Welche Spielsysteme spielt ihr... ??

• Offizieller Beitrag

Welche Systeme spielt ihr alles (mehrfach mögl.) 0

1. andere (0) 0%
    2. Necromunda (0) 0%
    3. Confrontation (0) 0%
    4. Bloodbowl (0) 0%
    5. Inquisitor (0) 0%
    6. Raumflotte Gothic (0) 0%
    7. Herr der Ringe (0) 0%
    8. Warmaster (0) 0%
    9. Warmachine (0) 0%
    10. Mortheim (0) 0%
    11. Warhammer 40k (0) 0%
    12. Warhammer Fantasy (0) 0%

Hallo,
    demletzt fiel mir auf, dass schon einige auch andere Systeme als Fantasy oder 40k spielen. Nun interessiert mich mal wer wieviel und wer was...

Völker können wer will natürlich auch erwähnt werden...

Also ich..

... Spiele Warhammer fantasy (Hochelfen und Kult des Slaanesh)
    und auch seit neustem Warhammer 40k (Necrons)

...

Herr der Ringe würde ich vielleicht anfangen (Rückkehr des Königs/Gondor) aber dazu gibt's bei uns keinen Spieler (egal welcher teil...)

zur Umfrage: Von anderen Systemen habe ich noch nie gehört aber derjenige kann dann ja andere wählen und dann erklären, was er spielt...
    Fantasy und 40k sind der vollständigkeit halber mit drin ;)

Die Eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• Jau, dann fang ich mal an :

Ich spiele Fantasy und 40K. Über Fantasy bin ich damals zu Warhammer gekommen.

Völker Fantasy :
    1) Vampire :
    Eine Blutdrachen-Armee, welche aus den Resten einer Koalition verschiedener Völker beschworen wurde. Der Hauptteil besteht aus (ehemaligen) Truppen des Imperiums und als kleinen Zeitvertreib habe ich damit begonnen untote Zwerge und Elfen zu gstalten.

2) Dunkelelfen :
    Die "Armee" besteht noch komplett aus Figuren der vorherigen Edition und hat nur knapp 1500 Punkte. Mittlerweile ist sie auch eingemottet, da ich in letzter Zeit eh nie spiele und beim Bemalen/Umbauen mit den Vamps beschäftigt bin.

Völker 40K :
    1) Space Orkz :
    Hier habe ich mich für Deathskullz entschieden. Einmal weil ich Blau so mag und das eine ihrer markantesten Farben ist und dann weil sie als Plünderer perfekt dazu geeignet sind Umbauten vorzunehmen.

2) "Untote Space Marines" :
    Ist zur Zeit mehr ein Umbau-Projekt, als eine Armee, ich habe allerdings vor irgendwann Regeln dafür auszuarbeiten. Das ganze soll dann ähnlich sein, wie die "Legion der Verdammten". Ein Space Marine Orden, der einem Schicksal zum Opfer fiel, aber selbst nach dem Tod noch für den Imperator kämpft.
    Die Umbauten sind recht simpel. Sämtliche Helme/Köpfe wurden gegen Skelettschädel getauscht und gelegendlich Waffen getauscht. Gerne mit Chaoswaffen (ohne deren Symbole), da diese älter aussehen.
    Das Farbeschema besteht hauptsächlich aus Schwarz und Silber. Ein paar Details sind in Gold gehalten und nur sie Umrandungen von Schriftrollen/Siegeln an der Rüstung sind rot. Zu guter Letzt wurden die Metallteile mit Chestnut Ink behandelt, damit sie rostig aussehen.
    Die Bases sind dann wie ein altes Schlachtfeld gestaltet. Eine Aschewüste als Grund und darauf überwucherte Ruinen, Trümmer, Knochen oder Waffen.

So, ich hoffe mal ich habe jetzt nicht den Rahmen gesprengt. Aber ich nehme an, dass die Erklärungen recht hilfreich sind um sich meine Armeen besser vorstellen zu können. Wenn ich mal ne vernünftige Digi-Cam bekommen kann, dann reiche ich ein paar Bilder nach.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Moin,
    Ich spiele nur WHF. Alle anderen Systeme haben mich nicht gereizt. Wh Fantasy bietet mir fast alles was i will.

Mein eigen nenne ich an Völkern:

Vampire, derer von Carstein, meine Hauptmacht mit knapp 12000p, desweiteren baue ich mir gerade eine Blutdrachen Armee auf, die hauptsächlich aus Bretonen besteht. Da ich nicht auf Tunieren spiele, haben der Count Steven und ich, angefangen eine eigene Liste zu basteln, damit so leckere Modelle wie die Gralsreliquie auch dabei sein können! ;)

Dann hab i noch Hochelfen, auch knapp 8000p und meine Bretonen Armee zerfällt langsam und wird wiedererweckt, habe da nur noch unterstüzende Einheiten für z. B. Söldner oder so! Ein Regiment Gralsritter, eins der Questritter ein Tribok und dieverse Paladine und den Herzog auf Schlachtross.

Wie HK bin i auch fleissig am Umbauen der Vampirarmee, wobei meist Skelette und Zombies den Umbau über sich ergehen lassen müssen!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ich spiele auch nur WHF. Ich verfüge über eine knapp 5000 Punkte starke Ork & Goblin-Armee und außerdem noch über ca 4000 Punkte Söldner (und noch ein paar Middenheimer).

S

• Offizieller Beitrag

Sehe gerade, dass jemand "andere" gewählt hat.
    Kann derjenige mal sagen, was bei ihm "andere" ist??

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox