistols)
Captain auf Pegasus (Sw of Might, Arm Met Iron, Lance, Longbow)
5 Ordensrittern (Banner of Duty, inner Zirkel MSC)
2x10 Handgunners
2xHellblaster Guns
5 Pistoliers (Marksman & rep Pistols)
18 Greatswords (MSC)
Ein Paar Ideen, was ich mir dabei gedacht habe:
Die 5 Ritter können anlocken und fliehen (Banner of Duty, damit sie auf jeden Fall wieder stehen bleiben).
Der Priester wird sich mit den 5 Pistolieren dem Chaos zuwenden und mit dem Speculum und dem Hass gg Chaos wohl hoffentlich was ausrichten, die Pistoliere haben in der ersten Runde dann auch recht gutes Potential.
Hellblaster und Gunner bleiben hinten und ballern auf alles was näher kommt (mit Vorliebe gg stärker gepanzertes Zeug).
Der Grossmeister geht eher gegen Orks mit den Laurels, der hohen Stärke der Truppe und dem Warbanner sollte er zumindest zu Beginn jeden Kampf mit hoher Wahrscheinlichkeite für sich gewinnen.
Ob das auch so funktioniert ist eine ganz andere Frage, zumal ich es mit einer gewaltigen Überlegenheit zu tun habe und von mehreren Seiten attackiert werde. Ich denke aber die Wölfe und die Greatsword werden recht lange durchhalten. Die Hellblast Gns und Gunner dürften auch noch 1-2 Schüsse loswerden bevor diese attackiert werden. Ich werde versuchen mich auf die teuren Dinge zuwerfen und damit die benötigten Punkte zu machen.
Sagt mal, was Ihr davon haltet.