Armeenliste gegen Khemri

• Also hier mal meine liste verbesserungs vorschläge gewünscht

Tyrann 299 Punkte
    Mastodonrüstung,Sturmläufer,Zweihandwaffe,2 Schwertgnoblars

Fleischer 185 Punkte
    Knallstab,Bannrolle; Zahngnoblar

Fleischer 180 Punkte
    Stab der Zauberei

Fleischer 180 Punkte
    2 Bannrollen

3 Bullen 107 Punkte
    2 Handwaffen

3 Bullen 107Punkte
    2 Handwaffen

3 Eisenwänste 189 Punkte
    Kriegsbanner

20 Gnoblars

3 Yhetis

3 Bleispucker

2 Bleispucker

Vielfraß
    2handwaffe,Schwere Rüstung

Vielfraß
    2handwaffe;Schwere Rüstung

8 Gnoblar Fallensteller

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• Würde auf Gnobblars, Yethis und die Vielfraße verzichten. Auch lieber 2 2er Einheiten Bleispucker, dafür aber mit Brüller. (Die Runde in der du dich sammelst zählt ja auch fürs Nachladen.)

Ich würde dafür Verschlinger reinnehmen. Die können den Priestern, welche vor den Ogern wegrennen echt gefährlich werden. Und wenn mal der Hohepriester weg ist, wars das ja.

An Magischen Gegenständen finde ich den Stab der Zauberei nicht so sinnvoll.

Auf alle Fälle würde ich das Höllenherz reinnehmen. OK, nur eine Anwendung. Aber bei den 3W6 Anrufungen hat er schon 50% Chance auf nen Patzer. Und der Hohepriester macht ja 2 von denen. Kann bereits das Spiel entscheiden, bringt ihn evtl. Aber auch nur dazu eine Magiephase lang, weniger Anrufungen zu machen, so oder so echt genial.

Evtl würde ich auch auf den Fleischer mit Knallstab verzichten. Bleiben mehr Punkte für gewöhnliche Ogerbullen.

• so viel ich weiß kann khemri keine zauberpazer erleiden aber belehr mich eines besseren wenn das falsch ist ich hab das AB nicht deshalb höllenherz nicht

Verschlinger sinnlos der bleibt hinten stehen da ham die gar keine gute möglichkeit um aufzutauchen auserdem rennen die priester ja gleich
    Yethis auf jeden fall die können sich hinter wald verstecken nicht beschossen werden und sich trotzdem evektiv bewegen

aber das mit den gnoblars werd ich mir überlegen

das mit den bleispucker ist auch gute idee

• Ne,das is richtig,alle Khemri Zauber gelingen automatisch und können weder Zauberpatzer noch totale Energie haben.
    Achja,und nur Hohe Priester(nich zu verwechseln mit dem Obersten Priester) kann 2 Anrufungen wirken,die 3w6 Energiestufe habe,die njormalen Priester haben nur eine mit 2w6 Energiestufe.UNd der GK 2 mit jeweils 1w6(wollt ich nur sicherheitshalber klarstellen^^)
    UNd was meinst du mit:''außerdem rennen die Priester ja eh gleich''?

Zu der Liste kann ich nix sagen,kenn mich mit Ogern nicht aus^^

MfG,Drakon

• lass die gnoblars .. du wirst kanonenfutter brauchen! und du musst versuchen, dass khemri nicht in überzahl im nahkampf steht .. das schaffste mit gnoblars gut!

sonst ..

evtl. bissl mehr an bannrollen rein? die rollen biste spätestens in der zweiten runde los und dann kann dein gegner mit dir machen was er will ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• mit 5 bannwürfeln und dem stab der zauberei möcht ich einen teil bannen den rest dann mit bannrollen meinst du es is besser statt dem knallstab bannrolle?

• Ganz ehrlich die Gnoblars werden von dem Ignoriert. Warum solte er die beschießen? Wenn die im Nahkampf sind verlieren die. Sogar gegen die normalen Skellette. Und die Überzahl der Khemri kann dir egal sein. Oger verursachen auch Angst, deswegen sind sie gegen die Angst der Khemri auch immun. (OK, das Entsetzen vom Skelettriesen würde greifen, aber der Gegner spielt wohl offenbar mit Katapulten.) Und für das Kampfergebniss bringts auch herzlich wenig, weil dafür mehr sterben.

Was das Höllenherz angeht. Ja, im normalfall patzen Khemri nicht. Genauso wie ein normaler Magier bei einer doppel 4 auch nicht patzt. Aber das ist ja gerade der Vorteil des Höllenherzes. Also ich würde das Ding durchgehen lassen. Aber ist natürlich die Frage welche Sonderregel schwerer wiegt. Die von Khemri, oder die von dem Höllenherz.

• wieso immer alle meinen das bei den gnoblars so viele sterben einfach nur übers eck angreifen und nur einer von den gegner kann auf die gnoblars schlagen

• ja .. wird nur schwer die dann immer richtig stehen zu haben ..

@ Höllenherz: Khemri kann nicht patzen, weil sie nicht wirklich zaubern. Sie würfeln lediglich die Würfel damit der Gegner ne Chance aufs bannen hat. Also nur um die Stärke des Spruches zu ermitteln quasi.

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• ich würde viele eisenwänste nehmen (teuer und gut) :]
    ich hab gegen khemri auch 2X4 bleispucker verwendet
    KAWUMM! Har-har-har... (34 Schuss, 1 Fehlfunktion, keine Ushabti oder wie die heißen)

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Bhazzag

gib mir nen punktewert und ich mach dir ne liste.

allgemein würde bei mir eine liste gegen khmeri so aussehen. tyrann mit bruderfresser und jadestatue rest egal, einen jäger mit mastodon armor (ich liebe es wenn der gegner mit allem auf ihn schiesst und der kerl dann einfach wieder aufsteht ^^) ausserdem 2fleischer mit insgesamt 4 bannrollen. eine einheit mit lumpenbanner, viele vielfraße und yhetis, weil die verfickt schnell sind, und wenn jemand nicht weis, dass die sich einfach so durch schwieriges gelände bewegen können, fängt der spass erst richtig an ;). dann vielleicht noch ein paar oger zum auffüllen und evt. noch ein paar eisenwänste. von bleispuckern halte ich nichts, aber das mag jedem selbst überlassen sein.

achja gib den vielfraßen zweihander wegen den streitis.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Würde dir zu vielen Verschlingern raten wegen der Katas und so ..

• also bei 2k kriegt man max. 2 rein, ich würde aber wie erwähnt auf jeden fall vielfraße spielen wegen immun gegen psychologie.

er könnte natürlich auch eine skrak der schlächter armee spielen :]

da hätte er dann seine 8 verschlinger auf 2k :rolleyes:

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier