Was tun gegen Zwerge ???

• Hi,ich wollt nur mal so hören was ihr gegen Zwerge einsetzt. :)
    Ich spiel in zwei Wochen ein Turnier wo unter anderem 4 Zwergenspieler teilnehmen.

Mir fallt nix mehr ein.

Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

• Naja,wenn ich Skaven spielen würde^^:
    Rattlings
    Warpblitzkanonen
    Warlock Techniker
    Grauen Propheten
    Jezzails
    evtl. Sklaven zum kurzen Binden
    Dann noch ein paar Tunnelteams gegen seine KM's und dass shootout sollte sich zu deinen Gunsten wenden(hoffentlich :rolleyes:)
    Ansonsten viell.,wenn du noch HIlfe gegen seine Blechbüchsen brauchst.N'paar Rattenoger in die Flanke und das dürfte genügen.
    Aber naja,das setzt man ja eigtl. immmer ein^^
    Achja:Skavenlisten neigen dazu unter diesen gesichtspunkten ziemlich unfair zu werden,also,wenn du an deinem spielpartner hängst,dann übertreib es nicht(keine 6 Rattlings,18 jezzails und 2 Warpblitzkanonen bei 2k).
    Und probier lieber selber aus was dir am besten Gefällt!
    (Den ganzen letzten Abschnitt kannst du üerspringen,falls du schon ein erfahrener Spieler bist ;) )

MfG,Drakon

• Also bei 2000 Punkten hast du platz für 1 Kriegsherr (damit deine Ratten durch den Zwergen Beschuss durch Moral 10 nicht so schnell wegrennen), 3 Warlocks, 30 Jezzails, 2 Warpblitzkanonen und 3 Rattentrupps mit Ralings .. sowas halt .. kannst aber auch nur 20 Jezzails nehmen und dann nochmal nen Trupp mit Ratling rein ..

Ansonsten:

Kommandant:

Grauer Prophet

B KG BF S W LP I A MW RW
    5 3 3 3 4 3 5 1 6 5+/3+

Waffen und Ausrüstung: Handwaffe, Zauberer der Stufe 4, 4 Warpsteinhappen, Düsterumhang (+30 Punkte), Skalm (+50 Punkte), 2 Warpsteinhappen (+20 Punkte), Höllenglocke (+200 Punkte)

Sonderregeln: Höllenglocke, Skalm, Magieresistenz 2, 6 Warpsteinhappen ÊÊÊÊÊÊ

.....535 Pkt

Helden:

Warlocktechniker

B KG BF S W LP I A MW RW
    5 3 3 4 3 2 4 1 5 -

Waffen und Rüstung: Handwaffe, Warpsteinhappen, Warpklingen (+15 Punkte), verbesserter Warpkondensator (+10 Punkte), Hochleistungs-Warpenergieakkumulator (+15 Punkte), Sturmdämon (+25 Punkte), Magiebannende Schriftrolle (+25 Punkte)

Sonderregeln: generiert 2 Energiewürfel, kann Warpblitz zaubern, Sturmdämon, Magiebannende Schriftrolle Ê, Warpsteinhappen Ê

.....135 Pkt

Warlocktechniker

B KG BF S W LP I A MW RW
    5 3 3 4 3 2 4 1 5 -

Waffen und Rüstung: Handwaffe, Warpsteinhappen, Warpklingen (+15 Punkte), verbesserter Warpkondensator (+10 Punkte), Hochleistungs-Warpenergieakkumulator (+15 Punkte), Auge der gehörnten Ratte (+25 Punkte), Magiebannende Schriftrolle (+25 Punkte)

Sonderregeln: generiert 2 Energiewürfel, kann Warpblitz zaubern, Auge der gehörnten Ratte, Magiebannende Schriftrolle Ê, Warpsteinhappen Ê

.....135 Pkt

Warlocktechniker

B KG BF S W LP I A MW RW
    5 3 3 4 3 2 4 1 5 -

Waffen und Rüstung: Handwaffe, Warpsteinhappen, Warpklingen (+15 Punkte), verbesserter Warpkondensator (+10 Punkte), Hochleistungs-Warpenergieakkumulator (+15 Punkte), Finsterring (+25 Punkte), Magiebannende Schriftrolle (+25 Punkte)

Sonderregeln: generiert 2 Energiewürfel, kann Warpblitz zaubern, Finsterring, Magieresistenz 1, Magiebannende Schriftrolle Ê, Warpsteinhappen Ê

.....135 Pkt

Standarteinheiten:

30 Klanratten

B KG BF S W LP I A MW RW
    5 3 3 3 3 1 4 1 4 5+

Waffen und Rüstung: Handwaffe, leichte Rüstung , Schild, Speere (+30 Punkte), Musiker, Standartenträger und Klauenführer (+25 Punkte), Ratlingkanone (+60 Punkte)

Sonderregeln: Basiseinheit

.....265 Pkt

30 Klanratten

B KG BF S W LP I A MW RW
    5 3 3 3 3 1 4 1 4 5+

Waffen und Rüstung: Handwaffe, leichte Rüstung , Schild, Speere (+30 Punkte), Musiker, Standartenträger und Klauenführer (+25 Punkte), Ratlingkanone (+60 Punkte)

