1.5K gegen Exn, O&G, Skaven...

  • Helden:
    1 Gruftprinz 100P
    Ausrüstung: Goldenes Ankrha 45P
    2-Händer 4P

    1 Priester des Todes - Oberster Priester - 115P
    Ausrüstung: Kragen des Shapesh 25P
    Schlangenstab /Bannrolle 25P


    1 Priester des Todes 115P
    Ausrüstung: 1 Skelettpferd 8P
    Magiebannende Spruchrolle 25P
    Urne der Anrufung 25P


    ____________________________________________________
    487P


    Kerneinheiten:
    19 Skelette 152P
    Ausrüstung: Handwaffe und Schild
    leichte Rüstung 19P
    Volles Kommando 25P


    24 Skelette 192P
    Ausrüstung: Handwaffe und Schild
    leichte Rüstung 24P
    Volles Kommando 25P


    ____________________________________________________
    437P


    Eliteeinheiten:
    20 Grabwächter 240P
    Ausrüstung: Volles Kommando 30P
    Banner der ewigen Legion 25P


    3Streitwagen 120P
    Ausrüstung: Volles Kommando 30P
    Trugbildbanner 40P


    1 Gruftskorpion 85P


    ____________________________________________________
    570P


    ____________________________________________________
    ____________________________________________________
    1494 P


    Taktik:
    Der Oberste Priester wird in die 24-er Einheit Skelette gestellt.
    Mit dem Kragen des Shapesh sollte er da was aushalten können und ist gegen Beschuss geschützt. Ich bin mir nur noch nicht im klaren ob ich den Schlangenstab nehmen soll ( da der ja sonst nur platz wegnimt im ersten Glied) oder doch die Bannrolle lassen soll.


    Der Gruftprinz kommt in das 19-er Skelettregiment und sollte da gute Arbeit verrichten. Ich hab ihm das Ankh gegeben weil es sich schon vorher bewährt hat mit nem 2-Händer.


    Der Priester zu Pferd sollte sich gut versteckt halten und unterstützen, bis ich mir ne neue Packung gekauft habe und endlich 2 Priester zu Fuss in meinem Sortiment sind.


    Die Grabwächter lasse ich als den Killer schlechthin rumlaufen ( ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen, nur der Rest der Armee is immer so schlecht).


    Die Streitwagen mit Trugbildbanner gehen auf Schützenjagd oder unterstützen meine Flanken.


    Der Gruftskorpion wird vergraben und wenn er ( so hoffe ich doch ) rauskommt begibt er sich auf Jagd nach Magiern oder oder KM`s. Wenn er damit fertig ist bzw. es überlebt rennt er noch dem Gegner in den Rücken und hilft ein bissl.


    Meint ihr das funzt gegen Skaven, Echsen,Orks und Goblins oder sonst was ? Ich hab net viel Ahnung von Skaven und O&G.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • schaut imho schon ganz gut aus,würde aber auf jeden Fall die Bannrolle dem Schlangenstab vorziehen,der is nur Punkteverschwendung!
    Viell. würd ich dem obersten auch Staubmantel und Neferras Tafeln geben?!Dafür lässte bei den Skellis den champ weg(die töten eh nix) und nimmst noch das 25. skelett).
    Ich glaub ernste Probleme wirste vor allem gegen Skaven bekommen,wenn der recht bärtig aufstellt(mehrere Ratlings,Jezzails....)
    dann bolzt der dir in einer Runde nen Skelettregi weg,und dann steht der prinz auch nich mehr lange....
    Gegen Echsen haste denk ich mit den GW gute Karten und dem Skorpion gute Karten,die rocken gegen die bei mir immer.
    Und den Skorpion würd ich immer nur unter Vorbehalt eingraben,aber das is ja eh klar.
    Wenn du keine genaueren angaben zum Spielstil deiner Gegner sagen kannst,dann würd ich sagen,dass die Liste allgemien gut ist,könnte jetz nich auf Anhieb sagen was ich verbessern würde.
    Dazu sei gesagt dass ich bisher auch kaum Spiele unter 2k absolviert habe.


    MfG,Drakon

    Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

  • kommt immer drauf an, was der gegner aufstellt .. generell ne schöne armee, aber du müsstest dir schon im klaren sein was der gegner ca. mit hat wenn du wissen willst ob es so gut gegen irgendwen ist .. weil generell kann jedes der genannten völker mit sachen ankommen, gegen du mit dieser zusammenstellung keine chance hast bzw. eine super gute :/

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • ich weiss es gegen Exn ziemlich sicher, schliesslich hab ich nicht wenig spiele gegen den. der nimmt so ca. 30 skinks, 1-2 magier (darum vergrabener Skorpion, der is mir mit federumhang immer durch die lappen gegangen) und nen gut gerüsteten HN. das beste ist, er hat meinen Exn stil kopiert, also is das was der macht wenig überraschend für mich (jaja, chaos tut mir sehr leid wenn ich gegen ihn spiele :peace: ). Leider weiss ich nicht was der bei O&G einsetzt. da bin ich überfragt. also der Exnspieler hat nur 2-3 salamander, 4 kroxis , 48 skinks, 2 schamanen, 1 stegadon, und 2 regis saurusse (mmn zu wenig aber nicht mein prob). der rest is nur für spiele ab 2k plus nutzbar :D


    Was der skaven einsetzt, keine ahnung, weiss nur das der ne warplitzkanone hat, also wird er wahrscheinlich warlocks einsetzten und den ganzen technik kram (k.A. weiss bei skaven bei 1.5k möglich ist). beschuss bereitet mir die grössten sorgen, im nahkampf sind gw FAST UNSCHLAGBAR, mit denen kill ich so ziemlich alles was ich angreife in 1 runde, wie ein stegadon, 1 skink held und 1 HN, 1 einheit saurusse mit sotekzeichen und speeren etc. (das waren 3 runden, es leben die GW).


    Nunja, staubmantel und neferra geht net, das wären 55 p. der staubmantel hat mit letztens nix gebracht, weil skinks mit wurfspeeren unverschämt gut treffen mit effektiver reichweite von 18" . neferra is net schlecht aber im grunde taugt das eher was bei hohepriestern, weil sich das bei einer anrufung nicht wirklich lohnt. da hab ich lieber 1-2 saurusse weg als mit neferras den nahkampf abzublocken.
    ausserdem hat er nicht nur meinen stil, sondern mein zauberpatzerglück gleicht mitübernommen, d.h. er schafft vllt. 1 zauber, da reicht eine rolle meistens aus.
    natürlich ist der PdT auf pferd ein manko, aber ich hab im moment nichts anderes, also ein nötiges übel. aber wenn ich die skinks mit skorp und streitwagen im NK halte dürfte das kein grosses problem sein.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

  • 1. Du sollte den oberste priester auch nicht in die reichweiter der skinks fliegen. Aber staibmantel ist schon gut. Außerdem: wer gibt den skinks schon Speere? Die blasrohre sind deutlich geiler; und ein 6+ RW lohnt auch nich.


    2. Bei den 3 gegnern würde ich eine lade einsetzten (falls du eine hast). Die skinks werden große probleme damit haben, genau wie der stegadon und vorallem die Magier. Bei den skaven udn O&G maachen ein paar tote zwar bei den großen regis nix, aber bei dem Rest (ich hab schon ein paar warpblitzkanonen-besatzungen oder goblinmagier damit getötet).


    3. Falls du keine lader hast ist ein Katapult auch immer lustig


    4. Demprinzen würde ich lieber was anders an ausrüstung geben. Ich habe z.B. eine vorliebe für den Speer von antharak(zumindest wenn er in Grabwachen oder streitwägen steht) oder die Rüstung der zeitalter(vielicht zusammen mit den armschienen der sonne oder dem Verzauberten schild; wobei du beim zweiten halt auf den zweihänder verzichten müsstes).


    5. Spaaren (um punkte für Ladeoder katapult zu haben) könnte man höchsten bei den skeletten. Also anstatt ner skelett einheit einen schwarm reinpacken oder sowas. oder ein einheit bogenschützen (die sollte man nicht unterschätzen: zumindest solange man nich son würfelpech hat wie ich)

  • mein problem ist, das ich kaum fernkampf habe, deshalb habe ich das Kata ersatzlos gestrichen und eine lade konnt ich mir noch nicht leisten.
    die skinks mit blasrohren haben meinen priester ausserdem immer verfehlt weil die durch vorrücken -1 auf den trefferwurf gekricht ham.
    die sache mit dem speer is nett, aber dann kan der GP nicht mehr starke rüstung brechen, mit S4 is das lausig .
    ausserdem hab ich immer das gefühl das ich den gegner im nahkampf binden muss und das mir dann die bogis oder katas nix mehr bringen bzw. punktverschwendung sind, es sei denn ich geh ganz auf defensive.
    Ausserdem hat mir mein skaven gesteckt, dass er fast alles hat ausser rattenoger, also auch warpflammenwerfer oder warplitzkanone. vllt könntet ihr mir verraten was die schlimmsten sachen bei skaven sind und wie man sie loswird (hab noch keine todesgeier, falls es darauf losgeht) .
    schwärme hab ich auch keine und ich sehe nicht ein, warum ich einen schlechten schwarm reinbringen soll der eh alleine nichts bringt, nur um ein katapult reinstecken zu können.
    die sache mit staubmantel war ausserdem die, das ich den priester beim vorrücken vergessen hatte ( jaaa, ich weiss, unverzeihlich) , deshalb wurde der abserviert.
    der stegadon berietet mir keine sorgen, den hab ich letztens in 1 runde mit 20 gw abserviert und danach gings erst los. ich liebe gw :peace:

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Also für deine armee sind die schlimsten sachen bei skaven:


    1. die Warpblitzkanone. Die kann immer auf deinen obersten priester schießen(solange er die reichweite hoch genug würfelt), ess sei denn da ist ein berg, ruine oder sonst was aus stein im weg. Die von meinem kumpel hat z.B.letztens in einer 2on2 schlacht einen Vampiergeneral unserer gegner in der ersten runde getötet (und meinen obersten priester auch schon oft genug). Es gibt einen trick die in der ersten runde zu besiegen aber das is ne große regellücke und außerdem willste ja wohl deinen Freund behalten. Das teil könntest du halt mit den skorpion angreifen (oder den fießen trick anwenden wenn du ihn kennst)


    2. Rattlings: die Dinger zerballern, mit etwas glück bei dem Skavenspieler, die schnell deine truppen. Aber da du reine nahkampfarmee hast musst du wohl in deren reichweite laufen.


    3. evtl Warpflammenwefer. Die sind aber meist nicht so hart wie rattlings. Aber wenn der damit gut trift, können die auch viel schaden anrichten bei großen regimentern.


    Die beiden sachen könntest du bei deiner armee höchstends mit dem skorpion killen, aber da du nur einen auf dem feld hast ...


    4. Warlock techniker. Die warpblitze machen viel schaden. und wenn der 3 stück davon auf dem feld hat... na dann prost mahlzeit.
    -> Skorpion



    Also ehrlich gesagt wird der Skaven der härteste gegner für dich, da du eigendlich nur den einen skorpion hast um die gefährligen sachen zu killen (alternativen wären Lade, Geier schwärme, weiter skorpion, leichte kavalarie oder evtl gut platzierte bogenschützen).Außerdem kansnt du da mit deiner masse nix reißen, da der skaven normal mehr masse hat (und ne klanratte hat sogar mehr KG und wenn der deine beweguingszauber bannt ist er mit B6 auch warshceinlcih im angriff)



    Und was hast du denn an schwer gepanzerten sachen gegen dich?


    bei echsen wäre das einzige Sauruskavalarie oder held. Und leit deiner beschribung hat der keine (und der Stegadon wird ja von den wachen erledigt wie du sagst).


    skaven haben eigendlich nichts wirklich schwer gepanzertes (außer evtl 3+ im nahkampf bei sturmratten, aber du hast ja grabwachen)


    Ansonsten weiß ich ja nciht was der orc hat. Gegen eine gut gepanzerte einheit haste ja die Grabwachen. Nur bei mehreren könnte halt blöd sein.

  • Zitat

    Original von Lord Natza
    ......Nunja, staubmantel und neferra geht net, das wären 55 p....


    Echt?Das is mir jetz echt peinlich,viell. liegt das ja an der veralteten version meines AB's aber bei mir kosten Neferras 30 pkt und der Staubmantel 20 pkt. und soweit ich in Mathe aufgepasst hab:
    30+20=50?!
    Wenn sich da bei den kosten was geändert hatt,bitte info durchgeben!
    Sorry,auf den rest kann ich erstmal net antworten,hab keine Zeit mehr...
    MfG,Drakon

    Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

  • Drakon hat recht. Der Staubmantel kostet 20 und die Tafeln 30.


    Aber ich würde statt den tafeln lieber eine Bannrolle oder die Urne der aufrufung geben.

  • @Drakon
    uups, hatte mein AB verlegt und in ner alten liste nachgeschaut, da warn fehler. tut mir leid.


    @crazy monkey
    die Exn werden weniger mein problem sein, weil ich die selber mal gepielt hab. aber bei dem ork hab ich keine ahnung was der so hat,
    er redet immer nur von seim grimgork etc. was der wirklich hat kann ich nur raten.
    tja, zum skaven: ich hab grad erst mit khemri angefangen also hab ich erst mal nur 1 skorpion etc. ausserdem müsste ich für noch einen skorpion entweder GW oder streitwagen rausnehmen (beides schlecht ). mit den streitwagen kann ich ausserdem seine rattlings plätten glaub ich ( die ham des trugbildbanner), und mir is leider bekannt das skaven im vergleich zu meinen sachen unglaublich hohes KG haben.
    was stellt den ein Skaven normalerweise ggn. untote auf?
    was können die helden und items?
    und naja, entweder er setzt flammenwerfer oder kanone ein, oder sind das keine seltenen einheiten?


    p.s. ich hab den skaven gebeten keine bärtige liste zu machen weil ich khemrianfänger bin :blumen:. hoffe er machts.


    :bye:Natza

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Also
    Die Warpblitzkanone ist eine Seltene einheit ja


    Aber sowohl die Flammenwerfer, als auch die rattlings, sind keine eigene auswahl, sondern sie sind zusätze zu Klanratten und Sturmratten einheiten (bei jeder einheit bis zu eine). Außerdem können sie nicht einzelnd beschossen werden wenn sie in einem bestimmten umkreis um die einheit steht (genau wie einzelne Charaktermodelle bei allen armeen). Es sei denn sie ist näher als die einheit zu der sie gehört.


    Da die Rattling/flammenwerfer meistends ein kleines stück weiter hinten steht als die dazugehörige einheit. Und dadurch wirst du sie wohl nicht angreifen können, ohne in die Klanratten/sturmratten zu rasen.



    Außerdem habe ich jetzt ein Frage? Ist das ein Tuniervon euch , oder warum machst du nur eine liste gegen alle?. Wenn ja dann werden die andern auch sowas machen. Und dadurch ist deine frage "was stellt den ein Skaven normalerweise ggn. untote auf?" sinnlos.


    Außerdem sollte man untote nicht verallgemeinern. Vampiere und Khemri spielen sich stark anders.


    Außerdem solltest du Wisen dass Skaven in einen Nahkampf schießen dürfen (treffer werden per würfel aufgeteilt auf die gegnerischen und eigenen Einheiten; aber da sie einfachen ratten ja fast nix kosten ...).

  • ne das is kein turnier wir wollten nur villeicht ein 2ggn2 machen mit ausgelosten teams. ich weiss also nicht wirklich wer mein verbündeter wird. wenn es skaven sind wärs schön. ausserdem wollt ich vorher noch 1 mal gegen jeden von den spielen, aslo stehen noch ork und skaven aus.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • hm .. am besten meldest du uns mal nach den Spielen was genau die Gegner so hatten .. kannst ja auch mal unauffällig fragen: "na, was habt ihr denn zu hasue noch so rumstehen?" ô.Ô


    ansonsten:


    du wirst auf jedenfall gegen skaven oder orks spielen .. vielleicht sogar gegen beide .. daher nimmt auf jedenfall mind. einen skorp mit .. besser 2! .. artillerie kann nervig sein .. du selbst solltest allerdings auch auf beschuss setzen, da du besser bist als die orks darin .. besser als chaos sowieso ..


    spielst du mit den skaven holzt ihr so ziemlich alles weg ..


    spielst du mit den orks habt ihr immer noch die überhand im beschuss und trotzdem nahkampfstarke einheiten .. (orks halten angriff auf und du überrennst dank überzahl + angst verursachen)


    spielst du mit chaos kannst du den gegner beharken im fernkampf während das chaos in den nahkampf stürmt (wäre gut wenn du vorher die gegnerischen schuss einheiten erledigst)



    am besten wäre also wenn du mit chaos spielen würdest .. weil dann habt ihr die stärksten nahkämpfer + guten fernkampf .. hm .. hattest du eigentlich schon gesagt was für ein chaos er spielt oder hab ich das überlesen?

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Zitat

    Original von Lord Natza
    ausserdem wollt ich vorher noch 1 mal gegen jeden von den spielen, aslo stehen noch ork und skaven aus.


