angst vor elfen

• müssen goblin besatzungs-mitglieder und gobbo-streitwägen für angst vor elfen oder stänkerei testen?frage da im armeebuch nichts davon steht
    müssen gobbos wenn sie harpyen angreifen oder von ihnen angegriffen werden für angst v. elfen testen

fragen über fragen aber die antwort wisst nur
    ihrihrihr[SIZE=7]ihr[/SIZE]

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• wenn die das ned als sonderregel explizit angegeben haben nicht .. stänkerei zumindest ist ja nur wenn die zu mehreren zusammen sind .. hm .. angst vor elfen ka .. wenn das gobbo spezifisch ist ja, wenn es einheiten abhängig ist nein

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• also ich würde bei den Harpyen sagen schon (also nur die normalen Gobbos, da wir es bei der besatung ja noch nich wissen), weil [list=1]
    [*]sie im DE Armeebuch als Eliteeinheit und nicht z.B. als Söldner etc. aufgefüut sind
    [*]weil nicht dabei steht: "gelten nicht als Elfen"
    [*]und weil sie meines Wissens aus Karond Kar kommende, verzauberte/verfluchte Elfen sind
    [/list=1]
    Zu den anderen Punkte kann ich nichts dsagen, da ich das Armeebuch nich kenne als DE Spieler.

(sicher verwunderung :rolleyes::Was macht ein DE im O&G Forum? Ich einfach im Portal "Anst vor Elfen" gesehen, da dahcte ich klick ma mal druff)

• also:

Seite 13 im Ork und Goblin Armeebuch:

Anmerkung:
    Die Sonderregel für Angst vor Elfen, Hass auf Zwerge und Stänkerei betreffen nur Infanterie, Kavallerie und Charaktermodelle. Sie gelten nicht für Kriegsmaschinen, Streitwagen, Fanatics oder Squigs, die einfach zu abgedreht oder hirnlos sind, als dass sie sich um irgendwas anderes kümmern würden. Neben Charaktermodellen werde nur Goblinmobs von diesen eigensinnigen Tendenzen betroffen, da sie sich gegenseitig zu Feigheit, Verrat, und kleinlicher Rachsucht anstiften.

Also erstmal: Speerschleudern sind nicht betroffen!

Angst vor Elfen meint auch wirklich nur Elfen. Also keine Harpien, Riesenadler etc. !

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• nex hat alles vollkommen richtig erklärt. nur wenn es auch elfen sind !harpien sind keine elfen ,sie sind einheiten von ihnen aber das verursacht bei den grünen noch lange keine angst.

Gruss Goldi

• Malexith
    ein beispiel: eine einheit hat angst vor orks&gobbos(gibts net ich weiß) und sie wird in einer schlacht von einer einheit steintrollen oder einem riesen angegriffen glaubst du,dass sie dann testen müssen?????
    ne eben nicht ;) ;) ;)

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• Zitat

Original von Malexith
    wieso? es steht doch nicht drinnen "zählen nicht als ELfen" ausserdem sie mien 1. Beitrag "und weil sie meines Wissens aus Karond Kar kommende, verzauberte/verfluchte Elfen sind"...

Des müsste doch eigentölich drinnen Stehen, oda?? bei adlern is es ja klar, abba bei "verzauberte/verfluchte Elfen"??? :hilfe:

na wenn du schon so drauf rumreitest:Laut Ab sind es warhscheinlich entweder Inkarnationen des Khaine oder Geister gefallener Hexenkriegerinnen.

Also imho is das wieder eine von Zahllose unklarheiten in WH,dass müsst ihr halt untereinander ausmachen,man muss ja wohl nich immer alles so genau nehmen...
    Aber wenn ich als judge oder so entscheiden müsste,würde ich auch sagen,dass sie keine Angst gegen Orks und Gobbos,haben,denn im Prinzip isses ja doch so wie bei den Adlern,Riesen,oder was auch immer,auch wenn sie wie elfen aussehen,und sie sind keine,nur eine ihrer Einheiten,daraus folgt:Keine angst.

so long,Drakon

• Bei Drachen steht auch nicht bei, dass es keine Elfen sind. Und da können die Spieler ja auch ruhig mal ein bisschen Denkarbeit leisten. Ich weiß, dass GW nicht alles richtig formuliert, aber das wird ned besser wenn man nur drauf rumreitet.

Also: Harypien gelten für diese Regel nicht als Elfen. Hintergrundtechnisch mögen sie evtl. mal welche gewesen sein, aber a) "gewesen sein" und jetzt nicht mehr und b) würde mein Vampir dann auch nicht mehr sterben und ich würde jede Schlacht gewinnen oO