Sonderregeln: Basiseinheit

.....265 Pkt

3 Giftwindkrieger

B KG BF S W LP I A MW RW
    5 3 3 3 3 1 4 1 5 -

Waffen und Rüstung: Handwaffe, Giftwindkugeln

Sonderregeln: Plänkler, Giftwinkugeln

.....30 Pkt

Eliteeinheiten:

10 Jezzailteams

B KG BF S W LP I A MW RW
    5 3 3 3 3 1 4 2 5 4+

Waffen und Rüstung: Handwaffe, Jezzail, Pavise

Sonderregeln: Plänkler, Jezzails, Pavise & Kavalleriebase, Zuverlässig

.....200 Pkt

10 Jezzailteams

B KG BF S W LP I A MW RW
    5 3 3 3 3 1 4 2 5 4+

Waffen und Rüstung: Handwaffe, Jezzail, Pavise

Sonderregeln: Plänkler, Jezzails, Pavise & Kavalleriebase, Zuverlässig

.....200 Pkt

Seltene Einheiten:

Warpblitzkanone

B KG BF S W LP I A MW RW
    5 - - - 6 3 1 - 5 4+

6: 1

Sonderregeln: Siehe Seiten 28-29

.....100 Pkt

2000 Punkte

88 Modelle
    EW 12
    BW 8

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Naja,also 30 Jezzails find ich ein wenig zuu krass.
    Ansonsten hat die Liste nur 2 Rattlings,was sie wieder recht human macht^^.
    Höllenglocke hat bei meinem Skaven gegner noch nie besonders viel gebracht,weswegen ich auch nicht besonders von ihr überzeugt bin :/.
    Aber da ich selber keine Skaven spiele kann ich das nur als Gegner beurteilen.
    Dafür lieber noch Sturmratten mit Flamer oder Rattling rein.
    UNd mehr Giftwindkrieger.
    Und die Tunnelteams vermiss ich auch irgendwie gegen Zwerge.

MfG,Drakon

• tunnelteams sind schon fast pflicht gegen zwerge. ich würde auch einen warlocktechniker gegen einen häuptling tauschen, der mit dem schattenmantel? (3+RetW gegen Beschuss), schw. rüst, schild und schwert der macht ganz witzig kommt. um ihn schneller zum feind zu bekommen, setz ich den schwefelsprung ein.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Danke,nexfraxinus!!!! :peace:
    Das Turnier wurde verschoben und fand am 23.5 stadt. Wir spielten im KO-System und ich hab deine Armeelicte mit kleinen Abwandlungen erfolgreich eingesetzt.BIN 2TER VON 17 SPIELERN GEWORDEN !!!! :D

PS:YOU´RE THE BEST!!! :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Mir fallt nix mehr ein.

• gratulation.
    Und,haste jetzt noch freunde :P ? (scherz)

MfG,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• wie oft wurdest als lamer bezeichnet? :zensiert:

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Kein Problem, freut mich geholfen zu haben ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Nya,der.den ich um den ersten Platz gebracht hab ist ein bisschen sauer,aber das ist mir wurscht, dem gehts immer nur ums gewinnen,nicht um n´ Spaß !!!

Nochmals danke für die AL!!!! :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: .... Ich liebe diese Smileys!! :D :O ?( 8) ;( 8o :] :( X( :) :P ;) :rolleyes: :mauer: :tongue: :augenzu: :unschuldig: :kuss: :peace: :geschlossen: :online2long: :schlafen: :kaffee: :hilfe: :pfeifen: ... :schwärmen:

Mir fallt nix mehr ein.

• Naja,wenigstens scheint es dir bei dem ganze nur um den Spaß zu gehen,so eine kulante Liste,die nur auf Spaß ausgelegt ist,findet man echt selten :rolleyes:

MfG,Drakon

PS:Bei den ganzen Smilies krieg ich irgendwann noch ne epileptischen Anfall :augenzu:(@Mods,gibt es nich irgend ne Regel gegen den exzessiven Gebrauch von Smilies?*hoff*)

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• Zitat

Original von Coristo
    ich würde nicht so viele jezais reintun die haben nur einen schuss! die sind dafür gedacht oger oder rießen wegzuschießen

Dass die nur einen schuss haben ist richtig, aber schonmal draufgeguckt wie stark ein einzelner schuss ist? bzw welche RW modifikation die haben. DIe sind eher gegen schwere gepanzerte sachen gedacht.

• in der menge von 20 schuss sind die einfach nur verherrend. Und warum sollten skaven denn auch die leicht gepanzerten gegner durch fernkampf dezimieren? Sie haben mehr leichten nk als jede andere Armee die einzigen die ihnen da das Wasser reichen können sind die Orks mit einer Gobbo Armee.
    20 jezzials sind einfach assozial noch mehr wären eine zumutung, aber wie ich gerne sage jedem das seine. Dazu haben jezzials den Vorteil das sie Plänkler sind und damit auch fast nur durch nk wirklich zu vernichten sind.

Seine aufstellung war ganz einfach aus einem Grund gut weil sie einfach gegen jeden Gegner die passende Lösung hatten.

Jezzials: Alle Monster, Schwere KAva, Schwere inf
    Ratlings: Schwere inf (schwere leichte kav und inf weniger effektiv)
    Masse: vs. Masse

sleepy :kaffee:

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Viele jezzail sind zwar krass aber das kann auch nach hinten losgehen , wenn der Gegner auch nur einen Zauber etc. durchbringt und die Ratten einen Moralwerttest machen müssen.

Oh du verfluchter Todbringer................. ;)

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.