    In den Spielen kannste ja eigendlich deine AL genau auf das jeweilige Volk ausrichten.

  • @ nefraxinus
    er spielt khorne, imer mit seinen schönen 5 auserwählten chaosspacken mit 30 attacken oder so.


    Hier mal ein entwurf mit artillerie (sind 2 P zu viel aber das macht unter Freunden nichts aus):


    Helden:
    1 Gruftprinz 100P
    Ausrüstung: Kragen des Shapesh 25P
    2-Händer 4P

    1 Priester des Todes - Oberster Priester - 115P
    Ausrüstung: Neferras Tafeln der mächtigen Anrufung 30P
    Staubmantel 20P


    1 Priester des Todes 115P
    Ausrüstung: 1 Skelettpferd 8P
    Magiebannende Spruchrolle 25P
    Urne der Anrufung 25P


    ____________________________________________________
    467P


    Kerneinheiten:
    19 Skelette 152P
    Ausrüstung: Handwaffe und Schild
    leichte Rüstung 19P
    Standarte 10P


    20 Skelette 180P
    Ausrüstung: Bogen und Handwaffe
    Standarte 10P


    ____________________________________________________
    371P


    Eliteeinheiten:
    20 Grabwächter 240P
    Ausrüstung: Standarte, Champion 24P
    Banner der ewigen Legion 25P


    3Streitwagen 120P
    Ausrüstung: Standarte, Champion 40P
    Trugbildbanner 40P


    1 Gruftskorpion 85P


    ____________________________________________________
    574P


    Seltene Einheiten:
    1Schädelkatapult 90P
    ____________________________________________________
    90P


    ____________________________________________________
    1502P



    wie ihr seht musste ich viel an meinen Einheiten frisieren um so weit zu kommen das das kata rein passt ( leider ohne SdF) ;(.
    ich hab noch nie eine echte Artillerire liste gespielt und meine skinks haben im NK immer mehr schaden gemacht als auf distanz, also ich hoffe mal das das was wird .
    Im endeffeckt sind das jet 20 bogis, 3 streitwagenschüsse und das Kata. wird schon werden oder Hoffnungslos verloren?


    :bye:Natza


    p.s. : dieser entwurf kostete mich 5 min meines lebens :blumen:.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

  • sinnvolle 5 minuten wie ich find, aber Du hättest eine sechtse opfern sollen, um zur erkenntnis zu gelangen, dass die streitwägen etwas zu teuer sind (meiner meinung nach) :)


    ich finde die streitwägen allenfalls wegen ihres gute preis/leistungsverhältnisses gut, aber sobald man da für 40 punkte standarte und champion reinpackt, dazu noch ein trugbildbanner (gegen chaos?) für 40 punkte, lohnt sich meines erachtens nicht. somit hättest Du zunächst 80 punkte übrig. Da Du ja 2pts drüber bist, bleiben 78, bzw noch 73, da noch 5 pts für den gruftprinzen draufgehen, da sein kragen laut armeebuch meines erachtens 25 pts kostet und nicht 20. :pfeifen:
    tjo für die 73 punkte kannst Dir noch was überlegen. beispielsweise dem prinzen noch irgendwas lustiges für die verbliebenen 25 punkte geben (ich denke da an die brosche der großen wüste beispielsweise).
    :blumen:


    soviel zu meinen vorschlägen, aber um ehrlich zu sein, hab ich mir das ganze auch nicht sehr viel länger durch meinen noch etwas von heut nacht durchweichten kopf gehn lassen, was mir irgendwie n bisschen leidtut :(


    aber man kann nich alles haben, wünsche Dir jedenfalls viel erfolg, allein schon, weil Du khemri spielst *gg* :peace:
    :bye:



    *edit* striecht einfach das wort "beispielsweise" bitte paar mal weg... :online2long: *gg* ich geh jetzt besser :tongue:

    ~~ ** Memento mori ** ~~


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

    Einmal editiert, zuletzt von Horekhah ()

  • is schon klar das ich das trugbildbanner gegen chaos rausnehme, aber diese liste is eh eher gegen skaven gedacht (da hat wohl einer nicht aufgepasst ;) ). ausserdem braucht khemri in wohl jeder einheit ne standarte, allein aus der tatsache das das über sieg und niederlage in einem kampf entscheiden kann oder über einen LP. ausserdem lohnt sich gegen chaos eh kaum ein spiel mit khemri ausser du weisst das er kein khorne spielt, deren widerstand ist einfach zu hart für S3 skelette
    ( ich erwähne nicht mal den RW von denen).
    ausserdem wären ggn khorn alle bannrollen weg da unnutz und ich hätte viel platz in meiner armee. du hast ebenso wenig aufgepasst wie ich :blumen:.


    :bye:Natza


    p.s. : ich muss diese alte liste mit falschen punkten verschrotten und mein AB wieder ausgraben.


    EDIT: die punkte stimmen schon war nur n schreibfehler :mauer:

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

  • hab aufgepasst, aber nur die letzten einträge gelesen ^^ :unschuldig:


    :bye: <-- der is irgendwie knuffig, der knabe :)

    ~~ ** Memento mori ** ~~


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

  • 1 GP
    magischer Schild, Rüstung der Zeitalter


    1 PdT (oberster Priester)
    Staubmantel, Neferras Tafeln d. mächtigen Anrufung


    1PdT (mit Pferd)
    Urne d. Anrufung, Magiebannende Spruchrolle


    5 Todesgeier


    3 Streitwagen
    Champ, Standarte
    Symbol d. heiligen Auges


    20 GW
    Champ, Standarte
    Standarte des Rhakap


    19 SK (HW und Schild)
    leichte Rüstung, Standarte,Champion


    20 SK ( Bogen)
    Standarte, Champion


    1 Schädelkatapult
    Schädel des Feindes
    --------------------------------------------------------------------
    1498


    was mich an der liste stört (abgesehen davon das ich immer noch keinen neuen PdT zu fuss hab dank GW) ist, das das nen Mischmasch is, was ich sonst immer vermeiden will.hab 13 schüsse (SW und SK), 1 Kata und das kann man nur noch mit den PdT verbessern. Wie auch immer, so hab ich mir das vorgestellt.


    Feind weit:


    xSx xxxxx xxxSKxxxxx xxxxx Kx G E I
    xTx xSKxx xxxxxxxxxx xGWxx Ax E R
    xWx xxxxx xxxxx Tx
    xxxxx xxxxx


    Feind nah:


    xSx xxxxx XXXXX xxxxx G E I
    xTx xSKxx XSKXX xGWxx E R
    xWx xGPxx XXXXX xxxxx KX
    xxxxx XXXXX xxxxx AX
    TX


    Die Geier werden vor das kata gestellt falls der Gegner keine KM hat, GW sind dank Std. d. Rhakap immer beweglich und StW können genug schaden machen um den Gegner weglaufen zu lassen wenn er ankommt ( hoffe ich doch). Die Skelette mit GP sind, naja, zum blocken bis verstärkung kommt.


    Hab noch 2 listen, aber ich glaub net das die bis Freitag durch sind (dann ist das Spiel) .




    So, das spiel is gelaufen.
    Bilanz:
    Katapult: 1 runde Sturmratten aufs derbeste dezimiert (5 modelle) und auf die reise geschickt (für 1 runde nur)


    Grabwächter haben 3 schwärme und 1 gossenläufer erlegt (die schwäre binden saugut)


    die bogenschützen und die schüsse vom katapult haben 1 einheit sofort um 25% reduziert und sie ist geflohen


    die todesgeier hab ich schlechteingesetzt und die ham mir nix gebracht ( muss unbedingt regeln für flieger lernen)


    die normalen skelettkrieger mit GP haben die sturmratten in der 2 runde auf eine lange und beschwerliche reise geschickt (besonders weil mein priester mit sekhubi denen noch mal 3 weggeschossen hat als die rannten :peace: )


    der Oberste priester hat mit staubmantel ein gutes werk geleistet und sich in häusern und wäldern verschanzen können und so ( trotz 2 direkter treffer durch eine warplitzkanone unverletzt) meinen inheiten nette vorteile bieten können.


    die streitwagen haben mir nicht viel gebracht. in der ersten runde wurde mir 1 weggeschossen von ner warplitzkanone und im NK hab ich die pferde vergessen (-.-)


    meine halbe armee wurrde von unglaublich rennenden rattlings langsam-schnell zersetzt (und ich bin froh das die bald schwächer werden sollen)


    wenn ich eine richtige liste gemacht hätte (d.h. nicht eine um alles auszuprobieren) also mit skorpion etc hätt ich mehr als ein knappes unentschieden raushohlen können.


    grtz natza :bye:

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lord Natza ()